Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Spekulatius 123

Broker für Börse Johannesburg gesucht

Empfohlene Beiträge

Spekulatius 123

Hallo,

 

ich würde gerne mit dem ETF mit dem Kürzel "ETFRHO" spekulieren (eine indirekte Anlage in das Edelmetall Rhodium). Dieser ETF wird nur an der Börse Johannesburg (JSE) gehandelt.

Außerdem gibt es für diesen ETF natürlich kein Basisinformationsblatt, weswegen die inländischen Broker diesen ETF regelmäßig nicht handeln (ich habe schon bei S-Borker und maxblue angefragt).

 

Kann mir also jemand einen Broker empfehlen, der

 

a) einen Zugang zur Börse Johannesburg eröffnet,

b) seinen Sitz nicht in Deutschland hat oder dem das Fehlen des Basisinformationsblatts egal ist und der

c) möglichst günstige Konditionen bietet?

 

Vielen herzlichen Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu

Wieso nimmst Du nicht einfach den" Xtrackers Physical Rhodium ETC" (DE000A1KJHG8)?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spekulatius 123

Vielen Dank für den Vorschlag, der an sich nicht schlecht wäre. Aber der Xtrackers Physical Rhodium befindet sich leider im "soft closing", es werden also keine neuen Anteile mehr herausgegeben. Es findet nur noch ein ganz dünner Handel mit wenigen Stücken statt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu
vor 18 Minuten von Spekulatius 123:

Es findet nur noch ein ganz dünner Handel mit wenigen Stücken statt.

 

Das ist aus meiner Sicht kein dünner Handel:

https://www.ariva.de/physical_etc__auf_physical_rhodium_eur_db_etc_plc-etc/historische_kurse?boerse_id=1&month=&clean_split=1&clean_split=0&clean_payout=0&clean_bezug=1&clean_bezug=0

Diese Woche wurden schon 140.000 Euro umgesetzt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spekulatius 123

Für längerfristige Investitionen mit nicht zu großen Volumina ist der Handel sicher ausreichend, wenn man höherfrequent mit größeren Beträgen handeln möchte, eher nicht. Die Deutsche Bank agiert hier nur noch Marketmaker auf Geldseite, Brief stellt sie nicht mehr zur Verfügung.

 

Ich habe in der Vergangenheit mit dem Xtracker gehandelt, leider konnte ich gerade an günstigen Einstiegszeitpunkten oft keine Anteile mehr in nennenswerter Zahl erwerben.

 

Das ist bei ETFRHO anders, dort agiert der Marketmaker auf Verkaufs- und Kaufseite, börsentäglich können dort vom Marketmaker Anteile in sehr großem Umfang jederzeit problemlos erworben werden, das ist bei dem Xtracker leider nach dem soft closing nicht mehr annähernd der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Conus

sino bietet dort einen telefonischen Handel an. Günstige Konditionen hängen ab von Ordervolumen & -frequenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spekulatius 123

Danke für den Tipp mit sino, ich werde dort mal anfragen (Webseite ist im Moment nicht erreichbar).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...