Zum Inhalt springen
Ethnonym

Smartbroker / Smartbroker+

Empfohlene Beiträge

wpf-leser

Danke für die Antwort - wieder etwas gelernt. :)

Mir ist jedenfalls weder ein Limit bekannt, noch bin ich bislang in eines hineingelaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marco_

Diese Limits, wenn sie existieren, bewegen sich meist in der Größenordnung von einigen -zig T€.

Bei SB+ wurde mir inzwischen ein Fall berichtet, bei dem die Überweisung von 100 T€ auf das Referenzkonto ohne Limit geklappt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sheygetz

Alt/DAB

Ich habe jetzt zwei Stunden versucht, zwei Positionen zu verkaufen bei diversen OTC Anbietern. Das ist mir nicht gelungen, ich habe stattdessen eine große Bandbreite an Fehlermeldungen  kennenlernen dürfen. Ganz toll finde ich "$DB_MSGCODE_NODATAFOUND_ESR". Daneben gab es die üblichen Verdächtigen, dass der Handel nicht möglich sei, dass die Transaktion aus Gründen die SB nicht zu verantworten hat gescheitert ist, etc pp.

Weder bei Tradegate, noch bei getex, noch bei quotrix war es mir in zwei Dutzend Anläufen möglich, einen iShares ETF einerseits und Euwax Gold - ETC - zu verkaufen.

Zum Glück ist mir das jetzt nicht tagesaktuell wichtig. Aber wenn man wirklich punktgenau handeln möchte, dann ist das hier definitiv der falsche Broker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blueprint
· bearbeitet von blueprint
vor 46 Minuten von sheygetz:

Alt/DAB

Ich habe jetzt zwei Stunden versucht, zwei Positionen zu verkaufen bei diversen OTC Anbietern. Das ist mir nicht gelungen, ich habe stattdessen eine große Bandbreite an Fehlermeldungen  kennenlernen dürfen. Ganz toll finde ich "$DB_MSGCODE_NODATAFOUND_ESR". Daneben gab es die üblichen Verdächtigen, dass der Handel nicht möglich sei, dass die Transaktion aus Gründen die SB nicht zu verantworten hat gescheitert ist, etc pp.

Weder bei Tradegate, noch bei getex, noch bei quotrix war es mir in zwei Dutzend Anläufen möglich, einen iShares ETF einerseits und Euwax Gold - ETC - zu verkaufen.

Zum Glück ist mir das jetzt nicht tagesaktuell wichtig. Aber wenn man wirklich punktgenau handeln möchte, dann ist das hier definitiv der falsche Broker.

Welcher ETF ist es?

Versuchst Du per Realtime Order zu handeln? Falls ja, versuche es einfach per Limitorder, Realtime spinnt ganz selten mal bei SB Alt. Vll. ist bei Dir heute so ein Tag, bei mir läuft alles.

Limitorder ging bei mir bisher aber immer.

Ich nehme dann Tradegate und den Orderzusatz All or none, um Teilausführungen zu vermeiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sheygetz

Das ist IE00B8FHGS14 Msci World Minimum Volatility. Und halt Euwax Gold. 

Ja, ich habe durchweg realtime handeln wollen. Ich werde es mal mit Limit probieren, ist aber halt umständlicher und du siehst nicht sofort die Ausführung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Belgien

Gerade mal getestet: Ein Kauf wäre für mich (auch realtime) problemlos über SB/DAB möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blueprint

Ich komme auch bei beiden WKNs bis zur runterlaufenden Zeit und müsste nur noch den gestellten Kurs annehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sheygetz

Das ist ja nun wirklich eigenartig. Ich habe durch die Bank eine große Bandbreite an Fehlermeldungen bekommen, entweder direkt nach dem Klick auf Kurs anzeigen oder spätestens wenn ich den angezeigten Kurs annehmen wollte. Ich habe sogar extra nach dem PC Browser noch mit dem Tablet probiert. Gleiches Ergebnis. Mit Limit hat es dann funktioniert, ist aber natürlich - zumindest aus meiner Sicht - nicht so komfortabel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lehmann
· bearbeitet von Lehmann

Moin,

nach dem Unilever Spinoff hab ich nun Bruchstücke im Depot. Soweit ich verstanden hab, lassen sich nur Bruchstücke verkaufen wenn nur die Bruchstücke noch über sind. Also entweder nach Depotübertrag oder Verkauf der ganzen Anteile.

Gibt es da noch eine andere Möglichkeit NUR die Bruchstücke loszuwerden oder kann ich irgendwie Bruchstücke dazukaufen um auf einen ganzen Anteil zu kommen?

Edit: Depot ist bei Smartbroker+ (neu)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Megatron

Theoretisch kannst Du über einen (einmaligen) Sparplan Bruchstücke dazu kaufen. Da Du aber den Ausführungskurs vorher nicht kennst, wirst du kaum eine glatte Zahl treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lehmann

Diese Möglichkeit habe ich auch schon in Betracht gezogen.

Aber es ist unwahrscheinlich, dass ich die richtige Menge kaufe.

Danke trotzdem. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blueprint
vor 24 Minuten von Lehmann:

Diese Möglichkeit habe ich auch schon in Betracht gezogen.

Aber es ist unwahrscheinlich, dass ich die richtige Menge kaufe.

Danke trotzdem. :)

Wertlos ausbuchen lassen müsste auch noch gehen.

Kommt auf die Stückzahl an, ob das Sinn macht.

Warum willst Du die Bruchstücke loswerden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lehmann

Geht nur um meinen inneren Monk.

Wertlos ausbuchen lassen kommt aber nicht in Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag