Jump to content
horst37

Gewinn/Verlust vs Rendite

Recommended Posts

horst37
Posted

Ich bin mir nicht sicher über den Unterschied (Finanzmanager 2020) zwischen den verfügbaren Werten (beides als Wert und % verfügbar) Gewinn/Verlust und Rendite.

Beides ist nur bei kurz bestehenden Anlagen identisch. Gewinn/Verlusst bezieht sich nach eigenem Nachrechnen wohl auf das laufende Jahr, aber bei Rendite bin ich nicht sicher. Eventuell über den gesamten Anlage-Zeitraum, auch mit Unterbrechungen?

Share this post


Link to post
horst37
Posted

Im Lexware Forum habe ich die Lösung erfahren: Einfach in der Debotübersicht das Zahnead anklicken und Renditeberechnung anklicken. Dort kann man einstellen, wie die Rendite berechnet werden soll.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...