Zum Inhalt springen
powerschwabe

Berechnung der Kapitalerträge aus Einkommenssteuer

Empfohlene Beiträge

powerschwabe

Welche Beträge bei der Einkommenssteuer fließen in den Eintrag der Kapitalerträge mit ein?

 

Nur die Erträge aus der Zeile 7 aus den Steuerbescheinigungen oder muß noch etwas zusätzlich angerechnet oder abgezogen werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reckoner

Hallo, 

 

das kann man so pauschal absolut nicht sagen.

 

Also, worum geht es dir?

Wenn du eine Steuerbescheinigung vorliegen hast dann sag' doch mal in welchen Zeilen dort Beträge stehen.

 

Zitat

 oder muß noch etwas zusätzlich angerechnet oder abgezogen werden?

Beispielsweise fällt mir da ein festgestellter Verlustvortrag aus dem Vorjahr ein.

 

Stefan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Einträge sind folgende vorhanden: Zeile 7, 12 bzw. 13, 48, 49, 50, 51 sowie folgender Absatz

steuer.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Taxadvisor

Diese Erträge sind in Zeile 7 enthalten. Ob sie abgezogen werden dürfen, hängt von der Erklärung der Vorjahre ab.

 

Gruß

Taxadvisor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...