Zum Inhalt springen
mseub

HSH TIERANLEIHEN / KLAGE

Empfohlene Beiträge

Kigili

Was ist eigentlich der aktuelle Status zu den Respacs II ISIN DE0009842542 | WKN 984254?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gravity

HCOB zum Halbjahr mit solidem Ergebnis, starker Kapitalposition und Erfolgen in der Transformation

 

Zwischenbericht zum 30. Juni 2020

Zitat

Hinsichtlich der Klagen einzelner bzw. Gruppen von Investoren in Hybridinstrumente, die neben der Feststellung der Unwirksamkeit der Kündigung auch die Hochschreibung auf den Nennwert bzw. Schadenersatz für entgangene Zinszahlungen forderten, konnte bis zum Berichtsstichtag mit sämtlichen verbliebenen Stillen Einlegern eine aus Sicht der Bank positive Einigung erzielt werden, die zur Rücknahme dieser Klagen geführt hat.


Präsentation "IFRS Konzernergebnis zum 30. Juni 2020"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Horsten

Hallo zusammen,

 

ich hatte mich an der Sparc-Zockerei beteiligt, anschließend aber Rückkaufangebote nicht weiter beachtet. Jetzt erfolgte Rückkauf zu 1,7880736%. Da ich nichts dazu im Netz finde - kann mir einer kurz erklären, warum das zu dieser geringen Bewertung erfolgte? War da nicht eine juristische Auseinandersetzung anhängig?

 

Danke,

Horsten

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crisu
vor 11 Minuten von Horsten:

Hallo zusammen,

 

ich hatte mich an der Sparc-Zockerei beteiligt, anschließend aber Rückkaufangebote nicht weiter beachtet. Jetzt erfolgte Rückkauf zu 1,7880736%. Da ich nichts dazu im Netz finde - kann mir einer kurz erklären, warum das zu dieser geringen Bewertung erfolgte? War da nicht eine juristische Auseinandersetzung anhängig?

 

Danke,

Horsten

 

Das Rückkaufangebot hättest du besser angenommen damals, den der Grund dafür war eine Einigung mit der Kläger-Gruppe. Die haben dafür ihre Klage zurückgenommen und die HSH hat ein Rückkaufangebot an alle, auch die Nicht-Kläger  gemacht.

Jetzt ist der "Ofen aus"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder
vor 2 Stunden von Horsten:

ich hatte mich an der Sparc-Zockerei beteiligt, anschließend aber Rückkaufangebote nicht weiter beachtet.

Lektion fürs Leben: Bei heißen Zocks muß man immer am Ball bleiben und allerspätestens dann, wenn der Emittent ein Angebot macht, genau nachforschen, wie die Lage aussieht.

Jetzt ist es leider viel zu spät. Immerhin lassen sich die Verluste steuerlich geltend machen.

 

vor 2 Stunden von Horsten:

Jetzt erfolgte Rückkauf zu 1,7880736%.

Die Verlustteilnahme ist für alle HSH-Nordbank-Hybridanleihen (Tier 1) identisch.

 

Aus dem Annual Report 2020 der Resparcs Funding II Limited Partnership:

On 1st April 2021, the Partnership received a notification from HCOB stating that the amount of loss allocated to the Silent Contribution for the financial year 2020 is 6.34980201968% of the principal amount. The reduction in the principal amount per RESPARC Security corresponds to this amount resulting in a new principal amount of 1.78807362466% of the initial principal amount. As a consequence, there will be no write-ups allocated and no Profit Participation Payment will be made with respect to the financial year 2020.

2020.12.31 Resparcs Funding II LP Combined.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...