Zum Inhalt springen
pingufreak

Dow Jones Stoxx 50

Empfohlene Beiträge

pingufreak
· bearbeitet von pingufreak

Hi zusammen,

 

ich bin neu hier und kenne mich noch garnicht mit Aktien aus, möchte jedoch mich näher damit beschäftigen. Mir stehen momentan ca. 15.000 zur Verfügung.

 

Macht es Sinn die bei einem Garantie Zertifikat (habe Infos per Post von BMW-FS bekommen) anzulegen? Das Zertifikat basiert auf den Dow Jones Stoxx 50 und hat einen Sicherheitspuffer von 35%. Der Dow Jones Stoxx 50 ist ja derzeit ziemlich niedrig im Kurs, richtig? Laut dem damaligen Verlauf sollte er doch eigentlich wieder steigen? (dumme Frage, das weiß ja niemand! :) )

 

Andere Infos zu dem Zertifikat:

- 1,5% Ausgabeaufschlag

- 9% Ertrag pro Laufzeitjahr

- Absicherung bis 35%

 

Ist das empfehlenswert? Wie hoch ist ungefair das Risiko bei einer Skala von 1 - 10.

 

Sorry wenn ich mich komisch ausdrücke, habe wirklich noch keine Ahnung von der Materie ;).

 

Vielen Dank schonmal und viele Grüße,

 

pingufreak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pLaTTi

Abgesehen davon, dass ich mich selber erst bei Zertifikaten einarbeite, ist es sicher erstmal empfehlenswert sich über die Materie genau zu informieren und nicht auf Zeitdruck von einer Bank zu handeln. Wenn du weist, dass du keine Ahnung hast ein Teil deiner 15k erstmal in Literatur stecken und den großen Rest auf einem gut verzinsten Tagesgeldkonto parken, bist du dich genauer belesen hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pingufreak

Hi pLaTTi,

 

da hast du vollkommen recht. Ich werde mir erstmal Literatur besorgen. Interessante Angebote wird es immer geben. :)

 

Gruß

 

pingufreak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...