Zum Inhalt springen
Ethnonym

Smartbroker / Smartbroker+

Empfohlene Beiträge

chirlu
· bearbeitet von chirlu
vor 22 Minuten von neik:

frage mich woher dieser kommt?

 

Unterschiedliche Stichtage. Aktuell ist der Kurs sogar nur noch 1,1319.

 

Zu einem geringeren Teil eventuell auch unterschiedliche Gebührenaufschläge, da weiß ich jetzt nicht, wer wie viel verlangt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 8 Stunden von chirlu:

Unterschiedliche Stichtage. Aktuell ist der Kurs sogar nur noch 1,1319.

 

Zu einem geringeren Teil eventuell auch unterschiedliche Gebührenaufschläge, da weiß ich jetzt nicht, wer wie viel verlangt.

Hier gab's eine Übersicht:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neik
vor 11 Stunden von chirlu:

Unterschiedliche Stichtage.

Zahltag war bei beiden der 12.11., kann also eigentlich nicht sein.

Habe mir mal zum Vergleich die diesjährigen Kurse bei den jeweiligen Ausschüttungen angesehen und DKB hatte durchgehend den besseren Umrechnungskurs, da scheint Smartbroker einfach per se mehr zu verlangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

Wir brauchen die verlinkte Diskussion jetzt nicht zu wiederholen, denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZehWeh

Meine Zugangsdaten habe ich übrigens immer noch nicht. Depoteröffnungsbestätigung war am 26.10... Was das angeht ist SB eine Chaostruppe.

 

Immerhin erreicht man den Kundendienst immer sofort, aber da werde ich auch nur vertröstet. Hab mittlerweile 3mal angerufen, beim ersten hiess es "warten sie noch eine Woche" , beim 2. "Warten sie noch bis Samstag" und dann gestern am Samstag "da können wir jetzt nichts machen, weil die DAB am Samstag nicht arbeitet, rufen sie am Montag nochmal an" 

 

Bin ernsthaft am überlegen ob ich das ganze nicht storniere und nicht doch woanders hingehe....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
vor 11 Stunden von ZehWeh:

 

Bin ernsthaft am überlegen ob ich das ganze nicht storniere und nicht doch woanders hingehe....

Wenn die Geschwindigkeit der Depoteröffnung für Dich tatsächlich das entscheidende Kriterium solltest Du nicht zu einem „richtigen“ Broker wie Smartbroker gehen, sondern einen der Neobroker wählen. Nach meiner Erfahrung war Justtrade am schnellsten, gefolgt von Finanzen.net-Zero (wobei ich zu TR nichts sagen kann). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZehWeh

Smartbroker zählt doch auch zu den Neobrokern. Ich hatte mich für SB entschieden, weil das Angebot für mich am besten passt aber da konnte ich ja nicht ahnen, dass der Eröffnungsprozess derart Rückständig ist.

 

Ich gebe SB noch eine Woche Zeit, bzw. habe mich bei Finanzen.net Zero angemeldet, dort geht jetzt ja auch Depotübertragung, und sollte das Depot dort zuerst bereit sein war es das für SB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 33 Minuten von ZehWeh:

aber da konnte ich ja nicht ahnen, dass der Eröffnungsprozess derart Rückständig ist.

Du bist nicht der erste, der moniert, das das sehr sehr lange dauert bei Smartbroker. Dazu gab es schon genügend Beiträge hier im Thread.

Mich wundert es, das Du davon so überrascht bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 24 Minuten von west263:

Dazu gab es schon genügend Beiträge hier im Thread.

 

Zwei Drittel dieser Beiträge sind von ihm, grob geschätzt. :rolleyes:

 

Bei mir kamen die Unterlagen zügig. Kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 2 Minuten von chirlu:

Bei mir kamen die Unterlagen zügig. Kein Problem.

vor längerer Zeit gab es immer wieder Meldungen, das das relativ lange Dauer nach der Anmeldung.

In letzter Zeit kaum noch Infos dazu, bis @ZehWehangefangen hat, uns tagtäglich auf dem laufenden zu halten.

 

Vielleicht schon vorgezogene Weihnachtspause in der Abteilung Kunden Akquise beim Smartbroker. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 24 Minuten von west263:

Vielleicht schon vorgezogene Weihnachtspause in der Abteilung Kunden Akquise beim Smartbroker. ;)

Dazu passt aber nicht, dass die gerade eine Kunden-werben-Kunden-Aktion gestartet haben.

 

Hat jemand Erfahrungswerte, wie lange die brauchen um einen schriftlichen (anders geht ja nicht :rolleyes:) Freistellungsauftrag einzupflegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Groovetronic
· bearbeitet von Groovetronic
vor 51 Minuten von odensee:

Hat jemand Erfahrungswerte, wie lange die brauchen um einen schriftlichen (anders geht ja nicht :rolleyes:) Freistellungsauftrag einzupflegen?

Habe ich neulich erst gemacht. Das hat in etwa 7 - 10 Tage gedauert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod
vor 1 Minute von Groovetronic:

Habe ich neulich erst gemacht. Das hat in etwa 7 - 10 Tage gedauert.

Das kann ich bestätigen.

 

Zum Thema Eröffnungsprozess und dessen Dauer: Wie oft macht man das üblicherweise bei einem Broker? Richtig, einmal zu Beginn. Warum das ein entscheidendes Kriterium sein soll, wenn die restlichen Bedinungen von allen Brokern am besten passen, erschließt sich mir nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
vor einer Stunde von ZehWeh:

Smartbroker zählt doch auch zu den Neobrokern.

Da scheinst Du Dich schlecht informiert zu haben. Smartbroker hat mit einem Neobroker a la TR, Scalable, Finanzen.net-Zero und JustTrade so viel zu tun wie ein Girokonto bei einer Challenger-Bank wie Nuri und Vivid mit einem Girokonto bei der Deutschen Bank. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor einer Stunde von odensee:

Hat jemand Erfahrungswerte, wie lange die brauchen um einen schriftlichen (anders geht ja nicht :rolleyes:) Freistellungsauftrag einzupflegen?

 

Bei mir war es (unter Berücksichtigung der Postlaufzeit) sofort. Ich habe den Freistellungsauftrag in Papier direkt an die DAB geschickt, an die Adresse, die auf dem Formular angegeben ist.

 

Leider sieht man ja nicht, ob der Freistellungsauftrag bekannt ist, solange man noch keine steuerrelevanten Buchungen hatte. Ich habe aber kurz danach einen Fonds verkauft, und der Freistellungsauftrag wurde dabei beachtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZehWeh
vor 1 Stunde von Belgien:

Da scheinst Du Dich schlecht informiert zu haben. Smartbroker hat mit einem Neobroker a la TR, Scalable, Finanzen.net-Zero und JustTrade so viel zu tun wie ein Girokonto bei einer Challenger-Bank wie Nuri und Vivid mit einem Girokonto bei der Deutschen Bank. 

Naja in Vergleichstest von Neobrokern, z.b. von JustETF wird SB auch immer mit aufgeführt und mit den von dir genannten verglichen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
· bearbeitet von Belgien
vor 26 Minuten von ZehWeh:

Naja in Vergleichstest von Neobrokern, z.b. von JustETF wird SB auch immer mit aufgeführt und mit den von dir genannten verglichen !

Hast Du mal einen Link? Ich kenne bei bei JustETF nur einen Online-Broker-Vergleich (in dem neben Neobrokern auch normale Broker wie Comdirect, Consors, SB, DKB etc. verglichen werden), einen speziellen Neobroker-Vergleich bei JustETF kenne ich nicht.

 

EDIT: Selbst gefunden: https://www.justetf.com/de/academy/neo-broker-im-vergleich-wo-liegen-die-staerken-wo-die-schwaechen.html?gclid=EAIaIQobChMIoez0ve-p9AIVUenmCh3feAMqEAAYASAAEgKmt_D_BwE

 

Ich zitiere aus dem Vergleich:

 

Zitat

Smartbroker kommt den etablierten Online Brokern mit einem umfassenden Angebot aller deutschen Handelsplätze zu Standardkonditionen von pauschal 4 Euro pro Order oder 0,20 Prozent pro Sparrate (mind. 0,80 EUR) am nächsten. Seit Mitte Mai 2020 gibt es bei Smartbroker aber auch ein Null-Euro-Angebot.

 

Offenbar rechnet man in den Augen von JustETF zu den Neobrokern, wenn man den Kunden ein (nicht zeitlich befristetes) Kostenlos-Angebot beim Wertpapierhandel macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 2 Stunden von chirlu:

Leider sieht man ja nicht, ob der Freistellungsauftrag bekannt ist, solange man noch keine steuerrelevanten Buchungen hatte.

Ich bekomme angezeigt:

grafik.png.48667c776500cd11155471dafd255de8.png

hatte allerdings auch schon steuerrelevante Buchungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grubner

So muss es aussehen:

 

grafik.png.af1cb07020b2b45bb31dffd54842ac41.png

 

VG

Grubner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beginner81
vor 22 Stunden von odensee:

Hat jemand Erfahrungswerte, wie lange die brauchen um einen schriftlichen (anders geht ja nicht :rolleyes:) Freistellungsauftrag einzupflegen?

Bei mir aktuell > 1 Woche. Und dann auch noch falsch bzw. ohne Rückfrage...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZehWeh
· bearbeitet von ZehWeh
Am 21.11.2021 um 15:27 von Merol Rolod:

Das kann ich bestätigen.

 

Zum Thema Eröffnungsprozess und dessen Dauer: Wie oft macht man das üblicherweise bei einem Broker? Richtig, einmal zu Beginn. Warum das ein entscheidendes Kriterium sein soll, wenn die restlichen Bedinungen von allen Brokern am besten passen, erschließt sich mir nicht.

Der Eröffnungsprozess gehört zum Service und wenn das schon 1 Monat oder mehr dauert sagt das doch einiges aus. Da will ich ehrlich gesagt nicht wissen, was los ist, wenn man mal wirklich ein Problem hat und es um hohe Summen geht ! 

 

SB hat sich für mich eh erledigt. Am Samstag wurde mir versprochen man hätte sich meinen Fall notiert und man würde mich heute Vormittags anrufen. Man hat auch extra nochmal nachgefragt ob ich Vormittags durchgehend erreichbar sei. Und was war ? Kein Anruf natürlich.... 

3 mal hab ich angerufen und der versprochene Rückruf ist nie erfolgt. Da bekommt man schon den Eindruck es ist dem Service egal, denn ich bin ja keinen Schritt weiter. Ausser vertrösten/abwimmeln hat der Service keine Leistung erbracht !

 

Makaber ist auch, das ich schon die ganze Zeit Mails von SB bekomme "Sie sind nun schon seit ein paar Tagen Kunde bei uns. Haben sie schon Trades getätigt ? Wie gefällt es Ihnen bei uns ? Hier sind ein paar Tradevorschläge.....  usw.", da kommt man sich nur veräppelt vor.

Mir ist bewusst, das es sich um automatisierte Mails handelt aber eine einfache Funktion, das solche Mails erst nach dem Initiallogin des Kunden versendet werden ist nun wirklich kein Hexenwerk.

Habe jetzt ein Depot bei Zerobroker beantragt. Für das was ich machen möchte (ETF Sparpläne / Einzelläufe) reicht auch deren Angebot für mich völlig aus. Bisher hatte mich nur die fehlende Möglichkeit zur Depotübertragung davon abgehalten aber die ist jetzt möglich.

Schade, SB machte auf mich einen guten Eindruck. Der Service sagte mir, das nächstes Jahr im Frühjahr eine neue Oberfläche kommen soll und der Eröffnungsprozess soll komplett digitalisiert werden. Vielleicht schaue ich mir SB dann noch einmal an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron
vor 20 Minuten von ZehWeh:

Habe jetzt ein Depot bei Zerobroker beantragt. Für das was ich machen möchte (ETF Sparpläne / Einzelläufe) reicht auch deren Angebot für mich völlig aus. Bisher hatte mich nur die fehlende Möglichkeit zur Depotübertragung davon abgehalten aber die ist jetzt möglich.

Ich weiß zwar nicht von welchen Broker du kommst, ich hatte im letzten Jahr auch ein rumgeeier gehabt,komme von CC. da habe ich den Übertrag bei dehnen

auf ihrer Internetseite gestellt, das verlief dann ziemlich Zeitnah der Übertrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
geldvermehrer

Achtung, gerade habe ich die Information von smartbroker erhalten, dass die DAB BNP PARIBAS aktuell keine Wertpapierkredite mehr genehmigt!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MCThomas0215
vor 24 Minuten von geldvermehrer:

Achtung, gerade habe ich die Information von smartbroker erhalten, dass die DAB BNP PARIBAS aktuell keine Wertpapierkredite mehr genehmigt!!!

Vielen Dank!

 

Bedeutet für mich entwede das sie alle liquiden Mittel innerhalb der Bank verbraucht haben oder dass sie ab jetzt von einem sinkenden Markt ausgehen.

 

Ich denke es ist Zeit das Risiko langsam zurückzufahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 34 Minuten von geldvermehrer:

Achtung, gerade habe ich die Information von smartbroker erhalten, dass die DAB BNP PARIBAS aktuell keine Wertpapierkredite mehr genehmigt!!!

Auf welchem Weg hast du die Info erhalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...