Zum Inhalt springen
LD_50

Neuinvestement - Einsteiger

Empfohlene Beiträge

LD_50

Hallo zusammen,

als Neueinsteiger habe ich einige Recherchen und mir Gedanken gemacht und möchte mich damit an Euch wenden, bevor ich die ganze Chose auf den Weg bringe. Ziel ist, bis Weihnachten ein anständiges und Zukunftssicheres Depot aufzustellen.Investieren möchte ich in erster Linie in Aktien, rund 23.000 und zum kleineren Teil in ETF´S, rund 5.000. Hier meine Aufstellung der möglichen Kandidaten.

 

Aktienkapital:

(mögliche Kandidaten)

  • Dolby Lab.
  • United Rentals
  • Bristol Meyer Squibb
  • Texas Instruments
  • Ali Baba
  • Tesla
  • Amazon
  • Toyota Inc.
  • American 'Tower
  • Yamaha Corp.
  • Veloia / Consolidated Water
  • Xylen

 

ETF´s:

(mögliche Kandidaten)

  • Lyxor UICTS World Water
  • Xtrackers MSCI USA Information Technology
  • HSBC MSCI World UCITS ETF USD

 

Ich bitte nun Euch darum, hier mal n Auge drauf zu werfen und bin auf eure Meinungen sehr gespannt.

Gerne würde ich auch noch Deutsche Aktien in mein Depot legen, welche wären nach eurer Meinung interessant?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moonraker

Vielleicht solltest Du noch dazuschreiben, welche Gedanken Du Dir dazu gemacht hast, warum welche Werte ausgewählt wurden. Oder hoffst Du nur, dass andere das für Dich machen?

Warum glaubst Du, die "richtigen" Aktien auszuwählen? Und warum nimmst Du dann noch zusätzlich ETFs (die "richtigen" Aktien hast Du doch schon...)?

Und zukunftsicher, d.h. einfach Liegenlassen ohne regelmäßiges Beobachten und evtl. Korrigieren, ist ein Einzelaktien-Depot m.M.n. nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...