Zum Inhalt springen
Nussdorf

Bush ernennt neuen Finanzminister

Empfohlene Beiträge

KaktusKing
Die ganze Welt hängt vom Wohlergehen der amerikanischen Wirtschaft ab.
Koennte man das als Drohung auffassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anja Terchova

Glaub die sind einfach nur (zu) sehr von sich ueberzeugt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kvalentic
Glaub die sind einfach nur (zu) sehr von sich ueberzeugt ;)

willst du damit sagen das amerika nicht eines der wichtigsten weltmaerkte ist?!

beim dax sieht man es auch sehr gut, das dieser bei problemen in amerika gleich auch nach unten zeigt.

....und dann all diese diskusionen ueber die hohe staatsverschuldung amerikas und die gefahr fuer die globalen wirtschaft?! denke nicht das es so uebertrieben ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anja Terchova

Aber trotzdem ist der us markt nicht der einzige markt, und wen es in den usa nicht mehr gut laeuft, geht das Leben trotzdem weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman

Ich denke auch, dass das grösste Problem der USA ist, dass sie glauben, ohne sie geht nix in dieser Welt, weder wirtschaftlich noch politisch.

 

Das Selbstverständnis geht ja soweit, dass sie sogar die UNO ausschalten und im Zweifel eigene Wege ohne die Staatengemeinschaft gehen. Wer die "Freiheit" nach amerikanischem Verständnis nicht einführt, bekommt sie durch Amerika eingeführt, notfalls auch mit der Keule und ohne Billigung der Weltgemeinschaft. Der Irak ist zwar das jüngste, aber nicht das einzige Beispiel hierfür...

 

Ich glaube, keiner zweifelt die Erfolge und Bedeutung der amerikanischen Wirtschaft und Politik an, nur wenn sie sich tatsächlich in den Dienst der Welt stellen würden, und nicht nur in ihren eigenen, dann wäre die Anerkennung noch höher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mr.horeb
Ich denke auch, dass das grösste Problem der USA ist, dass sie glauben, ohne sie geht nix in dieser Welt, weder wirtschaftlich noch politisch.

 

poltisch gehts auch ohne sie (militärisch mag es durchaus wieder anders aussehen). aber wirtschaftlich - da sieht es ohne die usa genauer: ohne den us$ bzw ohne einem us$, dem vertraut wird, zappenduster aus. es wird ein langer prozess sein, sich davon zu lösen. falls es denn politisch gewollt ist.

 

gruß

horeb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anja Terchova
poltisch gehts auch ohne sie (militärisch mag es durchaus wieder anders aussehen). aber wirtschaftlich - da sieht es ohne die usa genauer: ohne den us$ bzw ohne einem us$, dem vertraut wird, zappenduster aus. es wird ein langer prozess sein, sich davon zu lösen. falls es denn politisch gewollt ist.

 

gruß

horeb

Es ist aber auch viel Bequemlichkeit dabei das der us$ als die einzig relevante Weltwährung angesehen wird, aber so koennte den us$ schon auch durch einen Mix an anderen Waehrungen ersetzen

 

Und wen in den usa die Nachfrage zurückgeht, dann muessen eben andere Absatzmaerkte gesucht werden. Es wuerde schon eine schwierige Umstellung sein, aber durchaus machbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman

Es ist für mich auch ein Unterschied, ob ich mir mein Denkmal selbst errichte, oder es errichtet bekomme bzw. mit welchen Mitteln und Methoden ich mich zu Nummer Eins aufschwinge....Und auch da hat die USA eine für mich sehr zweifelhafte Strategie....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...