Zum Inhalt springen
Ethnonym

Smartbroker / Smartbroker+

Empfohlene Beiträge

ZehWeh

Meinst du die haben schon CD? Hab extra ein altes Floppylaufwerk ausm Keller gekramt, will ja vorbereitet sein :D

 

Feiertag war übrigens nur in West und Süddeutschland, aber keine Ahnung wo die DAB ihren Hauptsitz in Deutschland hat. Das es mal was länger dauert liest man öfter und das ist für mich ja bisher der Kritikpunkt. Angebot und Eröffnung/ID Verfahren alles bestens. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 4 Minuten von ZehWeh:

Feiertag war übrigens nur in West und Süddeutschland, aber keine Ahnung wo die DAB ihren Hauptsitz in Deutschland hat

München.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien

DAB hat ihren Sitz in München, also im Feiertagsteil Deutschlands.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
· bearbeitet von chirlu
vor 10 Minuten von ZehWeh:

keine Ahnung wo die DAB ihren Hauptsitz in Deutschland hat.

 

In Feiertagsland.

 

Ich würde aber eher mal bei der Post nachhaken; die ist auch nicht mehr, was sie mal war, und faßt immer Zustellgänge zusammen.

 

@odensee, @Belgien: Nicht ganz richtig, der rechtliche Sitz ist Nürnberg, aber der DAB-Teil der Verwaltung ist wohl vor allem in München. Feiertagsmäßig macht das natürlich nichts aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZehWeh

Ich warte noch bis Freitag, wenn dann nichts da ist kontaktiere ich mal den SB Service.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
· bearbeitet von Belgien
vor 18 Minuten von chirlu:

 

 

@odensee, @Belgien: Nicht ganz richtig, der rechtliche Sitz ist Nürnberg, aber der DAB-Teil der Verwaltung ist wohl vor allem in München. Feiertagsmäßig macht das natürlich nichts aus.


Rechtlich gibt es gar keine DAB Bank mehr, wenn wir schon pingelig sein wollen. Es existiert nur die „BNP Paribas S.A. Niederlassung Deutschland“ mit drei Standorten (Frankfurt, Nürnberg, München). Der Frankfurter Standort ist dabei der rechtliche Hauptsitz, die BNP Paribas S.A. Niederlassung Deutschland ist im Handelsregister am Amtsgericht Frankfurt eingetragen. Der Nürnberger Standort entspricht der „alten“ Consorsbank (heute eine Marke der BNP Paribas S.A. Niederlassung Deutschland) und der Münchener Standort der „alten“ DAB Bank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 10 Minuten von Belgien:

Der Frankfurter Standort ist dabei der rechtliche Hauptsitz, die BNP Paribas S.A. Niederlassung Deutschland ist im Handelsregister am Amtsgericht Frankfurt eingetragen.

 

Die Niederlassung ist sowohl beim Amtsgericht Frankfurt (HRB 40950) eingetragen als auch beim Amtsgericht Nürnberg (HRB 31129). Laut Impressum gehören die Marken Consorsbank und DAB BNP Paribas zum Nürnberger Sitz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doso

Gibt es eine Möglichkeit bei Smartbroker ausgehende Daueraufträge zu machen? Ich finde die Option nicht aber laut Preisleistungsverzeichnis soll es das geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pcfreak324
vor 17 Minuten von Doso:

Gibt es eine Möglichkeit bei Smartbroker ausgehende Daueraufträge zu machen? Ich finde die Option nicht aber laut Preisleistungsverzeichnis soll es das geben.

Ja, gibt es, aber nur per Formular (unter Zahlungsverkehr>Dauerauftrag):

 

https://b2b.dab-bank.de/Tradingcenter/Service-Infos/Formulare/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZehWeh

Heute kamen die ersten Briefe an, wobei einer davon tatsächlich....eine CD??? enthielt....ich dachte das wäre ein Scherz... :D

 

Wer nutzt heutzutage noch CD's ?

 

Fehlen aber trotzdem noch 3 Briefe, da der Brief mit der CD keine relevanten Informationen zum Depot enthielt.

 

Immerhin geht es in kleinen Schritten vorwärts, mal sehen was morgen ankommt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bast
vor 1 Stunde von ZehWeh:

Immerhin geht es in kleinen Schritten vorwärts, mal sehen was morgen ankommt.

OT Wichtig: Hier häufige Wasserstandsmeldungen durchgeben! Gerne auch Infos zu Poststempel oder Sonderbriefmarken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister
vor 1 Stunde von ZehWeh:

Heute kamen die ersten Briefe an, wobei einer davon tatsächlich....eine CD??? enthielt....ich dachte das wäre ein Scherz... :D

 

Wer nutzt heutzutage noch CD's ?

Ja, da ist Beruhigungsmusik drauf die dich bei einem Crash beruhigt sodass du nicht verkaufst. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZehWeh
vor 9 Minuten von Bast:

OT Wichtig: Hier häufige Wasserstandsmeldungen durchgeben! Gerne auch Infos zu Poststempel oder Sonderbriefmarken. 

Wieso OT ? Es geht hier um SB und für den ein oder anderen in der Entscheidungsfindung ist sowas vielleicht ganz interessant. Ungeduldige Menschen oder wo es schnell gehen muss überlegen sich dann vielleicht 2mal ob sie sich ein Depot bei Smartbroker holen oder nicht doch lieber woanders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Avendo
vor 2 Stunden von ZehWeh:

Heute kamen die ersten Briefe an, wobei einer davon tatsächlich....eine CD??? enthielt....ich dachte das wäre ein Scherz... :D

 

Wer nutzt heutzutage noch CD's ?

 

Fehlen aber trotzdem noch 3 Briefe, da der Brief mit der CD keine relevanten Informationen zum Depot enthielt.

 

Immerhin geht es in kleinen Schritten vorwärts, mal sehen was morgen ankommt.

 

 

Sei froh, DKB hat mir letztes Jahr die AGB ausgedruckt geschickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZehWeh

Weitere Briefe sind bisher übrigens nicht angekommen.

 

Positiv aber, der Kundendienst antwortet echt schnell. Hatte innerhalb von ein paar Stunden eine Antwort. Der Inhalt war dafür aber eher nichts aussagend in etwa "Ihr Depot wurde am x.x. eröffnet, in Kürze sollten sie alle Unterlagen erhalten "

 

Wie sich "in Kürze" definiert steht da aber nicht. :)

 

Na mal sehen was die kommende Woche bringt...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 7 Minuten von ZehWeh:

Weitere Briefe sind bisher übrigens nicht angekommen.

:D Du hast den Sarkasmus, "über die weiteren Wasserstandsmeldungen", nicht herausgelesen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leeloo Dallas
vor 36 Minuten von ZehWeh:

Weitere Briefe sind bisher übrigens nicht angekommen.

 

Positiv aber, der Kundendienst antwortet echt schnell. Hatte innerhalb von ein paar Stunden eine Antwort. Der Inhalt war dafür aber eher nichts aussagend in etwa "Ihr Depot wurde am x.x. eröffnet, in Kürze sollten sie alle Unterlagen erhalten "

 

Wie sich "in Kürze" definiert steht da aber nicht. :)

 

Na mal sehen was die kommende Woche bringt...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pilli0806

Kann mir jemand sagen, bei welchem Handelsplatz ein Sparplan auf Xetra-Gold oder Euwax Gold II ausgeführt wird? Soweit ich weiß, kann man Euwax Gold II nur über die Börse Stuttgart zu einem halbwegs vernünftigen Spread handeln.

 

Falls jemand Erfahrungen mit einem Sparplan auf diese Gold-ETC hat, würde ich mich über eine Info freuen. Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover

Also bei Consors kann ich bei einem Sparplan keinen Börsenplatz wählen.

Da wird vermutlich nur Stuttgart benutzt was ja auch sinnvoll ist da man dort jederzeit jede Menge kaufen kann.

Allerdings macht das keinen Sinn da die Ausführung 1,5 % Gebühr kostet.

Da spare ich lieber Geld an und kaufe wenn es mir passt direkt an der Börse.

Da kommt man auf 0,35 % Gebühr bei 100g.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
vor 17 Minuten von Undercover:

Also bei Consors kann ich bei einem Sparplan keinen Börsenplatz wählen.

Da wird vermutlich nur Stuttgart benutzt was ja auch sinnvoll ist da man dort jederzeit jede Menge kaufen kann.

 

Was ist so schwer daran, einfach mal die Finger auf der Tastatur still zu halten, wenn man keine Ahnung hat? Du musst doch nun wirklich nicht in jedem Thread unter Beweis stellen, dass Du Dich ungern mit Details beschäftigt.  Einfach irgendeinen Blödsinn abzusondern, hilft niemandem.

 

Consors hat ETF-Sparpläne bis Anfang 2020 vor Xetra-Öffnung (um kurz nach 8 Uhr) an der Börse München ausgeführt und ist dann auf den Ausführungsplatz Tradegate mit Ausführungszeit 9:30 Uhr gewechselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pilli0806

Da wir hier im Smartbroker-Thread sind, hilft mir die Aussage zu Consors auch nur bedingt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover
vor 1 Minute von Belgien:

Was ist so schwer daran, einfach mal die Finger auf der Tastatur still zu halten, wenn man keine Ahnung hat? Du musst doch nun wirklich nicht in jedem Thread unter Beweis stellen, dass Du Dich ungern mit Details beschäftigt.  Einfach irgendeinen Blödsinn abzusondern, hilft niemandem.

 

Consors hat ETF-Sparpläne bis Anfang 2020 vor Xetra-Öffnung (um kurz nach 8 Uhr) an der Börse München ausgeführt und ist dann auf den Ausführungsplatz Tradegate mit Ausführungszeit 9:30 Uhr gewechselt.

Ja, und du kannst auch mal die Klappe halten!

Wie soll denn Consors Käufe für Sparpläne auf Tradegate ausführen wenn es dort kein Angebot gibt?

Der Ask und der Umsatz kommt da auch nur von Stuttgart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
vor 8 Minuten von Undercover:

Ja, und du kannst auch mal die Klappe halten!

Wie soll denn Consors Käufe für Sparpläne auf Tradegate ausführen wenn es dort kein Angebot gibt?

Der Ask und der Umsatz kommt da auch nur von Stuttgart.

Dein Wunsch ist mir Befehl. Darfst gerne hier weiter herumtollen und als Börsen-Insider und omnipräsenter Experte für jedes Thema Deine Weisheiten verbreiten. Mit Deiner profunden Expertise kann ich ohnehin nicht mithalten.

 

Hier noch zum Abschluss der Link auf die Tradegate-Notierung von Xetra-Gold. Natürlich ist mir klar, dass das nichts bedeutet und die Consorsbank Sparpläne so ausführt, wie Du es uns erklärst. Du solltest dies baldmöglichst auch Consors mitteilen, damit die irreführenden Erläuterungen zum Ausführungsort der ETF-Sparpläne auf der Webseite  geändert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister
vor einer Stunde von pilli0806:

Kann mir jemand sagen, bei welchem Handelsplatz ein Sparplan auf Xetra-Gold oder Euwax Gold II ausgeführt wird? Soweit ich weiß, kann man Euwax Gold II nur über die Börse Stuttgart zu einem halbwegs vernünftigen Spread handeln.

 

Falls jemand Erfahrungen mit einem Sparplan auf diese Gold-ETC hat, würde ich mich über eine Info freuen. Danke!

Bei Smartbroker kann man keinen Sparplan auf EUWAX Gold II anlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover
vor 11 Minuten von Belgien:

Dein Wunsch ist mir Befehl. Darfst gerne hier weiter herumtollen und als Börsen-Insider und omnipräsenter Experte für jedes Thema Deine Weisheiten verbreiten. Mit Deiner profunden Expertise kann ich ohnehin nicht mithalten.

 

Gut, mit Leuten die ja offensichtlich keine Ahnung haben muß ich hier ja auch nicht streiten. :)

Zitat Consors:

 

Ausführungsort

NEU ab 15.10.2021
ETCs und ETNs (ausgenommen EUWAX Gold): Börsenplatz Tradegate (Weiterleitung der Orders erfolgt um 9:30 Uhr)

Zertifikate: Börsenplatz Stuttgart (Weiterleitung der Orders erfolgt um 9:00 Uhr)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...