Zum Inhalt springen
mecferld

Arcadia Wordlwide und Beecomp Aktien wertlos?!

Empfohlene Beiträge

mecferld

Guten Morgen,

 

mein Vater hat mir am Wochenende zwei Aktien (siehe Anhang) in die Hand gedrückt und mich beauftragt mich mal zu kümmern.:thumbsup:

 

Bei den Aktien handelt es sich zum einen um die Arcadia Worldwide, Limited (ISIN: CA03922T1057) und zum anderen um eine Art Berechtigungsschein (wenn ich das richtige verstehe) auf die genannte Anzahl an Aktien sobald das Unternehmen an die Börse geht.:unsure:

 

Angedreht wurden meinem Vater dies alles am Telefon. Was mir ja ohnehin schon mal unseriös vorgekommen wäre, aber gut mein Vater hielt es scheinbar für eine gute Idee. Wie auch immer....

 

Da ich ja auch noch grade eben der Generation Google angehöre, lese ich bei der Beecomp etwas von Anlagenbetrug etc. Da würde ich jetzt mal sagen abwarten und Tee trinken...oder was meint ihr...?

 

Bei den Arcadia Aktien scheint es als seien diese tatsächlich mal an der Börse gehandelt worden bis Anfang (März 2018) und sind dann sang- und klanglos untergegangen...:-*

 

Also realistisch betrachtet hätte mein Vater das Geld auch in die Mülltonne werfen können nehme ich an?:(

 

Kann ich die Aktien/Berechtigungsschein, die ja das Papier nicht wert zu seien scheinen auf denen sie stehen, im Altpapier entsorgen? Bzw. sie meinem Vater in einem goldenen Rahmen (als Mahnmal) zu Weihnachten schenken?

 

Über Tipps, Ideen, Ratschläge würde ich mich freuen...

 

Viele Grüße, 

 

der ahnungslose Sohn vom Ahnungslosen:P

 

IMG_5784.jpg

IMG_5785.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 2 Stunden von mecferld:

Über Tipps, Ideen, Ratschläge würde ich mich freuen...

Den einzig möglichen Tipp hast du dir selbst gegeben: einrahmen als mahnende Zeitzeugen.

 

Wieso sollte ein winziger unbekannter amerikanischer Betreiber von Pflegeheimen eine Website speziell für Deutschland gestalten lassen und die Aktien als Stammbörse in Australien listen? (Alarmglocken, schrill, tatütataa)

 

Das Gleiche gilt übrigens für ALLE unverlangten Werbemaßnahmen und Telefonanrufe: Toner mit extrem hoher Reichweite, Branchenbucheinträge, Gewinnspiele, Meinungsforschung, Google - SEO Angebote, kostenlose Probeexemplare, ...

(Bin nur einmal reingefallen und das waren lediglich ~50 € Schmerzensgeld, ein Anwaltsschreiben zur Abwehr wäre teurer gekommen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor 5 Stunden von mecferld:

Also realistisch betrachtet hätte mein Vater das Geld auch in die Mülltonne werfen können nehme ich an?

Nein, denn dann hätte der Telefonverkäufer keinen Cent verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...