Zum Inhalt springen
Ethnonym

Smartbroker / Smartbroker+

Empfohlene Beiträge

Bärenbulle
· bearbeitet von Bärenbulle

Bei mir ging bisher alles reibungslos.

 

Im Vergleich zu Flatex finde ich aber die Eingabemaske für die Orders nicht sehr übersichtlich. Da fand ich Flatex mit der Übersicht über alle Handelsplätze inkl. Geld/Briefkurse und Realtime-Features deutlich besser. Ich nehm daher zz. immer die Flatex-Maske noch zusätzlich im Hintergrund.

 

Vielleicht gibt es da ja noch Abhilfe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister
vor 23 Minuten von releeze:

Depotübertrag beantragt KW24 --> aktuell immer noch offen (5. Woche)

Telefonisch konnte mir der Mitarbeiter keine Auskunft über den Bearbeitungsstand geben. Ich sollte zurückgerufen bzw. per E-Mail informiert werden. Auch das ist jetzt eine Woche her.

Das liegt eher daran dass Smartbroker den Übertrag auch nur an die abgehende Bank weiterleitet und dann selbst den Status nicht kennt. Wende dich doch mal an die abgehende Bank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neik
vor 5 Minuten von whister:

Das liegt eher daran dass Smartbroker den Übertrag auch nur an die abgehende Bank weiterleitet und dann selbst den Status nicht kennt. Wende dich doch mal an die abgehende Bank.

Richtig, da ist Smartbroker selber auch eher machtlos.

Ich warte auch darauf, dass die DKB (sechste Woche läuft gerade) sich mal in Bewegung setzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter127

ING ist da bspw. ziemlich fix. Nach drei Tagen alles zur DAB übertragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister
vor 44 Minuten von neik:

Ich warte auch darauf, dass die DKB (sechste Woche läuft gerade) sich mal in Bewegung setzt.

Mein Übertrag vor der DKB zur Consors hat ca. 6 Wochen gedauert. Man hatte zwischendurch auch noch eine Ausweiskopie verlangt da meine Unterschrift angeblich nicht gepasst hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hans_321

In der Hinsicht ist die Consorsbank absolut vorbildlich. Da kann man den Wertpapierübertrag an eine andere Bank direkt selbst online durchführen. So einfach wie eine Überweisung. Und drei Tage später war es dann auf dem anderen Depot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neik

Bei der DKB scheint es (laut Support) daran zu liegen, dass derzeit ungewöhnliche viele Menschen ihr Depot zu einem anderen Broker übertragen und sich die Aufträge stapeln.

Ich hoffe bis nächste Woche ist meiner endlich mal durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister
· bearbeitet von whister
vor 10 Minuten von neik:

Bei der DKB scheint es (laut Support) daran zu liegen, dass derzeit ungewöhnliche viele Menschen ihr Depot zu einem anderen Broker übertragen und sich die Aufträge stapeln.

Und das gibt denen nicht zu denken? Vllt. sollten sie mal ihre Provisionen senken und ihre IT in den Griff bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktie
· bearbeitet von Aktie
vor 3 Stunden von releeze:

Depotübertrag beantragt KW24 --> aktuell immer noch offen (5. Woche)

Von wo zu wo? Das dürfte an der abgebenden Bank hängen...

 

// Edit: Ups, letzte Seite übersehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron

Sind beim Broker hier, Aktienkauf über Gettex und mehr als 500 e nun Kostenfrei?

da mir laut Kostenausweis 4e angezeigt werden. 

 

des weitern, sie bieten an bis zu 10 Unterdepots anzulegen, kann man dies selbst erledigen oder muss ich da wieder schriftlich

einen Antrag stellen?

Ich hatte am Wochenende eine Anfrage per mail gesendet, das kam als Antwort

vielen Dank für Ihre Anfrage.:rolleyes:

kommt da noch eine Antwort, auf meine Frage? oder war das erstmal nur ein Dank dafür, das ich geschrieben hatte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superwayne
Gerade eben von Kontron:

Sind beim Broker hier, Aktienkauf über Gettex und mehr als 500 e nun Kostenfrei?

da mir laut Kostenausweis 4e angezeigt werden.

Das Thema wurde hier schon einige Male behandelt. Der Kostenausweis beinhaltet den Kickback von Gettex, den du aber nicht direkt bezahlst. Kurz gesagt: ab 500 € via Gettex gibt es keine Spesen, die dir in Rechnung gestellt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron
vor 4 Minuten von Superwayne:

Das Thema wurde hier schon einige Male behandelt. Der Kostenausweis beinhaltet den Kickback von Gettex, den du aber nicht direkt bezahlst. Kurz gesagt: ab 500 € via Gettex gibt es keine Spesen, die dir in Rechnung gestellt werden.

DANKE

unter Suchfunktion Gettex-kosten Smartbroker find ich nix dazu, außer das was wir gerade geschrieben hatten und andere Sachen.

Aber egal, eine Frage ist beantwortet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hans_321
vor 33 Minuten von Kontron:

des weitern, sie bieten an bis zu 10 Unterdepots anzulegen, kann man dies selbst erledigen oder muss ich da wieder schriftlich

einen Antrag stellen?

Ich hatte am Wochenende eine Anfrage per mail gesendet, das kam als Antwort

vielen Dank für Ihre Anfrage.:rolleyes:

kommt da noch eine Antwort, auf meine Frage? oder war das erstmal nur ein Dank dafür, das ich geschrieben hatte?

Dazu gibt es ein Formular auf der Webseite von Smartbroker. Und das war erstmal nur die automatische Eingangsbestätigung, natürlich bekommst du noch eine Antwort. Du hast am Wochenende eine Frage gestellt und wunderst dich, dass die Montag Mittag noch nicht beantwortet ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mol_LE
vor 3 Stunden von Hans_321:

In der Hinsicht ist die Consorsbank absolut vorbildlich. Da kann man den Wertpapierübertrag an eine andere Bank direkt selbst online durchführen. So einfach wie eine Überweisung. Und drei Tage später war es dann auf dem anderen Depot.

Sind das aktuelle Erfahrungswerte? Dann muss ich das nachher gleich nochmal versuchen. Bei mir hat das vor 2 Wochen nicht funktioniert. Mit keinem meiner beiden Depots dort und unabhängig von der Wahl, ob das gesamte Depot oder nur einzelne Positionen übertragen werden sollten.

 

Im Forum der Consorsbank hatte ich gelesen, dass der Übertrag online schon seit ein paar Monaten nicht mehr funktioniert. Wäre schön,wenn das endlich gefixt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron
vor 1 Stunde von Hans_321:

Dazu gibt es ein Formular auf der Webseite von Smartbroker. Und das war erstmal nur die automatische Eingangsbestätigung, natürlich bekommst du noch eine Antwort. Du hast am Wochenende eine Frage gestellt und wunderst dich, dass die Montag Mittag noch nicht beantwortet ist?

Nein natürlich nicht, so schlau bin ich auch

Dazu steht noch, haben sie fragen schreiben sie uns, oder rufen sie an.

Hätten sie auf meine Frage geantwortet, wäre mir lieber gewesen, als dieses Schreiben, und wenn man da schon mal anruft,sollten

die einen nicht immer aus der Leitung werfen.

Trotz allen Danke Dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktie
vor 2 Stunden von Mol_LE:

Sind das aktuelle Erfahrungswerte? Dann muss ich das nachher gleich nochmal versuchen. Bei mir hat das vor 2 Wochen nicht funktioniert. Mit keinem meiner beiden Depots dort und unabhängig von der Wahl, ob das gesamte Depot oder nur einzelne Positionen übertragen werden sollten.

 

Im Forum der Consorsbank hatte ich gelesen, dass der Übertrag online schon seit ein paar Monaten nicht mehr funktioniert. Wäre schön,wenn das endlich gefixt wurde.

Ging mir kürzlich auch so, habe es dann über das Formular von Smartbroker per Mail gemacht und es hat innerhalb von wenigen Tagen geklappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron
vor 2 Stunden von Mol_LE:

Sind das aktuelle Erfahrungswerte? Dann muss ich das nachher gleich nochmal versuchen. Bei mir hat das vor 2 Wochen nicht funktioniert. Mit keinem meiner beiden Depots dort und unabhängig von der Wahl, ob das gesamte Depot oder nur einzelne Positionen übertragen werden sollten.

 

Im Forum der Consorsbank hatte ich gelesen, dass der Übertrag online schon seit ein paar Monaten nicht mehr funktioniert. Wäre schön,wenn das endlich gefixt wurde.

Es geht nicht, habe es gerade Versucht, fängt ganz gut vor allen einfach an, bis die Meldung kommt in Rot

bestand kann nicht Übertragen werden ätsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hans_321
vor 2 Stunden von Mol_LE:

Sind das aktuelle Erfahrungswerte? Dann muss ich das nachher gleich nochmal versuchen. Bei mir hat das vor 2 Wochen nicht funktioniert. Mit keinem meiner beiden Depots dort und unabhängig von der Wahl, ob das gesamte Depot oder nur einzelne Positionen übertragen werden sollten.

 

Im Forum der Consorsbank hatte ich gelesen, dass der Übertrag online schon seit ein paar Monaten nicht mehr funktioniert. Wäre schön,wenn das endlich gefixt wurde.

Ja ich habe das vor etwa 3 Wochen gemacht.

 

vor 22 Minuten von Kontron:

Es geht nicht, habe es gerade Versucht, fängt ganz gut vor allen einfach an, bis die Meldung kommt in Rot

bestand kann nicht Übertragen werden ätsch.

Vielleicht hast du aktuell eine Verkaufsorder für die Wertpapiere, z.B. ein Stop Loss? Wie gesagt, ich habe es selber vor ein paar Wochen gemacht und da lief alles reibungslos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mol_LE

@Aktie und @Kontron 

Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Dann werde ich das mal über Smartbroker anstoßen.

 

Hallo Hans_321, das ist wirklich merkwürdig. Ich habe es eben probiert und es ging wieder nicht. Keine offenen Order oder irgendwelche anderen Aufträge.

Im Forum steht, dass sie mit der Bearbeitung nicht hinterher kommen. Scheinbar bist du eine der Ausnahmen, bei denen es klappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron
vor 32 Minuten von Hans_321:

Ja ich habe das vor etwa 3 Wochen gemacht.

 

Vielleicht hast du aktuell eine Verkaufsorder für die Wertpapiere, z.B. ein Stop Loss? Wie gesagt, ich habe es selber vor ein paar Wochen gemacht und da lief alles reibungslos.

Weder noch, da ich es schon per Formular angeordnet habe ist es nicht ganz so wild bei mir, schön wäre es aber bei so einer wichtigen Sache

die bei mir nicht ohne ist, das man eine Mail bekommt, worin steht ,,wir haben ihr Formular erhalten" und nicht irgendwann bei uns ist nichts

eingegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien

Ich konnte in der letzten Woche und auch heute Vormittag den Online-Depotübertrag von Consors erfolgreich nutzen. Der Depotübertrag in der letzten Woche hat einen Tag bis zum Auftauchen der übertragenen Papiere im Empfängerdepot gebraucht, beim heutigen Übertrag wurden die Papiere nach zwei Stunden ausgebucht, wann sie eingebucht werden, kann ich erst morgen/übermorgen sagen. Vor ein paar Wochen hatte auch ich beI Consors Fehlermeldungen beim Versuch, einen Depotübertrag online durchzuführen, doch funktioniert es mittlerweile wieder reibungslos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thomas91

Hat jemand schon mal Bruchstückte bei smartbroker verkauft? Ist das über die Weboberfläche möglich oder nur über den Support? Welche Kosten entstehen? Wo wird dann genau verkauft?

 

Leider konnte ich dazu nichts im PLV finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blaky
vor einer Stunde von thomas91:

Hat jemand schon mal Bruchstückte bei smartbroker verkauft? Ist das über die Weboberfläche möglich oder nur über den Support? Welche Kosten entstehen? Wo wird dann genau verkauft?

 

Leider konnte ich dazu nichts im PLV finden.

Ja habe ich schon zweimal gemacht. Ist aber schon ein paar Monate her. Man kann dies über die Ordermaske in Auftrag geben. Dort gibt es den Handelspartner L&S Bruchteilverkauf (oder so ähnlich, ist wie gesagt schon ein paar Tage her). Die Order wird gegen Ende des Xetra Handels bei Lang und Schwarz ausgeführt. Es entstehen keine Orderkosten. Ich fand es sehr kundenfreundlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...