Zum Inhalt springen
Ethnonym

Smartbroker / Smartbroker+

Empfohlene Beiträge

adzZzyYy
· bearbeitet von adzZzyYy
vor 40 Minuten von Mangalica:

Sobald man bei einer Position einen Teilverkauf macht, stimmen die Einstandskurse dann ohnehin wieder nicht mehr. Denn die DAB passt den Einstandpreis dann nicht nach FIFO-Prinzip an, sondern anhand des vorherigen Durchschnitts.

Danke, jetzt hab ich endlich eine Idee was mir da angezeigt wird.

 

Bleibt für mich noch das Mysterium warum ich manche Aktien nicht beliebig limitierten kann beim Börsenplatz gettex, z.B. Regeneron Pharmaceuticals geht nur in 5er Schritten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 32 Minuten von adzZzyYy:

Bleibt für mich noch das Mysterium warum ich manche Aktien nicht beliebig limitierten kann beim Börsenplatz gettex, z.B. Regeneron Pharmaceuticals geht nur in 5er Schritten.

 

Tick size

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adzZzyYy

Naja Handel findet zu beliebigen Bruchteilen eines Euro statt. Und gerade mit CoDi ausprobiert, dort kann ich auch zu z.B. 521 limitierten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

Nun, vielleicht hat die DAB noch die 5 Euro als Sprung gespeichert, obwohl sie nicht mehr aktuell ist.

 

vor 19 Minuten von adzZzyYy:

Handel findet zu beliebigen Bruchteilen eines Euro statt.

 

Das bezweifle ich doch. :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stift

Aktuell gewährt mir smartbroker nur lesenden Zugriff auf mein Depot! Merde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 3 Minuten von Stift:

Aktuell gewährt mir smartbroker nur lesenden Zugriff auf mein Depot! Merde!

Jepp, bei mir dasselbe. Das dürfte jetzt der erste ernsthafte Ausfall sein, seit ich Anfang 2020 mein Depot dort eröffnet habe.

Zitat

Bitte beachten Sie, dass derzeit keine SECUREPLUS Autorisierungen möglich sind. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer schnellstmöglichen Behebung! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roti
· bearbeitet von Roti
vor 3 Stunden von krett:

Finanz-Szene hat die Quartalszahlen noch mal verglichen mit den Vorquartalen. Ergebnis: Auch bei Smartbroker geht das Neukundengeschäft massiv zurück.

 

...

 

 

dann können die ja nun endlich mal eine etwas modernere Weboberfläche, den Eurex-Handel und eine App für die Kunden einführen :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter23
Am 4.6.2020 um 01:05 von hattifnatt:

Hier noch ein paar Beispiele - sind aber wenig Standardwerte, v.a. deutsche Aktien und einige Exoten/REITs, die ich bei der DKB nicht kaufen konnte ;) Aber man bekommt einen Eindruck ...

 

 

 

456C7278-F673-4130-86FF-7789167E8745.jpeg

Hat jemand solch eine Liste auch für ETFs? Mich würden typische World, USA, EMU und EM sowohl LC als auch SC interessieren. Außerdem würde ich gerne wissen, ob es Unterschiede zwischen synthetischen und physischen ETFs gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mangalica
vor 32 Minuten von Peter23:

Hat jemand solch eine Liste auch für ETFs? Mich würden typische World, USA, EMU und EM sowohl LC als auch SC interessieren. Außerdem würde ich gerne wissen, ob es Unterschiede zwischen synthetischen und physischen ETFs gibt.

Aus meinem Depot:

  • Lyxor Core STOXX Europe 600 (LYX0Q0; keine Wertpapierleihe): 70%
  • Xtrackers MSCI World (A1XB5U): 50%
  • iShares MSCI Emerging Markets (A0RPWJ): 50%
  • iShares S&P 500 Swap (A2QAJB): 0% (!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter23
vor 7 Minuten von Mangalica:

Aus meinem Depot:

  • Lyxor Core STOXX Europe 600 (LYX0Q0; keine Wertpapierleihe): 70%
  • Xtrackers MSCI World (A1XB5U): 50%
  • iShares MSCI Emerging Markets (A0RPWJ): 50%
  • iShares S&P 500 Swap (A2QAJB): 0% (!)

Vielen Dank! Kann jemand die 0% für Swaps mit einem weiteren Beispiel bestätigen und hat jemand noch ein Beispiel für einen physischen Small Cap ETF?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drizzit
· bearbeitet von drizzit

SPDR MSCI World Small Cap UCITS ETF | IE00BCBJG560 | physisch: 60%

 

Zur Ergänzung noch zwei Anleihen-ETF:

  • iShares Fallen Angels High Yield Corp Bond UCITS ETF | IE00BYM31M36 | 70%
  • UBS Bloomberg Barclays USD Emerging Markets Sovereign UCITS ETF | LU1324516050 | 60%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saek

Noch ein paar mehr:

SPDR EM SC | IE00B48X4842 | 60%

SPDR US SCV | IE00BSPLC413 | 70%

SPDR Eur. SCV | IE00BSPLC298 | 0%

BNP S&P 500 | FR0011550185 | 50%

 

Eigentlich dachte ich, dass alle Swap-ETFs 0% haben. Der letzte ist wohl ein Ausreißer....

Ich habe im Mittel 55% für alle Aktien-ETFs (alle physisch außer der BNP Swapper, hauptsächlich iShares und Vanguard), gerechnet exklusive dem Amundi 2x USA ETF mit 0%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leeloo Dallas

Lyxor EURO STOXX 50 Daily (2x) | FR0010468983 | 0%

Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily | FR0010755611 | 0%

Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap | LU0411078552 | 0%

 

Wer hätte es gedacht, alle nicht beleihbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter23
· bearbeitet von Peter23
vor 13 Minuten von Leeloo Dallas:

Lyxor EURO STOXX 50 Daily (2x) | FR0010468983 | 0%

Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily | FR0010755611 | 0%

Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap | LU0411078552 | 0%

Bist Du nur in Lev-ETFS investiert?

 

By the way: Vielen Dank an @Leeloo Dallas / @Saek / @drizzit

vor 26 Minuten von Saek:

SPDR EM SC | IE00B48X4842 | 60%

SPDR US SCV | IE00BSPLC413 | 70%

Den hohen Beleihungswert der SPDR SC ETFs finde ich sehr überraschend insb. wegen:

vor 1 Stunde von Mangalica:

Xtrackers MSCI World (A1XB5U): 50%

Und warum der US SCV mit 70% beleihbar ist aber der SPDR Eur. SCV garnicht, erschließt sich mir auch nicht.

vor 26 Minuten von Saek:

SPDR Eur. SCV | IE00BSPLC298 | 0%

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leeloo Dallas
vor 1 Minute von Peter23:

Bist Du nur in Lev-ETFS investiert?

Ne, der Großteil liegt bei anderen Brokern, hab die LEFTs nur bei Smartbroker wegen den Rebalancing kosten. Bei der Marktlage im Moment bin ich auch nur am verkaufen, sonst rennt der Hebel davon. Ca. 1x im Monat verkauf ich dann was um wieder auf 1,2 zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saek
8 minutes ago, Peter23 said:

Und warum der US SCV mit 70% beleihbar ist aber der SPDR Eur. SCV garnicht, erschließt sich mir auch nicht.

Mir auch nicht, ist bei mir allerdings der einzige nicht beleihbare physisch replizierende ETF.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
intInvest
vor 1 Minute von Saek:

Mir auch nicht, ist bei mir allerdings der einzige nicht beleihbare physisch replizierende ETF.

Habe das schon mal nachgefragt. Sei ein technischer Fehler und Korrektur wurde seitens DAB in Auftrag gegeben. Das war aber Anfang Juli, bisher keine Änderung. Hab heute nochmal nachgefragt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lothar-hh
· bearbeitet von lothar-hh
Am 24.8.2021 um 16:07 von krett:

Finanz-Szene hat die Quartalszahlen noch mal verglichen mit den Vorquartalen. Ergebnis: Auch bei Smartbroker geht das Neukundengeschäft massiv zurück.

 

https://finanz-szene.de/digital-banking/smartbroker-kundenwachstum-geht-um-drei-viertel-zurueck/

Smartbroker hatte sehr vom Umstieg von Flatex profitiert; der Umstieg läuft ja mal aus. Außerdem sind viele junge Leute inzwischen allseits mit Depots versorgt; eine Sättigung ist da ganz natürlich. Jetzt geht es nur noch, der Konkurrenz Marktanteile abzujagen; dazu gibt Smartbroker jetzt 100 €uro Werbeprämie für Neukunden; die müssen aber auch andererseits wieder verdient werden; nicht leicht, wenn man praktisch keine Gebühren nimmt. Ein Tanz auf dem Drahtseil, der hoffentlich langfristig gut ausgeht für Smartbroker! Wer schluckt bald wen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter23

Kennt sich jemand mit den Fremdwährungskonten bei Smartbroker aus? Was kosten die typischerweise und muss ich bei einem Franken-Konto noch irgendwas beachten (z.B. negative Zinsen)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matunus
vor 12 Minuten von Peter23:

Kennt sich jemand mit den Fremdwährungskonten bei Smartbroker aus? Was kosten die typischerweise und muss ich bei einem Franken-Konto noch irgendwas beachten (z.B. negative Zinsen)?

Aus den FAQ (https://smartbroker.de/faq/ Wie wird das Verwahrentgelt berechnet?): 

Zitat

Bei Währungskonten in CHF, DKK, JPY und SEK wird ein abweichendes Verwahrentgelt erhoben z.B. CHF 0,75% p.a. erhoben. Die sonstigen Währungskonten, wie z.B. USD-Konten sind davon ausgenommen.

Aus dem PLV (https://assets.smartbroker.de/pdf/2021_06_14_Preis-Leistungsverzeichnis-Smartbroker.pdf):

Zitat

Smartbroker Währungskonto                 kostenlos

[…]

Bei Währungskonten, etwa in CHF, DKK, JPY und SEK, wird ein abweichendes Verwahrentgelt erhoben. Dies können Sie dem B2B PLV des Abwicklungspartners DAB BNP Paribas entnehmen. USD-Konten sind davon ausgenommen.

Aus dem DAB-PLV (https://assets.smartbroker.de/pdf/Preis_Leistung_DAB.pdf):

Zitat

DAB Währungskonto
CHF 0,75 % p.a. 

DKK 0,60 % p.a.

JPY 0,10 % p.a.

SEK 0,25 % p.a.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter23
vor 1 Stunde von Saek:

BNP S&P 500 | FR0011550185 | 50%

 

Eigentlich dachte ich, dass alle Swap-ETFs 0% haben. Der letzte ist wohl ein Ausreißer....

Ich nehme mal an, dass die BNP ihre eigenen ETFs bevorzugt behandelt (selbst wenn sie Swaps sind)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mangalica
vor 1 Stunde von Peter23:

Den hohen Beleihungswert der SPDR SC ETFs finde ich sehr überraschend insb. wegen: Xtrackers MSCI World (A1XB5U): 50%

Der SPDR betreibt keine Wertpapierleihe, der Xtrackers schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bast
vor 4 Stunden von Peter23:

Vielen Dank! Kann jemand die 0% für Swaps mit einem weiteren Beispiel bestätigen und hat jemand noch ein Beispiel für einen physischen Small Cap ETF?

XTRACKERS MSCI EUROPE SMALL CAP LU0322253906 60%

ISHARES MSCI USA SMALL CAP IE00B3VWM098 60%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...