Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Darthtidus

Steuereerklärung bei ausländischen Aktien bzw. MSCI World ETFs

Empfohlene Beiträge

Darthtidus

Hallo Gemeinschaft,

 

ich hoffe das mir jemand meine Wissenlücke schließen kann.

Muss ich bei der Investition in ausländische Aktien bzw. in bspw. einem MSCI World ETF eine Steuererklärung machen oder erledigt das alles meine Bank. Ich frage nur, da mir die Steuerklärung bzgl. Kapitalanlagen scchwierig erscheint.

 

MfG Darthtidus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

Wenn es eine Bank in Deutschland ist, ist mit dem Steuereinbehalt alles erledigt. In manchen Fällen kann es allerdings für dich günstig sein, freiwillig eine Anlage KAP abzugeben (z.B. wenn du sonst kaum Einkünfte hast).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Darthtidus

Okay,

 

ich danke Euch vielmals für diese Information.

 

:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...