Zum Inhalt springen
Authentic1

Edited

Empfohlene Beiträge

Authentic1
· bearbeitet von Authentic1

Edited

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 22 Minuten von Authentic1:

Allerdings höre ich nun von vielen Seiten, dass die Immobilienblase wohl bald platzt und sie sich erst recht kein Haus aus den 60ern (Leitungen, Rohre etc.) ans Bein binden würden. 

 

Für ein Haus aus den 60ern mit entsprechenden Renovierungskosten einen so hohen Kredit aufzunehmen, das würde auch ich mir nicht antun wollen.

 

 

vor 22 Minuten von Authentic1:

Zudem bin ich quasi Berufseinsteiger und daher der einfachen Variante (Stuttgart verkaufen, Miterben leicht auszahlen, Überschuss legt die Mutter an plus irgendwann Erbe der Zweitwohnung) aus Gründen des geringen Risikos nicht abgeneigt.

Wie seht ihr das?

 

Verkaufen halte ich eindeutig für die bessere Option, zumal da es für dich eine große Belastung wäre, gleich am Anfang des Berufslebens einen so hohen Kredit aufzunehmen.

 

Und mal ehrlich: Es macht wohl auch kaum Spaß, sich zeitlebens mit Mietern zu befassen, von Problemen mit Mietnomaden ganz zu schweigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vn5p7aw58aw357pw
· bearbeitet von vn5p7aw58aw357pw
vor einer Stunde von Authentic1:

Roundabout also eine Hypothek von 350.000 € für ein Haus mit unrenoviertem Wert von 500-600.000 €. Geschätzte Kaltmiete düfte nach der Renovierung bei ca. 1700 € liegen. Hiervon müsste abgesehen von der Tilgungsrate aber monatlich auch noch 600€ an die Mutter als Kompensation für den Verkauf bzw. den Mietausfall der Zweitwohnung abfließen. Eigenkapital circa. 40.000 € vorhanden. Monatliche Sparrate aktuell ca. 2000€.