Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Beamter48

Auto Lackgestank

Empfohlene Beiträge

Beamter48

Hallo. Vielleicht finden sich hier ein paar Lackprofis die Tipps geben können.

 

Wegen eines Unfallschadens und der Nichtlieferbarkeit einiger Ersatzteile, stand mein Auto über einen Monat in der Werkstatt die zugleich eine Lackiererei ist ( Werkstattbindung). Der vordere Teil war abmontiert da dort der Schaden war. So konnte der Geruch gut einziehen.

 

Jetzt stinkt das Auto richtig übel. Ich musste wegen Regens mit geschlossenen Fenstern heimfahren.:wacko:

 

Jetzt steht er mit offenen Fenstern in der Garage. Die Kinder kann ich so nicht transportieren.

Hat jemand Tipps wegen des Geruchs?

Wie sind es mit gesundheitlichen Aspekt aus?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor 4 Stunden von Beamter48:

...

Wegen eines Unfallschadens und der Nichtlieferbarkeit einiger Ersatzteile, stand mein Auto über einen Monat in der Werkstatt die zugleich eine Lackiererei ist ( Werkstattbindung). Der vordere Teil war abmontiert da dort der Schaden war. So konnte der Geruch gut einziehen. ...

Hat jemand Tipps wegen des Geruchs?

Wie sind es mit gesundheitlichen Aspekt aus?

...

 

Als Nichtautoexperte gebe ich doch meine Einschätzung ab: Verdacht auf Ketoazidose  https://de.wikipedia.org/wiki/Ketoazidose

Prognose :wacko: 

Zitat

Die Ketoazidose zeigt sich klinisch durch unspezifische Symptome wie Atembeschwerden, Übelkeit, Erbrechen, Polyurie, Durst und Schwäche. Im weiteren Verlauf des Krankheitsbildes kommt es zur Trübung des Bewusstseins bis hin zum Verlust, der Kußmaul-Atmung mit Aceton­geruch der Atemluft und Austrocknung (Exsikkose). Das Krankheitsbild endet unbehandelt tödlich. ...

Behandlung

Therapeutisch stehen die Beendigung des ursächlichen, katabolen Stoffwechselgeschehen durch die Gabe von Insulin sowie eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr aufgrund der begleitenden Exsikkose im Vordergrund. Neben allgemeinen notfall- oder intensivmedizinischen Maßnahmen zum Erhalt der Vitalfunktionen ist, um weitere potenziell lebensbedrohliche Veränderungen früh genug erkennen zu können, eine konsequente laborchemische Überwachung der Betroffenen notwendig. Insbesondere nennenswerte Abweichungen von Blutzucker- und Kaliumspiegel im Blut bedürfen in der Frühphase häufig prompten Eingreifens.

 

Also "Jetzt stinkt das Auto richtig übel. Ich musste wegen Regens mit geschlossenen Fenstern hinfahren" geht gar nicht, sondern gerade das Gegenteil wäre richtig:  ausreichende Flüssigkeitszufuhr aufgrund der begleitenden Exsikkose. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...