Zum Inhalt springen
jak

justETF Weltportfolios - WeltSparen

Empfohlene Beiträge

jak
· bearbeitet von jak

raisin macht seinem WeltInvest Produkt noch mehr Konkurrenz und bringt zusammen mit justETF neue Weltportfolios auf dem Markt.

 

Strategien

  • Classic 30/50/70/100
  • Nachhaltig 50/70
  • Dividenden 50/70
  • Faktoren 50/70

Gebühren: 0,33% p.a. (1J, dann 0,43% p.a.) + Fondskosten

Jährliches Rebalancing
Links:

 

Überzeugt mich jetzt nicht so wirklich,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s1lv3r
· bearbeitet von s1lv3r
vor 28 Minuten von jak:

Überzeugt mich jetzt nicht so wirklich,

 

Mich auch nicht. Für was zahlt man denn bei so einem Produkt langfristig 0,43% p.a.? Nur fürs Rebalancing? :huh:

 

 

Zitat

Mit automatischer Wiederanlage von Ausschüttungen und jährlichem Rebalancing,

 

Das ist doch erledigt in dem man einen Thesaurierer nimmt und zusätzlich jedes Jahr 30 Minuten investiert ...

 

Der Aufwand sich für eines der angebotenen Portfolios zu entscheiden, das Depot bei denen zu eröffnen und einen Sparplan einzurichten, ist doch im Prinzip der gleiche, den man hätte das selbe bei einem Onlinebroker zu tun und direkt zu kaufen.

 

Wenn man eine realistische Vorstellung davon hat, wie hoch die historische Nachsteuerrendite so eines ETF-Depots ist, finde ich es ehrlich gesagt Wahnsinn, davon auch noch 0,43% für gar nichts abzugeben. :wacko:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 6 Stunden von s1lv3r:

Mich auch nicht. Für was zahlt man denn bei so einem Produkt langfristig 0,43% p.a.? Nur fürs Rebalancing? :huh:

Wenn man regelmäßiges Rebalancing machen möchte und wenn das nicht über das Anpassen von Sparraten geht (z.B. weil jemand nicht mehr anspart, z.B. weil das Depot zu groß ist im Vergleich zum "Sparplan"), dann kostet das Rebalancing Gebühren. Das mag wenig sein (wenn man bei Flatex, justrade, onvista etc ist), aber es wird eine Zielgruppe geben, für die 0,43% p.a. attraktiv sind. So wie es auch eine Zielgruppe für den ARERO gibt, der ist auch nicht wesentlich günstiger. Es gibt ja sogar Zielgruppen für aktive Fonds mit Ausgabeaufschlag. ;) (Ich würde das Weltsparenangebot aktuell allerdings auch nicht nutzen...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sigmabe
2 hours ago, odensee said:

aber es wird eine Zielgruppe geben, für die 0,43% p.a. attraktiv sind.

Frage mich schon, wo diese Zielgruppe sein soll. Die WeltInvest Portfolios werden ja schon von selben Anbieter beworben und die scheinen billiger zu sein. Was rechtfertigt denn nun hier die höheren Kosten, dass noch zusätzlich justETF im Namen steht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bigwigster

+0,1% für Nachhaltigkeit/Faktoren/Divedenden

 

Classic verstehe ich auch nicht :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 17 Minuten von sigmabe:

Die WeltInvest Portfolios werden ja schon von selben Anbieter beworben und die scheinen billiger zu sein.

Das war mir nicht klar. Trotzdem: wer sich nicht kümmern will und nicht lange recherchieren mag, bleibt vielleicht bei sowas hängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ethnonym

das ganze wird am Ende doch bestimmt nur wegen 1 Jahr JustETF Premium for Free abgeschlossen :wub:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s1lv3r
vor 2 Stunden von Ethnonym:

das ganze wird am Ende doch bestimmt nur wegen 1 Jahr JustETF Premium for Free abgeschlossen :wub:

 

Die Kombination finde ich ehrlich gesagt aber auch ein bisschen seltsam, denn wer dieses Produkt erwirbt hat dadurch ja quasi gar keinen Bedarf mehr für justETF. :huh: Die Premium-Features von justETF werden dadurch alle sinnlos:

 

Zitat

- Historische Simulation von ETF-Strategien

- Detail-Analysen, Portfolio- und Benchmarkvergleiche

- Laufende Portfolio-Überwachung und Rebalancing-Funktion

- Alle Funktionen der Free-Version

- 5 Portfolios und beliebig viele Watchlisten inklusive

:blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...