Zum Inhalt springen
Ethnonym

Smartbroker / Smartbroker+

Empfohlene Beiträge

konan

Ist normal, die Abrechnung müsste am Montag da sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

Super, danke Dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
Am 22.1.2023 um 18:02 von Doso:

Wertpapierkredit immer noch auf 2,25%. So langsam vermute ich die passen den Zinssatz für Bestandskunden gar nicht mehr an weil sie eh davon ausgehen das man bald zu "Smartbroker 2.0" umzieht.

 

Beim aktuellen EZB-Leitzinssatz von 2,5 % ist der Lombardkredit-Zinssatz von 2,25 % für Smartbroker wohl schon zum Verlustgeschäft geworden. :shit:

Besonders gewinnorientiert scheint Smartbroker nicht zu sein. ;)  Die Bestandskunden mit Lombardkrediten können sich natürlich über die sehr guten Kreditkonditionen freuen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superwayne

Die Verrechnung der Zinsen erfolgt mit Quartalsende. Mal sehen, wie viel dann wirklich abgezogen wird. Ich gehe von den vereinbarten 2,25 + Basiszinssatz aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superwayne

Ganz interessantes Video. Bezüglich Migration zur Baader (16:48): Migration erfolgt erst nach expliziter Zustimmung durch den Kunden, einige Zeit nach Produktivbetrieb der neuen Plattform. Anschließend werden Geld und Depotpositionen übertragen. Ziel Mitte des Jahres (aber kein Commitment dazu), er wollte sich hier auch nicht festlegen. Ich persönlich würde von 2024+ ausgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neik
Am 22.1.2023 um 22:10 von Superwayne:

Den Zinssatz sieht man übrigens, wenn man auf der Startseite beim Konto auf Details klickt. @Saek

Danke für den Tipp, war mir nicht bewusst.

Auch bei mir steht noch 2,25%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spreadit

Wieder klasse Aktion mit der AGB / PLV Zustimmung... eigentlich will ich nur dem Smartbroker und DAB PLV gleichzeitig zustimmen, denn das Smartbroker PLV regelt ja abweichende Konditionen.

Nun sieht es aber so aus, als würde "nur" das neue DAB PLV gelten. Sehr sehr unschön...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230312
Am 30.1.2023 um 22:11 von Superwayne:

Ganz interessantes Video. Bezüglich Migration zur Baader (16:48): Migration erfolgt erst nach expliziter Zustimmung durch den Kunden, einige Zeit nach Produktivbetrieb der neuen Plattform. Anschließend werden Geld und Depotpositionen übertragen. Ziel Mitte des Jahres (aber kein Commitment dazu), er wollte sich hier auch nicht festlegen. Ich persönlich würde von 2024+ ausgehen.

Interessant, ob es attraktiver bleibt, dass man möglicherweise bei der DAB PNB bleibt? Das wird wirklich spannend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvenDom
vor 3 Stunden von spreadit:

Wieder klasse Aktion mit der AGB / PLV Zustimmung... eigentlich will ich nur dem Smartbroker und DAB PLV gleichzeitig zustimmen, denn das Smartbroker PLV regelt ja abweichende Konditionen.

Nun sieht es aber so aus, als würde "nur" das neue DAB PLV gelten. Sehr sehr unschön...

Habs auch gerade gesehen und bin etwas verwirrt. Verstehe es nämlich auf den ersten Blick auch wie spreadit.

Hoffe aber mal, dass weiterhin die Konditionen vom smartbroker separat gelten, denn die von der BNP sind teils nicht akzeptabel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bast
vor 3 Minuten von SvenDom:

Hoffe aber mal, dass weiterhin die Konditionen vom smartbroker separat gelten, denn die von der BNP sind teils nicht akzeptabel.

Oute mich: Habe ohne Lesen des PLV zugestimmt. Gibt es eine kurze Zusammenfassung für Ignoranten wie mich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Debekaner

Die Zusammenfassung kommt dann gerechterweise mit der nächsten Abrechnung. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dw_
vor 4 Stunden von Bast:

Oute mich: Habe ohne Lesen des PLV zugestimmt. Gibt es eine kurze Zusammenfassung für Ignoranten wie mich?

Du kannst dir physische Edelmetalle als Smartbroker Kunde weiterhin zusenden lassen. DAB Kunden können das nicht mehr. Und du zahlst keine Negativzinsen mehr seit 1.8.2022. Aber nur wenn du zustimmst natürlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
releeze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Zurzeit sind doch auch Zeichnungen eines IPO (Porsche, Ionos) über Smartbroker möglich. Ist etwas bekannt ob dies mit der Smartbroker 2.0 auch noch gehen soll?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Diamantenhände

Das weiß Smartbroker mit Sicherheit selbst nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bigwigster
vor 19 Stunden von powerschwabe:

Zurzeit sind doch auch Zeichnungen eines IPO (Porsche, Ionos) über Smartbroker möglich. Ist etwas bekannt ob dies mit der Smartbroker 2.0 auch noch gehen soll?

Danke für den Hinweis, wollte schon immer mal ein IPO ausprobieren :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hans_321

Wenn tatsächlich die 2,25% noch gelten könnte man ja den Kredit voll ausreizen und kurzlaufenden deutsche Staatsanleihen damit kaufen. Da gibt es gerade um die 2,7%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor 2 Stunden von Hans_321:

Wenn tatsächlich die 2,25% noch gelten könnte man ja den Kredit voll ausreizen und kurzlaufenden deutsche Staatsanleihen damit kaufen. Da gibt es gerade um die 2,7%

Das ist nach Abgeltungsteuer ein schlechtes Geschäft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hans_321
Am 7.2.2023 um 20:10 von bondholder:

Das ist nach Abgeltungsteuer ein schlechtes Geschäft.

Stimmt, das macht natürlich nur Sinn, wenn man den Freibetrag noch nicht ausschöpft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lothar-hh

 

vor 10 Stunden von Hans_321:

Stimmt, das macht natürlich nur Sinn, wenn man den Freibetrag noch nicht ausschöpft

Und du hast die zusätzlichen Kosten durch Addition des Basiszinssatzes vergessen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 3 Minuten von lothar-hh:

du hast die zusätzlichen Kosten durch Addition des Basiszinssatzes vergessen!

 

Es ist ja alles unter der Annahme

Am 8.2.2023 um 00:01 von Hans_321:

Wenn tatsächlich die 2,25% noch gelten

(was offenbar immer noch so angezeigt wird).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
geldvermehrer

Hat jemand Erfahrung mit einem ETF-Auszahlplan bei smartbroker?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fondsanleger1966
· bearbeitet von Fondsanleger1966
vor einer Stunde von geldvermehrer:

Hat jemand Erfahrung mit einem ETF-Auszahlplan bei smartbroker?

Zumindest mit Erkundigungen dazu. Das ist kein echter Auszahlplan. Die Überweisungen auf das eigene Girokonto müssen manuell aufgegeben werden.

 

Terminüberweisungen sind grundsätzlich möglich, aber es ist dem Support nicht bekannt, wie viele davon gleichzeitig gehen.

 

Und, ob der Auszahlplan den Umzug zu Baader übersteht, ist dem Support auch nicht bekannt. O-Ton: "Probieren Sie es doch einfach mal bis zur Jahresmitte aus."

 

Eine Alternative könnte der Flatex-Auszahlplan sein. Oder gleich zu den Profis von der FFB gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
geldvermehrer
vor 42 Minuten von Fondsanleger1966:

Zumindest mit Erkundigungen dazu. Das ist kein echter Auszahlplan. Die Überweisungen auf das eigene Girokonto müssen manuell aufgegeben werden.

 

Terminüberweisungen sind grundsätzlich möglich, aber es ist dem Support nicht bekannt, wie viele davon gleichzeitig gehen.

 

Und, ob der Auszahlplan den Umzug zu Baader übersteht, ist dem Support auch nicht bekannt. O-Ton: "Probieren Sie es doch einfach mal bis zur Jahresmitte aus."

 

Eine Alternative könnte der Flatex-Auszahlplan sein. Oder gleich zu den Profis von der FFB gehen.

Oh, danke. Ist bei FFB ein Auszahlplan für den Vanguard All World möglich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...