Zum Inhalt springen
Ethnonym

Smartbroker / Smartbroker+

Empfohlene Beiträge

odensee
vor 12 Minuten von Kontron:

Smartbroker ist und bleibt einfach umständlich.

Kann ich nicht bestätigen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod
vor einer Stunde von odensee:

Kann ich nicht bestätigen

Ich auch nicht. Vermutlich ein typischer V50.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien

Smartbroker nutzt keine 2FA für den einfachen Zugriff auf das Konto/Depot. Secure TANs werden nur für Handelsaktivitäten (1x für Session-TAN), Überweisungen und für den erstmaligen Zugriff auf die Postbox während einer Session benötigt. Da ich mich morgens dort einlogge und erst nach Xetra-Schluss dort wieder auslogge, benötige ich pro Handelstag dort meistens nur zweimal eine Secure-TAN (weitere für ausgehende Überweisungen nach Bedarf). Was daran besonders umständlich sein soll, ist mir schleierhaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 16 Minuten von Merol Rolod:

V50.

?

Immer diese Abkürzungen. Für Ü50 liegen V und Ü zu weit auseinander.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod
· bearbeitet von Merol Rolod
vor 10 Minuten von odensee:

Immer diese Abkürzungen.

Mea culpa. V50 ist eine vor grauen Zeiten hippe Abkürzung für "Der Fehler befindet sich 50 cm vor dem Bildschirm.".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron
· bearbeitet von Kontron

Bitte bestätigen Sie den Login mit einer TAN:

 

Bitte aktivieren Sie zunächst das SecurePlus Verfahren, damit Sie die Transaktion durchführen können. Gehen Sie zum Menüpunkt
Verwaltung -> SecurePlus Verwaltung
Sollten Sie anschließend weiterhin keine Transaktionen aufgeben können oder Fragen zur Aktivierung von SecurePlus haben, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice.

Sie haben das SecurePlus Verfahren noch nicht aktiviert, daher ist der Zugriff auf Ihr Konto und Depot derzeit nicht möglich.
Bitte gehen Sie zum Menüpunkt
Verwaltung -> SecurePlus Verwaltung
und aktivieren das SecurePlus Verfahren.

 

wenn dies so nach dem Anmelden erscheint was versteht man da nicht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 21 Minuten von Merol Rolod:

Mea culpa. V50 ist eine vor grauen Zeiten hippe Abkürzung für "Der Fehler befindet sich 50 cm vor dem Bildschirm.".

Layer 8-Problem also.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod
vor 2 Minuten von odensee:

Layer 8-Problem also.

Ja, so drückt man es moderner aus. Wie die Jugend von heute es wohl nennt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 1 Stunde von Merol Rolod:

Wie die Jugend von heute es wohl nennt?

da wird mit Facebook und Twitter gearbeitet, ungefähr so

 

Hallo, kann mich bei meinem Broker Smartbroker nicht einloggen und ich vermute, es liegt an meinem Rechner. Kann mal jemand probieren, ob es bei ihm funktioniert. 

 

Benutzername:...... 

Passwort:..... 

 

Danke

^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tropentraum

Ich kann mich seit heute früh auch nicht ins Depot einloggen. Bisher war es "nur" das Problem, dass ich mein Postfach nicht öffnen konnte, weil nach Einscannen des QR-Codes mit dem TAN-Generator immer dieselbe TAN rauskam: xxxx gefolgt von 4 Ziffern.

Nach Telefonat mit der technischen Hotline der DAB habe ich bei Kobil den TAN-Generator reklamiert und Ersatz erhalten.

Seit heute morgen verlangt smartbroker aber nach dem Einloggen zusätzlich den Scan eines QR-Codes. Und der QR-Code entspricht dann wieder xxxx und derselben Zahl wie beim Postfach.

Also exakt identisch derselbe QR-Code wie bisher beim Postfach. Ich komme also seit heute früh nicht mehr in mein Depot. App steht mir nicht zur Verfügung.

 

Haben andere Menschen hier dasselbe Problem? Hat Jemand das Problem gelöst?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MCThomas0215
vor 4 Minuten von Tropentraum:

Haben andere Menschen hier dasselbe Problem? Hat Jemand das Problem gelöst?

Also anmelden funktioniert einwandfrei, auch bin ich nicht verpflichtet einen QR-Code anzufordern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tropentraum

MCThomas0215: Klappt das Einloggen bei Dir mit dem TAN-Generator? Falls ja, wäre das echt seltsam, warum das bei mir anders ist ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor einer Stunde von Tropentraum:

MCThomas0215: Klappt das Einloggen bei Dir mit dem TAN-Generator? Falls ja, wäre das echt seltsam, warum das bei mir anders ist ... 

Ich brauche zum Einloggen auch keine TAN, nur für den Zugriff auf das Postfach oder Transaktionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MCThomas0215
vor einer Stunde von Tropentraum:

MCThomas0215: Klappt das Einloggen bei Dir mit dem TAN-Generator? Falls ja, wäre das echt seltsam, warum das bei mir anders ist ... 

Ich habe keinen TAN-Generator,ich benutze immer die Smart-secure-App, aber beim Einloggen war\ist das noch nie noetig gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tropentraum

Danke für Eure Antworten und die Tests. Leider besteht das Problem heute früh immer noch. Mal sehen, was die technische Hotline für eine Lösung findet ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron
vor 9 Stunden von Tropentraum:

Danke für Eure Antworten und die Tests. Leider besteht das Problem heute früh immer noch. Mal sehen, was die technische Hotline für eine Lösung findet ...

Es könnte sein das der Support dir helfen kann, bei mir klappt der Zugang nach einem Anruf wieder, ich benutze aber die App.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvenDom

Kann mir jemand aus dem Stand sagen, ob ich bei smartbroker einzelne Positionen in ein anderes Depot bei einem anderen Broker übertragen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 1 Minute von SvenDom:

Kann mir jemand aus dem Stand sagen, ob ich bei smartbroker einzelne Positionen in ein anderes Depot bei einem anderen Broker übertragen kann?

 

Natürlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgi74

Gibt es schon Infos, ab wann Smartbroker die Negativzinsen abschaffen will?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 25 Minuten von georgi74:

Gibt es schon Infos, ab wann Smartbroker die Negativzinsen abschaffen will?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgi74
vor 1 Stunde von georgi74:

Gibt es schon Infos, ab wann Smartbroker die Negativzinsen abschaffen will?

Folgende Info habe ich vom Support erhalten:

Zitat

Zum aktuellen Zeitpunkt haben wir noch keine finale Information zum möglichen Entfall des Verwahrentgelts durch die DAB BNP Paribas zur Verfügung gestellt bekommen.

 

Das Verwahrentgelt bleibt vorerst bestehen bis durch die BNP Gruppe die Bestätigung zum Entfall dessen erteilt wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roti
Am 3.5.2022 um 16:38 von Roti:

 

genau dies ist für mich zumindest sehr immanent, möchte "hinter" Smartbroker eine vollwertige Bank/Brokerage eben wie DAB BNP Paribas sehen und nicht sowas wie bei den Neo-Brokern wo du bei so manchen Ablauf/Buchung/Vorgang denkst 'warum läuft das bei denen so anders wie bisher' bzw. 'warum so umständlich' ... und einen weiteren Neo-Broker/Broker welcher nur Aktien, ETF, Krypto auf einem/zwei Handelsplätzen kann ist unnötig!

 

...

 

 

Hallo zusammen,

 

nach dieser Quelle, vgl. Matthias Hach im Interview - Das Transaktionsgeschäft wird in einigen Jahren den größten Anteil an unseren Einnahmen ausmachen ist es wohl soweit das die DAB BNP Paribas bei Smartbroker wegfällt und mit Smartbroker 2.0 dann 'Inhouse' verwaltet wird. Tja, dann bleibt wohl nur noch Consorsbank wenn man BNP Paribas als depotführende Bank und guten Abäufen/Prozessen haben will ... :-*

 

Zitat 

...

Die wichtigste Änderung für die Kunden ist der Wegfall einer Partnerbank. Wer ein Wertpapierdepot bei Smartbroker eröffnet, der wird künftig auch bei uns Kunde. Das bedeutet: Nach der Lizenzerweiterung durch die BaFin werden die Depots bei uns liegen. Wir übernehmen den Kundenservice und die gesamte Antragsstrecke, was zu deutlichen Verbesserungen in der Interaktion mit unseren Kunden führen wird. Wir werden viele Prozesse vereinfachen, beschleunigen und digitalisieren und unsere Innovationskraft hinsichtlich der laufenden Produkterweiterung und -verbesserung voll entfalten können.

...

Zitat Ende

 

Die spannende Frage wird sein ob die Abrechnungsmodalitäten/Kapitalmaßnahmen und Depotverwaltung genauso "eigenartig" wie bei Scalable Capital Broker / Baader Bank sein wird wo u.a. auch Ordergebühren nicht auf die Steuer angerechnet werden, steuerfreie Dividendengutschriften haken und bei Sparplänen (ETF) unterschiedliche Positionen von ein und dem selben ETF-Sparplan dann im Depot liegen und solche Scherze o:)

 

Aber wer weiss, vielleicht passt auch alles bei SB2.0 und sind auch im Backoffice besser als DAB BNP Paribas .. ??

 

Viel Erfolg.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MCThomas0215
vor 17 Stunden von Roti:

Die wichtigste Änderung für die Kunden ist der Wegfall einer Partnerbank. Wer ein Wertpapierdepot bei Smartbroker eröffnet, der wird künftig auch bei uns Kunde. Das bedeutet: Nach der Lizenzerweiterung durch die BaFin werden die Depots bei uns liegen. Wir übernehmen den Kundenservice und die gesamte Antragsstrecke, was zu deutlichen Verbesserungen in der Interaktion mit unseren Kunden führen wird. Wir werden viele Prozesse vereinfachen, beschleunigen und digitalisieren und unsere Innovationskraft hinsichtlich der laufenden Produkterweiterung und -verbesserung voll entfalten können.

Also alles Richtung Typ "Neobroker".  Das dürfte für die meisten Benutzer hier nicht das gewünschte Benutzermodell sein.

 

Für mich war jedoch neben den günstigen Gebühren die Flexibilität über einen Wertpapierkredit wichtig, die wahrscheinlich wegfallen wird. Für mich sieht es dann schwer nach Abschied aus, das Geschäftsmodell sieht dann nicht mehr unverwechselbar aus. Muss mich dann wohl schon mal nach einem neuen Broker umsehen langsam....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krett

Tja, noch könnte man Smartbroker die Vollmachten entziehen und dann ist man einfacher BNP Kunde :vintage:

Aber gut möglich das die BNP dann direkt das Depot kündigt. Wer möchte es mal testen?:D

 

 

Ich bleib erstmal bei Smartbroker und schau mir an wie sich das entwickelt. Dadurch, dass sie jetzt auch nicht mehr komplett neu sind, habe ich auch nicht mehr so große Bedenken wie zum Start.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bigwigster

Entscheidend für mich wird wohl sein ob zum einen der günstige Wertpapierkredit weiterhin möglich ist und ob auch weiterhin Fondstranchen gekauft werden können die eigentlich nicht direkt für den Privatanleger gedacht sind. 

Muss man wohl in naher Zukunft aufpassen wie die Bedingungen bei der Umstellung dann im Detail aussehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...