Zum Inhalt springen
rejoin14

Wie wichtig ist eine Weiterbildung?

Empfohlene Beiträge

smarttrader

Ja, ist auch ok. Ich sehe bei allen oben genannten Faktoren nur komplementäre Ziele.

 

vor 4 Stunden von odensee:

Jedenfalls nicht durch Kündigen aller Mitarbeiter, die mal länger als zwei Wochen krank sind. Wenn du in einem solchen Laden arbeitest, und das noch toll findest, was mich angesichts deiner Sprüche z.B. im Therad von Coladose....

 

Der Krankenstand ist stark rückläufig, Gewinne sind bei etwas höheren Umsatz stark gestiegen. Betriebswirtschaftlich alles Bestens.

 

Bin ich stolz darauf? Nun ja mir bringt der Job eigentlich Spaß, wenn das Thema Geld nicht immer dominieren würde. Wenn du mich fragen würdest, ob ich die Mitarbeiter gut behandel, würde ich immer ja sagen. Wer Leistung bringt, wenig Krank ist und eine hohe Loyalität der Firma gegenüber hat, hat bei mir nix zu befürchten.

 

Wenn du mich fragen würdest, würdest du zum Wohle der Mitarbeiter, den Gewinn bewusst schmälern oder gleich halten, wäre meine Antwort nein.

 

Und ja, ich weiss es und mich schätzen auch wenige Geschäftspartner als angenehm, da ich immer irgendwo noch was rauspresse oder auch mal Konfrontation gehe. Aber mein Vorteil ist einfach, ich kann 2-3 Jahre mein Bonus mitnehmen und die Tantieme und kann im Worst Case eine Firma ohne Aufträge und motivierten Mitarbeitern zurück lassen.

 

Der nächste Vorstand würde sofort wieder ja sagen, wenn man die Zahlen vor und unter mir vergleicht.

 

Das ist der grosse Pluspunkt, die Angestellten werden mehr schwitzen, wenn auf einmal gekündigt. Der Auftraggeber, wird auch mehr Schmerzensgeld zahlen, wenn wirklich jeder Vertrag nach möglichen Mehrkosten und Preissteigerung durchforstet wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 15 Stunden von smarttrader:

Das ist der grosse Pluspunkt, die Angestellten werden mehr schwitzen, wenn auf einmal gekündigt.

Du kannst stolz auf dich sein. :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
udek
vor 15 Stunden von smarttrader:

da ich immer irgendwo noch was rauspresse oder auch mal Konfrontation gehe.

ich hoffe für dich, das die "ausgepressten" nicht irgendwann dir gegenüber persönlich "Konfrontation" gehen. Du arbeitest hier immer noch mit Menschen. Betriebswirtschaftliches muss passen. Aber das geht auch mit dem Motto "Leben und leben lassen". Gier ist meistens ein schlechter Ratgeber und könnte mal ungesund für dich werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lacerator1984

Zum Glück haben die meisten Arbeitnehmer heute Alternativen und lassen sich so einen Schwachsinn nicht mehr gefallen...

Mein letzter Chef, der mich so behandelt hat, war mich schnell los :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sedativ

@smarttrader

 

Ich bezweifel mal, dass du mit deinen mangelhaften Deutschkenntnissen tatsächlich eine leitende Funktion bekleidest. Bei mir stündest du jedenfalls ganz vorne auf der Abschussliste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Als Rausschmeißer braucht man keine überragenden Deutschkenntnisse - da reichen ordentlich Muckis.

 

Vielleicht haben wir es aber auch mit dem Kapo einer Drückerkolonne zu tun - könnte zur Beschreibung passen.

 

PS: Thema hier ist übrigens Weiterbildung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoodie

Mal abgesehen davon kann man mit einem Betriebswirt oder mit einem BWL Bachelor in vielen Bereichen arbeiten. Marketing, Controlling, Produktmanagement, Vertrieb, Personal, Produktionsmanagement, Logistik mit Sicherheit auch mit entsprechenden Kenntnissen als Quereinsteiger in der IT-, Finanzbranche oder anderen Branchen. 

 

Also man muss nicht der arschige Vorgesetzte sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smarttrader
Am 1.10.2019 um 17:59 von Hoodie:

Mal abgesehen davon kann man mit einem Betriebswirt oder mit einem BWL Bachelor in vielen Bereichen arbeiten. Marketing, Controlling, Produktmanagement, Vertrieb, Personal, Produktionsmanagement, Logistik mit Sicherheit auch mit entsprechenden Kenntnissen als Quereinsteiger in der IT-, Finanzbranche oder anderen Branchen. 

 

Also man muss nicht der arschige Vorgesetzte sein.

Das stimmt, jetzt habe ich aber komplette Verantwortung. Arbeite ich nur im Controlling ist das wieder ein Rückschritt.

 

Deine Vorschläge klingen aber Interessant, sind ja anscheinend vom Erfolg los gelöst.

 

IT Branche ist nichts mehr für mich, das habe ich über 2 Jahre gemacht. Zumindest in der Anwendungsentwicklung fühlte ich mich nie angekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holzhirsch
Am 10/3/2019 um 11:48 von smarttrader:

Das stimmt, jetzt habe ich aber komplette Verantwortung. Arbeite ich nur im Controlling ist das wieder ein Rückschritt.

 

Deine Vorschläge klingen aber Interessant, sind ja anscheinend vom Erfolg los gelöst.

 

IT Branche ist nichts mehr für mich, das habe ich über 2 Jahre gemacht. Zumindest in der Anwendungsentwicklung fühlte ich mich nie angekommen.

Man muss ja nicht gleich selber Programmieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...