Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Prometheus

Neu hier

Empfohlene Beiträge

Prometheus

So, jetzt traue ich mich auch meinen ersten Beitrag zu schreiben.

 

Hoffe mich schlägt keiner :bash:

 

Bin relativ neu im Wertpapiergeschäft; hab letztes Jahr mit dem DWS Biotech Typ 0 Fond im Fondsparplan etwas zusammengespart, und versuche jetzt eine Depot aufzubauen.

Ach ja, hab mein Depot jetzt neu bei Consors; mal schaun wie die so sind.

 

Wollte in folgende Fonds investieren:

- WKN: 988562 PF-BIOTECH-P

- WKN: 935609 CONSORS DAX 30

- WKN: 973270 FIDELITY FDS EUROPEAN GTH

- WKN: 972629 HSBC GIF CHINESE EQUITY A

 

Wollte mal schauen was ihr so davon haltet, weil hab mich hier umgeschaut und *mächtigbeeindrucktbin*. Hier handeln ja einige was das Zeug hält mit Titeln auf die ich nie kommen würde :respect:

Übrigens hab ich mit einem Biotechfond angefangen, weil ich die Branche und ihr Potential etwas kenne, wenn auch nicht aus wirtschaftlicher Sicht.

 

So, jetzt bin ich mal gespannt! :bounce:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

An den einzelnen Investments gibts nicht viel zu mäkeln, würde ich sagen. Die sind alle langfristig gesehen besser als das Benchmark.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndyMcTwist

vom fidelity fond bin ich selbst ein fan B)

....und investor.

 

und übrigens :welcome: im forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freak12345

Hi

 

ich habe selber den Fidelity Fonds, und will kurz ein Komentar abgeben,

 

Es lohnt sich momentan nicht dort einzusteigen, das ist meine meinung.

 

Er geht wieder hoch, und so weit ich weiß war er nie über 9 Euro, er ist an sich eigentlich super, habe in einem halben Jahr 24% geknallt,

 

ich würde warten, bis er 10% runter geht, oder meht um da auch etwas dran zu verdinen

 

Gruss

Freak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndyMcTwist

oder man macht einfach nen sparplan :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freak12345

sparplan ist ok,

 

 

aber noch nicht jetzt bei dem Fonds warte es ab bis er unter 7 ist dann hat dieser besseres potential nach oben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndyMcTwist

also ehrlich gesagt weß ich nicht, wieso der auf 7 fallen sollte.

gibt es da irgendwelche anzeichen für?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freak12345

Also wenn dann hätte sich der Kauf vor 1 Jahr gelohnt, dann hättest Du heute fast 25% so wie ich.

 

Der Chart der vergangen jahre verlief immer zwischen 4 bis 8,50 es kann sein das er diese lanze bricht, aber ich bin der meinung der wird in 1 bis 2 jahren fallen auf unter sieben dann steige ich wieder voll ein, da es nach oben dann wieder Lohnt

 

oder sehe ich das Falsch???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...