Zum Inhalt springen
Tycoon

WISO Börse 2006 und angezeigter Kaufkurs

Empfohlene Beiträge

Tycoon

Hallo liebe Investoren :D

 

kann mir jemand sagen warum WISO Börse 2006 nicht den wirklichen Kaufkurs, zu dem man die Aktie erworben hat, anzeigt? In der Anleitung steht irgendetwas von gemitteltem Wert. Aber was bringt mir denn ein gemittelter Wert? Ich will doch den Kaufwertwert einer Aktie sehen, zu dem ich sie erworben habe. Oder bin ich da der einzige?

 

Gruß,

Tycoon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WOWMETA
· bearbeitet von WOWMETA

Hai!

 

Wie trägst du die Aktien in dein Depot ein?

Rechtsklick auf Depot, dann Neu, dann Wertpapier.

WP suchen und Anzahl, Kurs und Gebühren eingeben, Datum auch... das wars.

Verstehe dein Problem nicht?

Dann kannst du in der Transaktionsliste alles nachvollziehen...

 

Grüße

 

Nachtrag: ich sehe gerade, dass die Gebühren mit eingerechnet werden, meinst du das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tycoon

Moin Wowmeta,

 

genau so füge ich Wertpapiere meinem Depot zu.

Allerdings ist der Kaufkurs immer etwas höher als wie der wirkliche Kurs zu dem ich die Aktie eigentlich erworben habe. Deine Vermutung könnte stimmen, dass die Gebühren in dem Kaufkurs verrechnet werden. In der Anleitung steht jedenfalls etwas von gemitteltem Wert. Es wird nur nicht erklärt was damit gemeint ist. Was genau soll da gemittelt werden???

 

Gruß und schöne Pfingsten,

Tycoon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WOWMETA
· bearbeitet von WOWMETA

Hai! :)

 

Habe eben nochmal nachgeschaut, ja, zum Gesamtkaufpreis werden die Gebühren miteinberechnet und erhöhen so in der "Vermögensübersicht" den WP Kaufpreis.

Irgendwo verwirrend aber auch teilweise richtig - ich denke das meinen die mit gemittelt. wert.

Ansonsten einfach mal den Support bemühen, die sind recht fix und wissen wovon sie erzählen - diese erfahrung habe ich zumindest gemacht und zwar mit dem Emailsupport. Nach max 2 Werktagen hatte ich eine Lösung / Antwort.

 

Schönes langes Wochenende :thumbsup:

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tycoon

Vielen Dank für die Infos!

 

Hoffentlich wird das Wetter besser ! Ich zieh mir gleich ne Winterjacke an :(

 

Schönes WE,

Tycoon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...