Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Peanuts4us

Schweizer Quellensteuer

Empfohlene Beiträge

Peanuts4us

Guten Tag,

ich beantrage erstmalig die Quellensteuer der Schweiz. Die Papiere gehören mir und meiner Frau.

Gebe ich beide Personen in Form 85 an oder muss ich den Antrag für beide Personen getrennt einreichen?

Vielen Dank für Klärung im Vorraus

Gruß

Peanuts4us

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matthes2010

Ein Antrag mit beiden Personen dürfte genügen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hoppsball

Den Antrag zweimal auf unterschiedliche Namen zu stellen könnte man auch versuchten Steuerbetrug interpretieren, nicht?

Die Steuer kann ja nur einmal erstattet werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicw
vor 6 Minuten von hoppsball:

Den Antrag zweimal auf unterschiedliche Namen zu stellen könnte man auch versuchten Steuerbetrug interpretieren, nicht?

Die Steuer kann ja nur einmal erstattet werden.

 

wieso? Wenn die Erstattung nur für die Aktien im jeweils individuellen Besitz beantragt wird, dann nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hoppsball
vor 4 Stunden von Peanuts4us:

Die Papiere gehören mir und meiner Frau

 

...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stockinvestor
· bearbeitet von Stockinvestor

Entscheidend ist auf wen das Depot lautet. Wenn das ein und/oder-Depot ist stellst Du einen Antrag für das und/oder-Depot. Habt ihr getrennte Depots müsst ihr für jedes Depot einen Antrag stellen.
Aus dem Voucher, den Du bei Deiner depotführenden Bank beantragen musst, geht hervor auf wen das Depot lautet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peanuts4us

cool - meine Frage ist ausführlich und mehrfach kommentiert worden.

Danke an Alle.

 

Ich gehe jetzt mal den Weg mich und meine Frau anzugeben.

 

Mal sehen was passiert. Sind ja auch echt nur Peanuts4us weil div. Kosten des Vouchers nicht viel übrig lassen.

 

Die Kosten der Voucher sind gelöst, weil consors die automatisch liefert und comdirect je 10€ haben will. Papiere werde übertragen.

 

Habe gelernt und darum ging es letztendlich.

 

Nochmals Danke und gute Geschäfte an Alle.

 

Peanuts4us

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...