Zum Inhalt springen
ETF-Sparer

MSCI World Länder Gewichtung

Empfohlene Beiträge

ETF-Sparer

Hallo,

Kann mir jemand sagen, wo ich die Gewichtung der Länder des MSCI World herausfinde? Im Factsheet stehen nur die fünf größten Länder namentlich und dann ist da ein recht großer Block von 16% mit "Other". Kann man irgendwo rausfinden, was alles zu welchen Anteilen in Other enthalten ist?

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alsuna

Die Webseite von iShares dröselt bis auf 5% "Other" auf, was in deren Fonds drin steckt. Wenn du es genauer wissen willst, dann kannst du über deren Excel mit den Positionen ausrechnen, wie viel in welchem Land steckt.

Das ist die Gewichtung deren Umsetzung des Index, nicht die Gewichtung des Index selber. Aber ich würde da (ohne mir das im Detail angeschaut zu haben) keine großen Unterschiede erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...