Zum Inhalt springen
fredyausosterwal

Depotübertrag von Degiro – Einstandskurse werden nicht übermittelt

Empfohlene Beiträge

fredyausosterwal

Hallo in die Runde ich habe ein kleinen Problem ich habe bei dem Broker DE Giro Aktien gekauft der Firma Avance Gas aus Norwegen nun ist es leider so das ich beschlossen habe alle Aktien in einem Depot bei Cortal Consors zu bündeln. Leider wurden beim Übertrag der Aktien die Einstandskurse nicht übermittelt und wenn ich jetzt verkaufe denke ich geht man von 100% Kursgwinn aus das Finanzamt.

 

Kennt sich da jemand mit aus?

 

Ich habe bei De Giro eine Transaktionsübersicht angefordert und vllt eine Wertpapierabrechnung frage ist nur ob das als Nachweis reicht wer hat da Erfahrungen gemacht bitte teilt sie mit mir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron

Das dauert eigentlich immer so seine Zeit, in der Regel wird es angepasst zum Einstandskurs.

Spätestens beim Verkauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roti
· bearbeitet von Roti
Rechtschreibkorrektur

und wenn nicht dann über die Steuererklärung, einzig ob die lose Transaktionsübersicht von DeGiro dem deutschen FA ausreicht wird man dann sehen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ImperatoM
vor 2 Stunden von fredyausosterwal:

Leider wurden beim Übertrag der Aktien die Einstandskurse nicht übermittelt

 

Hast Du nachgefragt? Manchmal werden sie nur nicht richtig im Frontend angezeigt nach einem Übertrag, sind aber korrekt hinterlegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fredyausosterwal

Hi ja habe bei Cortal Consors angerufen und auch e mail geschrieben dort wurde mir gesagt sie hätten die Einstandskurse nicht erhalten. Dann wurde mir gesagt das ich die Abrechnungen brauche mit Stempel der Bank das ist bei De Giro schwierig geben sie nicht raus 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Dieses Thema wird in dem Degiro-Faden klar beschrieben. Warum hast du da nicht nachgelesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fredyausosterwal
vor 30 Minuten von Ramstein:

Dieses Thema wird in dem Degiro-Faden klar beschrieben. Warum hast du da nicht nachgelesen?

Hi ich habe hier keinen Leitfaden zu De Giro gefunden .....wenn das nicht klappt ist De Giro wohl unter "Betrugsfirma " abzustempeln weil die Aktionäre die weg gehen einen Verlust erleiden eigentlich sehr Schade 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fredyausosterwal
vor 34 Minuten von Ramstein:

Dieses Thema wird in dem Degiro-Faden klar beschrieben. Warum hast du da nicht nachgelesen?

Keine Ahnung wo das steht

 

https://www.degiro.de/data/pdf/de/Leitfaden_Berechnung_Portfoliorisiko.pdf

 

Ich werde mich bei De Giro nochmal melden und so sollen die Infos endlich rausrück ....jedes Seriöse Unternehmen besser gesagt Bank wir seinen Kunden seine Einstandskurse nennen können aber dazu ist De Giro wohl nicht in der Lage obwohl sie den kauf abgewickelt haben sind sie nicht in der Lage mitzuteilen was es gekostet hat....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stefi009
vor 5 Minuten von fredyausosterwal:

Hi ich habe hier keinen Leitfaden zu De Giro gefunden .....

Er meint den Faden in diesem Forum. Auf den letzten Seiten haben auch andere von Schwierigkeiten bei Depotüberträgen berichtet.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fredyausosterwal
vor 6 Minuten von stefi009:

Er meint den Faden in diesem Forum. Auf den letzten Seiten haben auch andere von Schwierigkeiten bei Depotüberträgen berichtet.

 

 

Hi ja wenn ich De Giro eingebe finde ich leider nichts ,,,kann man nichts machen schade das es solche Broker gibt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 38 Minuten von fredyausosterwal:

Hi ja wenn ich De Giro eingebe finde ich leider nichts

 

Du darfst eben keine Schreibfehler einbauen – dann findest du auch, was du suchst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister
vor 21 Stunden von fredyausosterwal:

Hi ich habe hier keinen Leitfaden zu De Giro gefunden .....wenn das nicht klappt ist De Giro wohl unter "Betrugsfirma " abzustempeln weil die Aktionäre die weg gehen einen Verlust erleiden eigentlich sehr Schade 

Du solltest dich mit der Sache mehr beschäftigen bevor man einen Broker als "Betrugsfirma" bezeichnet (nebenbei bemerkt ist die Firma der Name eines Unternehmens - du meinst also eher "Betrugsunternehmen"). Degiro ist ein niederländischer Broker und ausländische Broker können im Normalfall keine steuerlichen Einstandskurse an einen Inlandsbroker übermitteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...