Zum Inhalt springen
Ethnonym

Smartbroker / Smartbroker+

Empfohlene Beiträge

Ramstein
· bearbeitet von Ramstein

 

Zitat

 

Scale | wallstreet:online AG: 8 Millionen Euro für Smartbroker-Wachstum. Dazu Lizenzphantasie.

 

Durch das zusätzliche Kapital fließen der WOC die nötigen Finanzmittel zu, um ihr Wachstum weiter voranzutreiben. Der Vorstand der wallstreet:online AG rechnet damit, dass die von der WOC beantragte Erweiterung ihrer bestehenden Lizenzen als Wertpapierinstitut von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) im ersten Halbjahr 2022 erteilt werden wird. Die WOC soll damit künftig die Möglichkeit haben, das gesamte Geschäftsmodell effizient und werthaltig zu optimieren, um dadurch ein neues, digitales Kundenerlebnis zu generieren.

Denn wenn die Wallstreet:online Gruppe ohne ihren derzeit notwendigen Abwicklungspartner DAB BNP Paribas könnte man natürlich die Wertschöpfung wesentlich erweitern. Von einem White-Label-Prinzip wird man zum vollständigen „Broker“. Folgerichtig und in Anbetracht geringer variabler Kosten bei steigenden Transaktionszahlen nach Aufbringen des notwendigen Fixkostenblocks eine fast(!) „Gewinngarantie“.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bigwigster

Ein Grund der für Smartbroker gesprochen hat, neben den guten Kondition, war das Vertrauen in einen soliden Partner im Hintergrund. Wenn die in Zukunft unabhängig werden wollen, fehlt mir ein bisschen das Vertrauen. Was Digitalisierung angeht haben sie sich bisher halt wirklich nicht mit Rum bekleckert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
· bearbeitet von dev
vor 13 Minuten von Bigwigster:

Ein Grund der für Smartbroker gesprochen hat, neben den guten Kondition, war das Vertrauen in einen soliden Partner im Hintergrund. Wenn die in Zukunft unabhängig werden wollen, fehlt mir ein bisschen das Vertrauen. Was Digitalisierung angeht haben sie sich bisher halt wirklich nicht mit Rum bekleckert.

Ich kenne jemandem bei W:O, die DAB ist die Bremse und überfordert mit dem Kundenansturm seitens SB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser
vor 32 Minuten von dev:

die DAB ist die Bremse und überfordert mit dem Kundenansturm seitens SB.

Die DAB mag hier Bremse sein, ist aber der Grund für das große / gute Leistungsspektrum. Wenn ich mir die "klassischen Neobroker" ansehe, wird SB sowas nicht von heute auf morgen auf eigener Plattform bieten können. Wenn es so kommen sollte, wird man mittelfristig mehr oder weniger ordentlich an Attraktivität einbüßen. Zumindest bin ich auch, aber nicht ausschließlich des Preises wegen zu SB umgezogen und würde dann eine "Rolle rückwärts" zur DKB wenigstens prüfen.

vor 52 Minuten von Bigwigster:

nicht mit Rum bekleckert

Mit Ruhm auch nicht ... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bigwigster
vor 4 Minuten von wpf-leser:
vor 57 Minuten von Bigwigster:

nicht mit Rum bekleckert

Mit Ruhm auch nicht ... :thumbsup:

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HoleyMoley

Ein wichtiger Punkt für Smartbroker ist meiner Meinung nach die DAB im Hintergrund. Sollte Smartbroker unabhängig werden kann man wohl kaum einen günstigen Wertpapierkredit bekommen und ich kann mir auch kaum vorstellen dass man weiterhin so viele Handelsplätze anbietet. (Beides vermutlich für die meisten Kunden nicht so wichtig…).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ImperatoM
vor 33 Minuten von HoleyMoley:

Ein wichtiger Punkt für Smartbroker ist meiner Meinung nach die DAB im Hintergrund.

Hat Vor- und Nachteile. Die Technik funktioniert sehr zuverlässig, aber der Support hat dadurch größere Probleme, weil sie oft erst bei der DAB rückfragen müssen und das Tage dauert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krett
vor 4 Stunden von ImperatoM:

Hat Vor- und Nachteile. Die Technik funktioniert sehr zuverlässig, aber der Support hat dadurch größere Probleme, weil sie oft erst bei der DAB rückfragen müssen und das Tage dauert.

Ich wäre sonst nie Kunde bei Smartbroker. Der Wallstreet Online AG hätte ich niemals mein Geld anvertraut. Die haben den Smartbroker ja auch sehr schnell aus dem Boden gestampft, weil es sie selber kaum etwas einbringen mussten. Und wenn ich so bei Interviews zwischen den Zeilen lesen, haben die kaum Ahnung vom Geschäft gehabt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Ich habe am 11. November die letzten Unterlagen übermittelt, und habe inzwischen postalisch zwar einige Kuverts, aber noch immer keine Zugangsdaten bekommen.

 

Das mag ein Versehen sein, spricht aber für die hier geäußerte Vermutung, dass die DAB nicht nachkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZehWeh
· bearbeitet von ZehWeh

11. November? Habe meine Depoteröffnungsbestätigung am 26.10. bekommen und warte bis heute auf meine Zugangsdaten.

 

Hab mittlerweile 5mal beim Support angerufen. Aussage jedesmal : "Wir stoßen den Vorgang nochmal an, sollten in den nächsten Tagen kommen"

 

Supporttechnisch ist SB ein Trümmerhaufen, wobei ich noch nicht einmal glaube, das SB etwas dafür kann, sondern die DAB das Problem ist.

 

Ich bin mittlerweile dann lieber zum Finanzen.net Zero gewechselt. Sonntags Abend angemeldet, Dienstags konnte ich die ersten Trades machen. Nicht einmal 48 Stunden !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
· bearbeitet von Belgien
vor 9 Stunden von ZehWeh:

11. November? Habe meine Depoteröffnungsbestätigung am 26.10. bekommen und warte bis heute auf meine Zugangsdaten.

 

Hab mittlerweile 5mal beim Support angerufen. Aussage jedesmal : "Wir stoßen den Vorgang nochmal an, sollten in den nächsten Tagen kommen"

 

Supporttechnisch ist SB ein Trümmerhaufen, wobei ich noch nicht einmal glaube, das SB etwas dafür kann, sondern die DAB das Problem ist.

 

Ich bin mittlerweile dann lieber zum Finanzen.net Zero gewechselt. Sonntags Abend angemeldet, Dienstags konnte ich die ersten Trades machen. Nicht einmal 48 Stunden !

Bin ich in einer Zeitschleife oder habe ich „Und täglich grüßt das Murmeltier“ nur zu häufig geschaut? Ich habe den Eindruck, das obige Posting schon x-mal (täglich? stündlich?) gelesen zu haben….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod
vor 1 Stunde von Belgien:

Bin ich in einer Zeitschleife oder habe ich „Und täglich grüßt das Murmeltier“ nur zu häufig geschaut?

Wir sind offensichtlich in der gleichen Zeitschleife. Der Film ist aber gut. Und nicht vergessen: Am 02.02.22 ist wieder Murmeltiertag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZehWeh

Ich hatte heute ja echt kurz Hoffnung. Im Briefkasten fand ich tatsächlich 2 Briefe von der BNP. 

 

Brief 1 : die Online Zugangsnummer (Nutzerkennung). Den Brief hatte ich bisher zwar nicht bekommen aber die Zugangsnummer hatte ich bei der Hotline bereits vor Wochen erfragt. Bringt mir also nichts .... Ok aber der 2. Brief muss es ja dann sein....

 

Ich öffne ihn, lese und überlege kurz ob ich lachen oder weinen soll. Ich entscheide mich für lachen, denn in dem Brief sind die Zugangsdaten für den Tan-Generator.... Schon wieder. Genau den Brief habe ich bereits Anfang November erhalten....habe ich jetzt also 2mal.

 

Echt unterhaltsam... auch unter dem Aspekt das mein letzter Kontakt mit dem Service vor 2,5 Wochen war ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beginner81
vor 31 Minuten von ZehWeh:

Echt unterhaltsam... auch unter dem Aspekt das mein letzter Kontakt mit dem Service vor 2,5 Wochen war ... 

 

Wird schon, jetzt bloß nicht hektisch werden! :narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doso

Auch für mich war die DAB Bank im Hintergrund ein wichtiger Grund warum ich zu Smartbroker bin und nicht zu Scalable Capital oder Trade Republic oder so. Die größere Auswahl an Handelsplätzen, mehr verfügbare Wertpapiere, der Wertpapierkredit und vielleicht mal die Auszahlpläne sind halt Sachen die man bei anderen Neobrokern teilweise so nicht hat. Hoffe die stampfen da jetzt keinen Finanzen.Net Klon aus dem Boden mit minimalem Angebot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
geldvermehrer
vor 22 Minuten von Doso:

Auch für mich war die DAB Bank im Hintergrund ein wichtiger Grund warum ich zu Smartbroker bin und nicht zu Scalable Capital oder Trade Republic oder so. Die größere Auswahl an Handelsplätzen, mehr verfügbare Wertpapiere, der Wertpapierkredit und vielleicht mal die Auszahlpläne sind halt Sachen die man bei anderen Neobrokern teilweise so nicht hat. Hoffe die stampfen da jetzt keinen Finanzen.Net Klon aus dem Boden mit minimalem Angebot.

Wertpapierkredite gibt es doch aktuell nicht mehr bei DAB, zumindest nicht, wenn über smartbroker eingereicht. Leider pushen einige youtubekanäle immer noch smartbroker und haben keine aktuellen Infos. Kritische Kommentare diesbezüglich werden gelöscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
vor 54 Minuten von geldvermehrer:

Wertpapierkredite gibt es doch aktuell nicht mehr bei DAB, zumindest nicht, wenn über smartbroker eingereicht.

Die Aussage ist in dieser Form nicht korrekt. Es scheint - nach den Aussagen in diesem Thread und in anderen Foren - derzeit keine Neueinrichtung und Erhöhung von Lombardkrediten möglich zu sein. Bestehende Lombardkreditverträge werden weitergeführt. Wir haben dort zwei Depots, auf jedem ist ein Lombardrahmen über 500k eingerichtet. Dieser steht weiterhin zur Verfügung, ich habe auch keine Veränderungen bei den Beleihungsquoten festgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lothar-hh
vor 56 Minuten von Belgien:

Die Aussage ist in dieser Form nicht korrekt. Es scheint - nach den Aussagen in diesem Thread und in anderen Foren - derzeit keine Neueinrichtung und Erhöhung von Lombardkrediten möglich zu sein. Bestehende Lombardkreditverträge werden weitergeführt. Wir haben dort zwei Depots, auf jedem ist ein Lombardrahmen über 500k eingerichtet. Dieser steht weiterhin zur Verfügung, ich habe auch keine Veränderungen bei den Beleihungsquoten festgestellt.

Ich kann bestätigen, dass bestehende eingeräumte Lombardkredite weiterhin genutzt werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
geldvermehrer
vor 1 Stunde von Belgien:

Die Aussage ist in dieser Form nicht korrekt. Es scheint - nach den Aussagen in diesem Thread und in anderen Foren - derzeit keine Neueinrichtung und Erhöhung von Lombardkrediten möglich zu sein. Bestehende Lombardkreditverträge werden weitergeführt. Wir haben dort zwei Depots, auf jedem ist ein Lombardrahmen über 500k eingerichtet. Dieser steht weiterhin zur Verfügung, ich habe auch keine Veränderungen bei den Beleihungsquoten festgestellt.

Ja, das meinte ich, obwohl schon länger Kunde bei smartbroker besteht derzeit keine Einrichtung eines WP-Kreditrahmens. Da hilft es doch nix, wenn geworben wird, eröffnet ein Konto bei smartbroker, da gibt es einen günstien WP-Kredit usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Gestern war auch bei mir Murmeltiertag:

Statt der erwünschten Zugangsdaten wieder nur die schon bekannte Zugangsnummer, aber kein PIN. Gut, dass ich alles unmissverständlich mit dem Telefon Support geklärt habe, dieser nun aber nur die Hälfte der Information weiter geleitet hat.

 

Damit habe ich nur 3/4 notwendigen Daten. Ein bisschen wie das Spiel "Mensch ärgere dich nicht",  wenn man keinen 6er hat".

 

Zitat

Bin ich in einer Zeitschleife oder habe ich „Und täglich grüßt das Murmeltier“ nur zu häufig geschaut? Ich habe den Eindruck, das obige Posting schon x-mal (täglich? stündlich?) gelesen zu haben…

 

Ich denke, ich geb auf. Eventuell schreib ich Mal den CEO auf LinkedIn an. Einzelfälle sind das wohl keine. Wer braucht als Neobroker schon neue Benutzer :-)

 

Hier die Antwort des Supports auf meine Frage nach dem Lombardkredit 

 

"vielen dank für Ihre Nachricht.

 

Zum aktuellen Zeitpunkt stehen uns keine weiteren Informationen zur Verfügung.

hier sind wir weiterhin im Gespräch mit der depotführenden Bank und suchen gemeinsam nach einer Lösung zur umgehenden Wiederaufnahme.

 

Wir würden Sie noch um etwas Geduld bitten."

 

Wie ein Politiker, der die Frage nicht beantworten will.

 

Die reinste Supporthölle. Ich zieh weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZehWeh

Nach fast 2 Monaten kam nun endlich der Zugangspin, das war definitiv die mit Abstand längste Kontoeröffnung meines Lebens. Naja, gut das ich mittlerweile woanders gelandet bin. Mit der Depotübertragung hätte das bei SB ja niemals dieses Jahr noch geklappt.

 

Ich weiß es ist Geschmacksache aber die Oberfläche wirkt sehr altbacken und wenig intuitiv. Depot wird trotzdem erstmal behalten, wenn auch nicht genutzt. Wer weiß wie sich das Gesetz zur OfPF auf die Neobroker auswirkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wayn0r

Der Übertrag funktioniert bei SB innerhalb von wenigen Tagen und die PDF mit den Einstandskursen liegt zwei Tage später im Postfach. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Detlef

Ich werde mich von Smartbroker verabschieden, konnte mich nicht überzeugen. Wertpapierkredit in Kombination mit guten Konditionen und breitem Angebot waren meine Beweggründe zu Smartbroker zu gehen

 

- Wertpapierkredit entfällt nun

- Handhabung finde ich sehr sperrig und unübersichtlich. Nicht vergleichbar mit z. B. Ing Diba oder Finanzen. Zero

- Service Wüste: Mein krassestes Erlebnis war, dass trotz schriftlicher Bestätigung keine complinace Zeitschrift an meinen Arbeitgeber angelegt wurde

- Finanzen. Zero hat in der Zwischenzeit bei ebenfalls sehr guten Konditionen das Angebot erweitert, so dass ich meine Wedtpapieraktivitäten nun dort konzentrieren. Auf Wertpapierkredit muss ich leider verzichten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
vor 7 Stunden von Detlef:

Ich werde mich von Smartbroker verabschieden, konnte mich nicht überzeugen. Wertpapierkredit in Kombination mit guten Konditionen und breitem Angebot waren meine Beweggründe zu Smartbroker zu gehen

 

- Wertpapierkredit entfällt nun


Auch durch eine ständige Wiederholung wird die Aussage nicht richtig. Ein eingeräumter Wertpapierkredit entfällt nicht. Ich habe drei Wertpapierkredite für drei verschiedene Depots bei Smartbroker. Alle drei Wertpapierkredite bestehen nach wie vor in unveränderter Höhe. Meine Nachfrage beim Kundenservice, ob eine Reduktion der Kredithöhe oder gar eine komplette Kündigung bevorstünde, wurde dergestalt beantwortet, dass dies nicht geplant sei. Hat Dir Smartbroker/DAB den Wertpapierkredit tatsächlich gekündigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Detlef
· bearbeitet von Detlef
vor 1 Stunde von Belgien:


Auch durch eine ständige Wiederholung wird die Aussage nicht richtig. Ein eingeräumter Wertpapierkredit entfällt nicht. Ich habe drei Wertpapierkredite für drei verschiedene Depots bei Smartbroker. Alle drei Wertpapierkredite bestehen nach wie vor in unveränderter Höhe. Meine Nachfrage beim Kundenservice, ob eine Reduktion der Kredithöhe oder gar eine komplette Kündigung bevorstünde, wurde dergestalt beantwortet, dass dies nicht geplant sei. Hat Dir Smartbroker/DAB den Wertpapierkredit tatsächlich gekündigt?

Nein, mir wurde der Wertpapierkredit nicht gekündigt, das habe ich auch nicht geschrieben. 

Er war für mich ein wichtiges Argument für die Depoteröffnung, wurde aber von mir noch nicht beantragt, weil ich noch nicht die Voraussetzungen erfüllt hatte. Ich glaube man benötigte 4 oder 5 Depotpositionen mit einer Mindestgewichtung. Ich wollte den Lombardkredit für besseres Cashmanagment zum kontinuierlichen Aufbau eines passiven 4 ETF Weltdepots mit Limitorder. Ich wollte auch kein Depotübertrag machen und habe per heute nur 2 Positionen weil ich short in Emerging Markets war und vorerst nur diese Position aufgebaut habe. 

Ich habe noch den Antrag hier rumliegen, aber gehe jetzt nicht davon aus, dass er mir noch genehmigt wird, wenn ich die Bedingungen erfülle 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...