Zum Inhalt springen
KBE

Freiberufler... Planen für Krankenversicherung der Rentner?

Empfohlene Beiträge

sedativ
vor 39 Minuten von KBE:

Diese Gründe sind mir bekannt ... also warum sollte ich da zu einem Anwalt?

 

Du stellst eine Frage, machst aber nur unzureichende Angaben, so dass alle hier im Nebel stochern und spekulieren müssen. "Freiberufler" kann eben viel heißen - vom Arzt oder Anwalt über den Musiker oder Comiczeichner bis hin zum scheinselbständigen "Freelancer"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Invest86

Ich glaube, das Problem ist eher, dass die meisten Betriebe den Unterschied zwischen "Scheinselbstständig" und "arbeitnehmerähnlicher Selbstständiger" vermischen und nicht Checken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KBE

Die DRV hat mir jetzt offiziell bescheinigt, dass ich selbstständig bin und keine Beitragspflicht besteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...