Zum Inhalt springen
nukin

BHW und LBS Bausparvertrag - Bonus in Gefahr?

Empfohlene Beiträge

nukin

Hallo zusammen,

 

ich habe glücklicherweise noch zwei alte BSV die noch recht gut verzinst sind.

 

1) BHW maXX 4,25 mit 1,5 Guthabenzins und 2% Bonus von 2005 mit einer Bausparsumme von 10.000€. Liegt aktuell bei ca. 4200€ + Bonus, der leider nicht angezeigt wird (2016 lag er bei ca. 577€). Der Vertrag wurde mir von meinem Vater überschrieben.

2) LBS Vario 99/3 mit 2+2% Bonus. Müsste von 2001 sein. Bausparsumme 6.000€ und liegt aktuell bei 5.070€ (exkl. Bonus). Seit Vertragsschließung wurden und werden monatlich 10€ eingezahlt. Leider kann ich auch hier nicht den Bonus einsehen, inkl. Bonus dürfte ich die Bausparsumme aber fast schon erreicht haben.

 

Leider habe ich zu den Verträgen keine Unterlagen mehr. Ich bin mir nicht sicher, ob ich a) die Verträge einfach so weiterlaufen lassen kann, ohne den Bonus zu gefährden und b) wie ich den BHW Vertrag am besten weiter bespare. Der lag jahrelang inaktiv. Ich denke 40€ pro Monat sollte das Minimum sein was problemlos möglich sein sollte. Vielleicht hat ja jemand zufällig einen oder gar beide der Verträge (gehabt).

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nukin

Ist es generell problematisch wenn inkl. Bonuszins die Bausparsumme überschritten wird? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holzhirsch

Einfach mal anrufen und eine Kopie von den Unterlagen schicken lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
penga
On 17.10.2019 at 1:10 PM, nukin said:

Ist es generell problematisch wenn inkl. Bonuszins die Bausparsumme überschritten wird? 

Da kannst du auch in der Filiale mit jemandem drüber reden. Bei derartig kleinen Verträgen machen die sich nicht ins Hemd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...