Zum Inhalt springen
fredyausosterwal

Börsencrash 2020??und Krise 2009/2010 Lehren

Empfohlene Beiträge

fredyausosterwal
Am 26.9.2019 um 11:50 von Porttrader:

Ich kann nicht anders, und muss deshalb fragen ob Du Baujahr 89 bist, und eventuell Aktien von Avance Gas im Depot hältst? 

Ja darfst du ist mein Baujahr und so wie ich sehe ist Avance dieses Jahr verdammt gut gelauft von 2 Euro auf über 4 Euro nicht schlecht die LPG Frachtraten sehe sehr gut aus 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej

Finanzexperte erklärt den Ablauf des drohenden Finanzcrashs

 

Zitat

Friedrich erwartet, dass es 2020 losgeht mit der Rezession. Ende 2020 oder Anfang 2021 folgen dann die Unternehmensbankrotte. [...] Laut dem Zeitplan, den die Ökonomen Marc Friedrich und Matthias Weik erwarten, wird es im zweiten Halbjahr 2023 (plus/minus zwei Jahre) zum „Eurokollaps“ und daraufhin zu einer Währungsreform kommen. „Der Euro wird dann scheitern.“

 

Die gute Nachricht: "Man wird versuchen, den Konsum anzukurbeln, indem man, so der Ökonom, jedem Europäer 10.000 oder sogar 20.000 Euro überweist." :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Börsenhorst
vor einer Stunde von Maciej:

Die gute Nachricht: "Man wird versuchen, den Konsum anzukurbeln, indem man, so der Ökonom, jedem Europäer 10.000 oder sogar 20.000 Euro überweist."

 

lachte zunächst mit - aber andererseits, ist das völlig auszuschließen? wäre eine hübsche note im abgesang auf den kapitalismus <3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dagobertduck2204
vor 5 Stunden von Maciej:

Finanzexperte erklärt den Ablauf des drohenden Finanzcrashs

 

Es sollte sich jeder Leser die Frage stellen, wie ernst solche Artikel über drohende Crash-Szenarien überhaupt zu nehmen sind, wenn am Ende des Artikels ein Hinweis steht, wo man denn ein Buch dieses Autors zum Thema Crash kaufen kann...:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 9 Stunden von Börsenhorst:

 

lachte zunächst mit - aber andererseits, ist das völlig auszuschließen?....

Nein! Ist es denn völlig auszuschließen, dass ein Komet auf der Erde einschlägt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Börsenhorst
· bearbeitet von Börsenhorst

Natürlich nicht, der Einschlag eines Kometen ist sogar das plausibelste Szenario für eine Katastrophe dieser Art. Die großen Brocken in Erdnähe sind bekannt, keiner davon kann so einfach auf Kollisionskurs mit der Erde auftauchen. Kometen hingegen kommen teilweise aus der Tiefe des Weltraums, diese Objekte sind sehr schnell und können sehr groß sein. Die Vorwarnzeit wäre wenige Jahre.

 

Multidisziplinärer Thread jetzt hier!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus
vor 24 Minuten von Börsenhorst:

Multidisziplinärer Thread jetzt hier!!

Sehr gern!

 

Und wie halten wir das auf? Sprengen wie in Armageddon oder doch eher über Skyhook Variante?

 

Ich finde zum Beispiel überhaupt nicht gut, dass NeoShield für die EU unter deutscher Leitung steht. Ich mein, wenn wir nur noch paar Jahre Zeit haben, dann nehm ich doch nicht die mit BER, S21,... 

Schweizer wären Ideal. Teuer, pünktlich fertig und immer mit der Ruhe. Und es gäbe oft Käsefondue. Also falls es nicht klappt, hätten wir wenigstens noch gut gegessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
vor 15 Stunden von Maciej:

Finanzexperte erklärt den Ablauf des drohenden Finanzcrashs

 

Die gute Nachricht: "Man wird versuchen, den Konsum anzukurbeln, indem man, so der Ökonom, jedem Europäer 10.000 oder sogar 20.000 Euro überweist." :lol:

 

Immer her damit. Wenn die Krise dann doch nicht kommt, umso besser. :dumb:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
Am 25.12.2019 um 21:06 von Maciej:

Laut dem Zeitplan, den die Ökonomen Marc Friedrich und Matthias Weik erwarten, wird es im zweiten Halbjahr 2023 (plus/minus zwei Jahre) zum „Eurokollaps“ und daraufhin zu einer Währungsreform kommen. „Der Euro wird dann scheitern.“

 

Das Leben als Crash-Prophet ist schwer. Jetzt ist wohl erst einmal die Freundschaft zwischen den beiden Herren zerbrochen: Krach bei den Crash-Propheten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 21 Minuten von stagflation:

Jetzt ist wohl erst einmal die Freundschaft zwischen den beiden Herren zerbrochen: Krach bei den Crash-Propheten

 

Old News! :P

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dagobertduck2204
Am 25.10.2020 um 18:07 von stagflation:

Das Leben als Crash-Prophet ist schwer. Jetzt ist wohl erst einmal die Freundschaft zwischen den beiden Herren zerbrochen: Krach bei den Crash-Propheten

Kann man das irgendwie als Börsen-Indikator verwenden wenn sich Crash-Propheten untereinander zerstreiten? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...