Zum Inhalt springen
czoker

Altersvorsorge: Ja, bitte - aber wie?

Empfohlene Beiträge

rejoin14

Wenn ich es nicht überlesen habe, wie sieht es mit Notgroschen und etwas Liquidität in Form von Tagesgeld aus?

 

Sparst du momentan alles was du über hast in den ETF?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
czoker
vor 18 Minuten von rejoin14:

Wenn ich es nicht überlesen habe, wie sieht es mit Notgroschen und etwas Liquidität in Form von Tagesgeld aus?

 

Sparst du momentan alles was du über hast in den ETF?

Ich hab nen Notgroschen von 5.000 Euro auf der Seite liegen, das entspricht bei mir annähernd 3 Monatsnettos.

 

Damit fühle ich mich eigtl. komplett wohl, weil ich erstens nicht alleine bin und man im Notfall gemeinsam Gegenstände ersetzen kann und zweitens auch nichts besitze, was mich finanziell ruinieren könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...