Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bolanger

Outlook Emailadressen extrahieren

Empfohlene Beiträge

Bolanger

Hallo,

 

bisher habe ich 3 Email-Adressen für verschiedene Zwecke genutzt. Die Emails habe ich mit Outlook abgerufen, speicher sie lokal auf meinem Rechner und verschicke sie auch über Outlook. Nun möchte ich eine Adresse löschen und nicht weiter verwenden. Um meinen bisherigen Kontakten den Adresswechsel mitzuteilen suche ich nach einer Möglichkeit, die E-Mail-Adressen zu exportieren, dann in Excel zu bearbeiten und später wieder zu importieren.

 

GoogleMail habe ich auch mal eine Zeit genutzt und dort gab es in den Kontakten zwei Kategorien. Das waren einmal die Kontakte, die ich selbst eingepflegt habe. Zum anderen gab es aber auch "sonstige" Kontakte, die dann für ein Auto-Vervollständigen bei Erstellen einer neuen E-Mail genutzt wurden. das Gute an dieser GMail-Liste war, dass dort nicht nur die Emailadressen auftauchten, an die ich jemals eine Mail geschickt habe, sondern auch die Adressen, von denen ich Mails bekommen habe (und ggf. nie eine hin geschickt habe).

 

Gibt es eine ähnliche Liste auch in Outlook? Mir scheint es so zu sein, dass das Auto-vervollständigen nur Mails vorschlägt, an die ich schonmal geschrieben habe. Die Absender empfangener Mails scheinen hingegen zu fehlen. Und wie kann ich diese Liste exportieren und importieren?

 

Danke

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris1284

Die Autoverv. ist in Outlook in der Tat nur eine Liste bereits angeschriebener Kontakte.

Ich fürchte du musst entweder Skripten (Postfach -> jede Mail -> Absender u Empfänger extrahieren ), Beispiele gibts im Netz oder die Mails zb nach googlemail importieren um dann die von dir genannte Funktion zu nutzen (ich meine google "indiziert" beim Import und erzeugt entsprechend die "weiteren Kontakte" (bin mir aber nicht sicher). Es gibt meine ich auch addins für Outlook wo man alle Mails markiert und dann Kontakte daraus erstellen lassen kann 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...