Zum Inhalt springen
udek

Aufnahme einer Tätigkeit während Bezug von Elterngeld Plus

Empfohlene Beiträge

udek

Angenommen Person A bezieht seit dem 01.05.2018 Elterngeld Plus in Höhe von 450,00 €.
A bezieht dies noch bis Ende Februar 2020.

Ist es korrekt, dass A jederzeit eine volle Beschäftigung wieder aufnehmen kann und dafür die restlichen Elterngeld Plus Beträge in einem Schlag ausbezahlt bekommt? Also bspw. geht A ab dem 01.11. wieder voll arbeiten und bekommt 1.800 € für die Monate November-Februar auf einen Schlag ausbezahlt? Angeblich haben es Bekannte von A so gemacht. Ich kann mir das aber irgendwie nicht vorstellen. Weiß hier jemand mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cauchykriterium

Warum fragst Du nicht die Bekannten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
udek

Hab ich ja. Sie sagen es ist so gewesen. Ich kann mir das aber beim besten Willen nicht vorstellen.Da wäre doch der Sinn vom Elterngeld völlig dahin. Elterngeld beantragen, danach direkt wieder arbeiten gehen und die komplette Summe ausbezahlt bekommen? Das kann doch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
danz

Ich denke Paragraph 1 BEEG https://www.gesetze-im-internet.de/beeg/__1.html ist hier sehr eindeutig bezüglich volle Erwerbstätigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...