Zum Inhalt springen
Ethnonym

Smartbroker / Smartbroker+

Empfohlene Beiträge

DonLuigi

Hat jemand Erfahrung mit einem Depot-Übertrag von Degiro auf Smartbroker gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TTT
vor 3 Stunden von Phalanx:

Du meintest sicher DKB? Was spricht denn gegen das Depot dort?

Ja, habs korrigiert.

Das Online Portal überzeugt mich nicht wirklich, Die TAN App ist eine Katastrophe und flicker TAN ist die leider einzige und ziemlich umständliche Alternative.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod
Am 3.8.2021 um 19:03 von intInvest:

Danke für die Info.

Umschlag am Samstag 31.07 eingeworfen.

Heute im Depot/Verrechnungskonto zufällig das entsprechende Kreditlimit/verfügbares Guthaben entdeckt.

Bei mir der gleiche Ablauf. Brief am Samstag, den 07.08., in die Post gegeben und heute am Dienstag, den 10.08., ist das Kreditlimit im Online Brokerage verfügbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lauchsuppe
vor 2 Stunden von TTT:

Die TAN App ist eine Katastrophe und flicker TAN ist die leider einzige und ziemlich umständliche Alternative.

Bei mir funktioniert die DKB TAN-App problemlos. Charmant finde ich die Möglichkeit des direkten Übertrags des Tan-Codes in die normale DKB-Banking-App. Neben der Flicker-Tan gibt es übrigens auch QR-Tan und manuelle Eingabe... siehe hier https://www.dkb.de/info/tan-verfahren/chipTAN/

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 3 Stunden von TTT:

Die TAN App ist eine Katastrophe

Funktioniert auch bei mir problemlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod
vor 3 Stunden von TTT:

Die TAN App ist eine Katastrophe

 

vor 8 Minuten von hattifnatt:

Funktioniert auch bei mir problemlos.

Dito. Aber vielleicht klärt uns @TTT noch auf, was genau katastrophal ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien

Ich interpretiere @TTT so, dass sich die Aussage auf die DKB - und nicht auf SB - bezieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 30 Minuten von Belgien:

Ich interpretiere @TTT so, dass sich die Aussage auf die DKB - und nicht auf SB - bezieht.

Ich habe mich auch auf die DKB bezogen ;) Die Consorsbank SecurePlus-App, die ich für Smartbroker verwende, stürzt dagegen beim Start immer mal wieder ab ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TTT
vor 3 Stunden von Belgien:

Ich interpretiere @TTT so, dass sich die Aussage auf die DKB - und nicht auf SB - bezieht.

 

Das ist korrekt. Die SB/DAB App ist ok. Nutze dort auch QR TAN. Das passt.

 

Zur DKB App: Unter Android läuft sie auf gerooteten Geräten gar nicht. (Bitte hier jetzt keine Diskussionen über gerootete Geräte starten) Wenn Sie denn dann doch läuft, muss man bei jedem Start ein unnötig komplexes Kennwort eingeben (nix mit Fingerprint etc.) und das auch noch über eine eigene beschissene Tastatur in der App. Unter einer guten App stelle ich mir was anderes vor. Allerdings ist meine Erfahrung auch schon 1-2 Jahre alt und ich bin wegen dem Bullshit dann auf FlickerTAN gewechelt.

Ist aber auch eigentlich der falsche Thread zur Diskussion über die DKB. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
· bearbeitet von hattifnatt
vor 32 Minuten von TTT:

Zur DKB App: Unter Android läuft sie auf gerooteten Geräten gar nicht.

:narr:

vor 31 Minuten von TTT:

Wenn Sie denn dann doch läuft, muss man bei jedem Start ein unnötig komplexes Kennwort eingeben (nix mit Fingerprint etc.)

Funktioniert bei mir mit Fingerprint (Samsung Galaxy S7).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TTT
vor 10 Minuten von hattifnatt:

:narr:

Ich werde den Troll nicht füttern... hab noch einen schönen Abend!

vor 10 Minuten von hattifnatt:

Funktioniert bei mir mit Fingerprint (Samsung Galaxy S7).

Kann sein, dass es inzwischen (auf ausgewählten Geräten?) geht. Wie gesagt meine Erfahrung ist etwas länger her. Ist aber ja auch egal. DKB ist für mich kein Thema mehr und das ist ja der SB Thread hier ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hans_321

Seit heute funktioniert plötzlich die TAN App nicht mehr. Wenn ich mich einloggen will steht einfach nur da "Fehler" ohne sonstige Erklärung. Hat noch jemand das Problem? Das ist leider mein einziges TAN-Gerät, muss ich jetzt einen Aktivierungsbrief beantragen und kann bis dahin nicht handeln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 5 Stunden von Hans_321:

Hat noch jemand das Problem?

Aktuell funktioniert es bei mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter23
· bearbeitet von Peter23

Wenn ich 10.000 € als Einmalanlage in einen ETF investiere, dann kostet das:

über Gettex: 0 € (wirklich für alle handelbaren ETFs?)

über Lang & Schwarz 1 €

über Xetra (oder sonstige Handelsplätze): 4 € (Ist das schon inkl. Börsengebühren?)

Richtig so?

 

Wie macht hier das in der Praxis? Typischerweise kostenlos aber mit Limit über Gettex oder wegen besserer Spreads über Xetra?

 

Edit: Zur Kostenfrage sagt der digitale Assistent von Smartbroker:

Die festen Börsenplatzgebühren werden nur an den Handelsplätzen Frankfurt (außer Scoach) und Xetra erhoben.

Für den Handel an folgenden Handelsplätzen wird keine zusätzliche Börsenplatzgebühr erhoben: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt Scoach, Gettex, Hamburg, Hannover, Lang und Schwarz, München, Stuttgart, Tradegate sowie die Partner im außerbörslichen Sekundenhandel sowie im Handel über die KAG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod
vor 7 Minuten von Peter23:

Wie macht hier das in der Praxis? Typischerweise kostenlos aber mit Limit über Gettex oder wegen besserer Spreads über Xetra?

Wenn mir der Sinn danach steht, mache ich eine grobe Sichtprüfung der aktuellen Kurse bei den verschiedenen Handelsplätzen bei Ariva und entscheide danach. Bisher ist es dann immer Gettex gewesen. Wenn der Betrag eher überschaubar ist und ich keine Lust habe, kaufe ich einfach direkt über Gettex.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pcfreak324
· bearbeitet von pcfreak324
vor einer Stunde von Peter23:

Wie macht hier das in der Praxis? Typischerweise kostenlos aber mit Limit über Gettex oder wegen besserer Spreads über Xetra?

Bei meinem letzten Kauf habe ich es wie Merol Rolod gemacht und die Kurse bei Ariva verglichen und dann bei gettex gekauft, da es dort mit den günstigsten Preis gab. Ich kaufe am liebsten im Sekundenhandel zum Festpreis, so dass ich kein Limit brauche und der Kauf direkt ausgeführt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter23
vor 25 Minuten von pcfreak324:

Ich kaufe am liebsten im Sekundenhandel zum Festpreis, so dass ich kein Limit brauche und der Kauf direkt ausgeführt wird.

Interessant. Wie geht das? Gibt es im Sekundenhandel keinen Spread?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krett
vor 51 Minuten von Peter23:

Interessant. Wie geht das? Gibt es im Sekundenhandel keinen Spread?

Klar, aber du bekommst den "endgültigen" Preis angezeigt und kannst dann ja oder nein sagen. Der Spread ist da schon enthalten.

 

Obs am Ende wirklich etwas bringt? Keine Ahnung. Ich Arbeit meistens mit Limit und handel vor allem zu liquiden Zeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter23
· bearbeitet von Peter23
vor 23 Minuten von krett:

Ich Arbeit meistens mit Limit und handel vor allem zu liquiden Zeiten.

Wie setzt Du das Limit typischerweise? In der Mitte des Spreads?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cc13

Hi,

 

ich gebe zu, nicht alle 108 Seiten dieses Threads gelesen zu haben. Allerdings habe ich eine Frage: Wo sehe ich in SB zu welchem Datum ich eine Aktie gekauft habe? Letzten Sommer habe ich mein altes Depot zu SB übertragen lassen und sehe in den Dokumenten im Postfach leider nur das Datum des Übertrages, was natürlich nicht korrekt ist. Das Kaufdatum benötige ich, um noch eine Überblick zu haben, welche Aktien ich vor 2009 gekauft habe.

 

Danke,

cc13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 3 Minuten von cc13:

Das Kaufdatum benötige ich, um noch eine Überblick zu haben, welche Aktien ich vor 2009 gekauft habe.

ich bin jetzt nicht bei Smartbroker.

Aber erst recht, wenn Du einen Übertrag zu einem anderen Broker machst, solltest Du dir doch hoffentlich vorher den originalen Kaufbeleg ausgedruckt haben. Falls das mit dem Datenübertrag nicht klappt, könntest Du so wenigstens im nach hinein belegen, wann die Aktien gekauft wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cc13
30 minutes ago, west263 said:

ich bin jetzt nicht bei Smartbroker.

Aber erst recht, wenn Du einen Übertrag zu einem anderen Broker machst, solltest Du dir doch hoffentlich vorher den originalen Kaufbeleg ausgedruckt haben. Falls das mit dem Datenübertrag nicht klappt, könntest Du so wenigstens im nach hinein belegen, wann die Aktien gekauft wurden.

Da hast du recht und sicher ist das der richtige Weg. Ein paar Aktien habe ich seit über 15 Jahren in meinem Besitz, zu der Zeit wurde alles noch per Papier und Post geregelt. Ich bin mir nicht sicher, ob ich da noch alle Dokumente habe/finde. Deshalb dachte ich, so etwas "hängt" als Detail an der Aktie und kann angezeigt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pcfreak324

Ich bin bei Smartbroker und habe ca. einen Tag nach der Einlieferung der übertragenen Wertpapiere unaufgefordert in der Postbox ein Dokument "Anpassung Anschaffungsdaten" erhalten. Darin wurden mir die steuerrechtlichen Anschaffungsdaten nach Stück / Datum und Anschaffungswert mitgeteilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DST
vor 4 Stunden von Peter23:

Wie macht hier das in der Praxis? Typischerweise kostenlos aber mit Limit über Gettex oder wegen besserer Spreads über Xetra?

Ich habe bisher nur mit Limit über Gettex gekauft und keine besseren Spreads bei anderen Handelsplätzen feststellen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter23
vor 21 Minuten von DST:

Ich habe bisher nur mit Limit über Gettex gekauft und keine besseren Spreads bei anderen Handelsplätzen feststellen können.

Thx. Wie setzt du das Limit? Einfach den Mittelpunkt des Spreads oder anders?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...