Zum Inhalt springen
Thomas

Die tödliche Kunst der Aktienmanipulation

Empfohlene Beiträge

Elvis77
· bearbeitet von Elvis77

Geil.

http://aktienboerse.blog.de/?tag=b%E4cker

 

Der Blogger hat so viel Wut im Bauch, das man jetzt endlich mal aus erster Hand den Frick Bäckermist nachlesen kann, den er an der Hotline verzapft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

psion, meinste nicht, dein eigener thread zu deinem blog würde reichen? crossposting ist hier nicth gern gesehen, und werbung für die eigene website erst recht nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StinkeBär

Börse und Manipulationen gehören zwangsläufig systembedingt zusammen.

Siehe Kostos These (informiert = ruiniert)

Manipulieren gehört zum Geschäftsmodell der Finanzindustrie, die Grenzen verlaufen da fließend.

 

So lobenswert der Kampf dagegen ist, so aussichtslos ist er leider auch. :'(

 

Ein riesen Lob für den Eingangsartikel. :thumbsup:

 

Es ist gut zu wissen, wie das Spiel gespielt wird.

 

und ich hoffe dieses Wissen bewahrt uns alle vor allzu großen Dummheiten. :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

Whole Foods CEO Made Anonymous Online Attacks Against Rival Before Offering to Buy It

http://biz.yahoo.com/ap/070712/whole_foods...ments.html?.v=2

 

 

The postings on Internet financial forums, made under the name "rahodeb," said Wild Oats Markets Inc. stock was overpriced. The statements predicted the company would fall into bankruptcy and then be sold after its stock fell below $5 per share.

 

In February, Whole Foods announced it would buy Wild Oats for about $565 million, or $18.50 per share.

 

unglaublich! :huh:

 

vielleich haben wir so einen ja auch hier im forum :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Parkettpenner

wenn man das hier so ließt...oh warum hab ich nur mein geld nicht wo anders ausgegeben. wenn ich mir vorstelle das überall an der börse der mann mit dem F und seine freunde die kurse kontrollieren. ich bin für eine schließung der börse:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hornet
wenn ich mir vorstelle das überall an der börse der mann mit dem F und seine freunde die kurse kontrollieren. ich bin für eine schließung der börse:)

 

 

Parketpenner, sei froh dass Du es jetzt weißt.

 

Es gibt zuviele die es nie erfahren werden oder erfahren wollen.

 

 

 

Einer der dem Mann mit dem F alles zutraut um immer mehr Geld zu scheffeln. Denn solche Leute sind dem widerlichen Gestank des Geldes hörig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Parkettpenner

mir is grad schlecht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Speku2

Ich frage mich, wie man auf die Idee kommen kann, solchen illiquiden Mist zu kaufen. Hier mal der Unterschied zwischen einer ordentlichen Aktie und einer Ansammlung von zufälligem Marktrauschen und riesigen Bewegungen völlig aus heiterem Himmel, die bei einem gesunden Handel normalerweise von hohen Umsätzen begleitet sind. Nach meinen bisherigen Erfahrungen ist, zumindest bei den Inlandsaktien, alles unter 3 nur eine Ansammlung von Rauschen. Von Trends und Bewegungen (also keine ständigen Kurssprünge!) ist dort keine Spur und man kann die Aktien deshalb auch getrost in die Tonne treten.

 

post-6725-1184982343_thumb.png

 

post-6725-1184982396_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kamiryn
Hier mal der Unterschied zwischen einer ordentlichen Aktie und einer Ansammlung von zufälligem Marktrauschen und riesigen Bewegungen völlig aus heiterem Himmel, die bei einem gesunden Handel normalerweise von hohen Umsätzen begleitet sind.

Du hast sicherlich recht, doch macht es keinen Sinn, als Beispiel einen Xetra-Chart heranzuziehen, wenn die zugehörige Aktie über Xetra nahezu überhaupt nicht gehandelt wird, weil z.B. kein fortlaufender Handel stattfindet sondern nur einmal täglich eine Auktion. Dass der Chart dann nur aus wenig zusammenhängenden Kurssprüngen bestehen kann, sollte logisch sein und hat nichts mit der Qualität (oder nicht vorhandenen Qualität ;)) der Aktie zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerbauer

@ Thomas: Wie lautet nun die fehlende REGEL Nr 6...???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
diode

Hallo !

 

Ich misch auch noch mit :D

Wer schon unbedingt mit soetwas handeln möchte, der soll es auf der short seite versuchen, die ist recht zuverlässig ...

 

... eine mögliche handelsstrategie, die ich gerade am entwickeln bin, könnte folgendermaßen aussehen:

 

1. Abonniere kostenfreie Börsenbriefe, die (meiner Meinung nach) garantiert wertloses Zeug empfehlen. Meiner Meinung nach eignet sich nebst Markus Frick der Deutsche Investment Report dafür recht gut.

Weiters drehe den Spam Filter deiner eMail Adressen ab, dann bekommst Du genug "Empfehlungen" frei Haus.

 

1a. Meide Börsenbriefe, die Aktien mit operativen Geschäftsfeldern empfehlen. Z.b. sollte man keinesfalls Empfehlungen vom Investor Verlag shorten ...

 

2. Überprüfe ob Du die Aktie shorten kannst - z.b. geht das bei Interactive Brokers bei vielen Nasdaq OTC Aktien.

 

3. Überprüfe (z.b. bei Yahoo Finance) ob die Aktie auch wirklich wertlos ist. Wenn die Börsenaufsicht SEC sagt, das Unternehmen hat keine Geschäftstätigkeit und keine Vermögenswerte (Schulden dürfen schon da sein), so ist die Aktie garantiert wertlos :))

 

4. Amüsiere dich über die Kaufpanik, die einen lustigen Peak erzeugt, und gehe nach 1 - 2 Tagen, wenn das Volumen nachlässt short.

Decke ein, wenn sich der Kurs der Gegend von vor dem Peak annähert

 

 

Garantiert wertlose Aktien sind relativ gefahrlos leerzuverkaufen :))

 

Einen Hacken hat die Strategie: Bei Interactive Brokers muss man zum Shorten leider mindestens 2.5 $ je Aktie an Margin hinterlegen, das tut weh bei Penny Stocks, da der Hebel irgendwo bei 0,1 - 0,2 bei der Strategie liegt.

Wenn sich so eine Aktie von 55 Cent auf z.b. 20 Cent bewegt (geht bei meinen bisher observierten fällen in 1 - 3 Tagen), so kann man doch knapp 10 % Rendite aufs Kapital bekommen.

 

Wer herzhaft lachen möchte, sollte sich einmal die rekordverdächtige Performance (im Minus bereich - alle Achtung) des Deutschen Investment Reports ansehen, die Charts der Empfehlungen, und die herrlichen Kommentare des Reports, der sich über den Klee lobt, wenn so ein wert nach 95 % Verlust mit 5 % erholt - sie seien so gut im Aufstöbern von Rebound werten.

Noch amüsanter ist der umfangreiche Disclaimer auf der Seite, wo sie - als freudscher versprecher - schreiben dass sie selbst short oder long positionen der empfehlungen halten (statt long oder short zu schreiben, wies üblich wäre)

 

lg aus Wien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...