Zum Inhalt springen
Savini

Von fallenden Kursen profitieren

Empfohlene Beiträge

Savini

Von fallenden Kursen kann man mittels Puts profitieren. Da ich aber OS als undurchschaubar empfinde, fallen diese weg. Allein schon der Zeitwert macht sie imho uninteressant. Zertifikate: Deutlich transparenter, doch hier hat man bei Short-Zertis immer eine KO-Schwelle und einen Hebel. Man bezahlt für den Hebel sozusagen mit der Möglichkeit ausgeknockt zu werden. Das gefällt mir auch nicht. Ich möchte einfach nur auf fallende Kurse setzen und möchte eine 1:1 Abbildung ohne Hebel. Ein KO soll es somit auch nicht geben. Eigentlich die einfachste Sache der Welt. Gibt es Zertis, die das machen? Ich hab bisher immer nur Turbos gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chrizo
Von fallenden Kursen kann man mittels Puts profitieren. Da ich aber OS als undurchschaubar empfinde, fallen diese weg. Allein schon der Zeitwert macht sie imho uninteressant. Zertifikate: Deutlich transparenter, doch hier hat man bei Short-Zertis immer eine KO-Schwelle und einen Hebel. Man bezahlt für den Hebel sozusagen mit der Möglichkeit ausgeknockt zu werden. Das gefällt mir auch nicht. Ich möchte einfach nur auf fallende Kurse setzen und möchte eine 1:1 Abbildung ohne Hebel. Ein KO soll es somit auch nicht geben. Eigentlich die einfachste Sache der Welt. Gibt es Zertis, die das machen? Ich hab bisher immer nur Turbos gefunden.

 

 

 

Hmm ich denke du suchst dir am besten einen Broker wo du Leerverkäufe machen kannst .... und handelst die Aktie direkt .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WOWMETA
Von fallenden Kursen kann man mittels Puts profitieren. Da ich aber OS als undurchschaubar empfinde, fallen diese weg. Allein schon der Zeitwert macht sie imho uninteressant. Zertifikate: Deutlich transparenter, doch hier hat man bei Short-Zertis immer eine KO-Schwelle und einen Hebel. Man bezahlt für den Hebel sozusagen mit der Möglichkeit ausgeknockt zu werden. Das gefällt mir auch nicht. Ich möchte einfach nur auf fallende Kurse setzen und möchte eine 1:1 Abbildung ohne Hebel. Ein KO soll es somit auch nicht geben. Eigentlich die einfachste Sache der Welt. Gibt es Zertis, die das machen? Ich hab bisher immer nur Turbos gefunden.

 

Hai! :)

 

Warum keine OS? Du kannst einen nehmen, der noch ein paar Monate läuft und auch damit ein wenig spielen.

KO Zertis würde ich mir im moment nicht antun, ist aber eine sache der risikobereitschaft.

Ja, die OS kennzahlen, es gibt ein paar, die sollte man sich verinnnerlichen, mich interessiert primär der Hebel oder besser noch Omega, Delta schaue ich mir auch an. ( http://www.ifl-online.de/service/finanzlexikon.htm )

Da ich ja den Verlauf der Basis kenne, schaue ich mich den Kursverlauf des OS an und wenn das Bild stimmig ist :-" kaufe ich diesen.

Ich halte meine OS selten länger wie 2-3 Wochen, meist schmeisse ich das ding weg wenn es um die 20% im plus liegt, dann sehe ich mich nach einem neuem Basiswert um - nur kein Stillstand :huh: .

Mit dem Verluste realisieren habe ich noch meine Probleme, wann legt man einen SL usw... daher bei OS immer mit Geld einkaufen, dass man bereit ist!!! in den Sand zu setzen :blink: .

Ich halte im Moment z.b. den DB616B (Put auf Dax) und die ganzen werte kümmern mich nicht sonderlich, ich mache seit 2 Wochen einen sehr guten schnitt und werde heute wahrscheinlich verkaufen..... :-"

An deiner Stelle würde ich mir einen OS mit einem kleinem Hebel / Omega ansehen, lange Laufzeit und vielleicht auch einen bei dem sich der Kurs am Tage halt bewegt, also ein markt ist.

Lege dir diesen in dein Musterdepot z.b. oder setze eine best. Summe ein.

Ich selber investiere seeehr langfristig, aber die spielchen mit den OS ist für mich fast wie das salz in der suppe. Nochmals und sehr wichtig: Geld verwenden was man nicht braucht.

Wenn man nicht zuviel mist baut kann man mit OS durchaus seinen schnitt machen ohne graue haare zu bekommen.....

 

Viel Spaß :)

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mr.horeb
Ich möchte einfach nur auf fallende Kurse setzen und möchte eine 1:1 Abbildung ohne Hebel. Ein KO soll es somit auch nicht geben. Eigentlich die einfachste Sache der Welt. Gibt es Zertis, die das machen? Ich hab bisher immer nur Turbos gefunden.

 

spätestens, wenn dein basiswert um 100% gestiegen ist, musst du ja ausgeknockt werden (abgeld etc vernachlässigt). sonst gerätst du ja in die nachschusspflicht. also gibt es keine open-end-shorts ohne knockout.

 

wenn dich eine evt nachschusspflicht nicht stört, sollltest du gleich futures handeln, ist billiger.

 

empfehlung : such dir ein open-end zerti mit sehr geringem hebel. 1,4 ist durchaus zu finden. und da muss der basiswert schon ganz schön steigen, um dich auszuknocken! um die wirkungen des hebels abzumildern, kannst du ja deinen kapitaleinsatz abmildern.

 

gruß

horeb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

@WOWMETA : Der Hebel hat bei dem OS Handel nichts zu sagen.

Um Verwirrung zu vermeiden, würde ich auch nicht "im gleichem Atemzug" Omega und Hebel nennen.

Immer nur aufs Omega achten, nie auf den Hebel!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WOWMETA
@WOWMETA : Der Hebel hat bei dem OS Handel nichts zu sagen.

Um Verwirrung zu vermeiden, würde ich auch nicht "im gleichem Atemzug" Omega und Hebel nennen.

Immer nur aufs Omega achten, nie auf den Hebel!!!

 

Jap, war wohl etwas verwirrend ausgedrückt. Omega ist die erste wahl :)

Mein DAX Put bin ich gestern losgeworden nachdem der Daxi nach den Bekanntgabe der US Infladaten kurzfristig nach unten rauschte. Saß aber auch nur zufällig vor dem PC und sehe es... :rolleyes:

Wenn ich mutig wäre :unsure: könnte ich den gleichen Schein heute wieder kaufen und wieder hoffen :-"

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

Warum so kompliziert? Einfach die Aktien (leer-) verkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...