Zum Inhalt springen
Holdhold

Structured Solutions SICAV - Next Generation Resources Fund

Empfohlene Beiträge

Holdhold

Ich habe folgende fonds LU0470205575

Am Anfang lief alles gut aber nun geht es seit einiger Zeit richtig bergab. 

Habe nun 40% knapp 6000 Euro Verlust. Hatte 10000 drin. 

Was ist hier bei diesem Fond los bzw warum ist das so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

Weißt du denn in was der Fonds investiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holdhold

Nein nicht genau, wie kriege ich das raus. Kenne mich gar nicht aus. 

Ich will nicht noch mehr Verlust machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 6 Stunden von Holdhold:

Ich habe folgende fonds LU0470205575

Am Anfang lief alles gut aber nun geht es seit einiger Zeit richtig bergab. 

Habe nun 40% knapp 6000 Euro Verlust. Hatte 10000 drin. 

Was ist hier bei diesem Fond los bzw warum ist das so. 

Der Fonds investiert in Aktien von Rohstoffunternehmen, warum der sooo schlecht gekaufen ist im Vergleich zu anderen Fonds im Bereich "Aktienfonds Rohstoffe Industriemetalle Welt" kann ich dir nicht sagen. (siehe "Risiko-Rendite-Chart" auf dieser Seite: https://www.fondsweb.com/de/LU0470205575 blauer Punkt rechts unten). Leider kann niemand in die Zukunft schauen und dir sagen, ob sich der Fonds wieder "erholt".

 

vor 4 Stunden von Holdhold:

Nein nicht genau, wie kriege ich das raus. Kenne mich gar nicht aus. 

Warum hast du ihn gekauft?

Wurde er dir angeboten?

 

vor 4 Stunden von Holdhold:

Ich will nicht noch mehr Verlust machen

Dann mit 60% Verlust aussteigen, sonst KANN es zu noch höheren Verlusten machen. Natürlich kannst du aber auch abwarten. Das ist deine Entscheidung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris1284
· bearbeitet von chris1284