Zum Inhalt springen
Ethnonym

Smartbroker / Smartbroker+

Empfohlene Beiträge

collie9000

Bin auch neu beim smartbroker und habe heute meine erste Transaktion durchgeführt.

Obwohl ich bei Eröffnung Erfahrung mit allen Wertpapieren (ausser Termingeschäften) angegeben habe, kommt ein Risikohinweis, dass ein Bond-ETF "nicht angemessen" für mich ist.

 

Kommt der Hinweis jetzt bei jedem ETF und kann man das loswerden? Finde keinen Menüpunkt, wo man die Risikoklassen bearbeiten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
vor 24 Minuten von collie9000:

Kommt der Hinweis jetzt bei jedem ETF und kann man das loswerden? Finde keinen Menüpunkt, wo man die Risikoklassen bearbeiten kann.

 

Bei mir kommt nie ein solcher Hinweis. Online kann man die Risikoklasseneinstufung nicht ändern, bei Smartbroker/DAB ist der Digitalisierungsprozess noch nicht so weit gediehen. Das dürfte nur per Formular gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thomas91
vor 34 Minuten von collie9000:

Bin auch neu beim smartbroker und habe heute meine erste Transaktion durchgeführt.

Obwohl ich bei Eröffnung Erfahrung mit allen Wertpapieren (ausser Termingeschäften) angegeben habe, kommt ein Risikohinweis, dass ein Bond-ETF "nicht angemessen" für mich ist.

 

Kommt der Hinweis jetzt bei jedem ETF und kann man das loswerden? Finde keinen Menüpunkt, wo man die Risikoklassen bearbeiten kann.

Hatte exakt die gleiche Situation (heute erste Transaktion durchgeführt). Nach der ersten Transaktion ist jetzt aber Ruhe, der Hinweis ist bei zukünftigen Orders nicht mehr sichtbar. Er scheint sich gemerkt zu haben, dass man ja jetzt Erfahrung in der Klasse hat :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
T8Force

Hieß es es nicht hier nicht noch vor ein paar Tagen/Wochen, dass die Anmeldungen bei Smartbroker aktuell so lange dauern? (ca. 4 Wochen)

Ich habe vor 2 Tagen meine Anmeldung gemacht und am selbigen Tag die Video-Ident und heute kam bereits die E-Mail, dass meine Anmeldedaten in Form von 3 Briefen zu mir unterwegs sind. Das war positiv überraschend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neik
vor 1 Stunde von T8Force:

Hieß es es nicht hier nicht noch vor ein paar Tagen/Wochen, dass die Anmeldungen bei Smartbroker aktuell so lange dauern? (ca. 4 Wochen)

Ich habe vor 2 Tagen meine Anmeldung gemacht und am selbigen Tag die Video-Ident und heute kam bereits die E-Mail, dass meine Anmeldedaten in Form von 3 Briefen zu mir unterwegs sind. Das war positiv überraschend.

Das war mal bis etwa Ende April/Anfang Mai so (ich selber war davon betroffen), hat sich mittlerweile (vor einigen Wochen) aber gelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hans_321
Am 16.7.2020 um 14:08 von DonLuigi:

Das hoffe ich nicht, man sollte auf jeden Fall die Wahl haben - ich hab gerne 500+€ am Verrechnungskonto, um bei interessanten Kursen jederzeit kostenlos über die gettex nachkaufen zu können. Meine Österreichische Bank ist was Überweisungen angeht leider sehr lahm (idR 2 Tage).

Das könnte man ja dann mit einem Dauerauftrag machen. Aber klar, die Auswahl zu haben ist natürlich noch besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zap-o-trade
Am 16.7.2020 um 14:08 von DonLuigi:

Das hoffe ich nicht, man sollte auf jeden Fall die Wahl haben - ich hab gerne 500+€ am Verrechnungskonto, um bei interessanten Kursen jederzeit kostenlos über die gettex nachkaufen zu können. Meine Österreichische Bank ist was Überweisungen angeht leider sehr lahm (idR 2 Tage).

Ich habe dort kleinere Sparpläne und seit ein paar Wochen immer > 500 Euro auf dem Verrechnungskonto. Die Sparpläne wurden bisher immer von dem angegebenen externen Konto eingezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DonLuigi
vor 12 Stunden von zap-o-trade:

Ich habe dort kleinere Sparpläne und seit ein paar Wochen immer > 500 Euro auf dem Verrechnungskonto. Die Sparpläne wurden bisher immer von dem angegebenen externen Konto eingezogen.

ja, war bei mir bei der 1. Ausführung auch kein Problem (glaube, da hatte ich auch >500€ am Konto), ich denke also dass es rein an dem Zufall lag, dass genau am 15.7. eine Überweisung von mir auf Smartbroker angekommen ist, und das System somit die "externe Abbuchung" fälschlicherweise als erledigt markiert hat. Trotzdem danke für die Bestätigung deinerseits.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pcfreak324

Bei Smartbroker kommt jetzt der Hinweis, dass noch 44 Tage Zeit bestehen, um auf das neue SecurePlus-Verfahren umzusteigen. Danach wird es dann wohl keine TANs mehr per SMS geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cnn
· bearbeitet von cnn
vor 1 Stunde von pcfreak324:

Bei Smartbroker kommt jetzt der Hinweis, dass noch 44 Tage Zeit bestehen, um auf das neue SecurePlus-Verfahren umzusteigen. Danach wird es dann wohl keine TANs mehr per SMS geben.

Hat schon jemand rausgefunden, wie man das beantragen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cnn

Also SecurePlus lässt sich schon aktivieren. Das kann man machen über:

“Mein Berreich>Verwaltung>Sicherheitseinstellungen>SecurePlus App aktivieren“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev

Ab Montag soll es Offline-Photo-TAN geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hans_321
· bearbeitet von Hans_321

Hier noch der Link für Android, denn der funktioniert auf der Smartbroker-Seite nicht:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.kobil.wm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superwayne

Angeblich soll auch ein Hardware-Device kommen:

 

Zitat

Mit Einführung der DAB SecurePlus App wird Ihnen alternativ der SecurePlus Generator zur Verfügung stehen, sofern Sie die App nicht nutzen können. Der Generator wird kostenpflichtig zum Preis von 19,95 Euro (inkl. USt., zzgl. Versandkosten) erhältlich sein. Derzeit steht noch kein genauer Zeitpunkt für die Einführung der DAB SecurePlus App und des SecurePlus Generators fest.

https://b2b.dab-bank.de/Tradingcenter/Service-Infos/PSD2/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlawiner_24

Da ich vom SB-Service keine Antwort bekomme, stelle ich meine Fragen hier. Sicher habt Ihr damit schon Erfahrungen gemacht:

 

1. Wie hoch ist die Beleihungsmöglichkeit für WKN: A1JX52?

2. Wie hoch ist die Beleihungsmöglichkeit für WKN: A2PKXG?

3. Ist der Kreditrahmen zweckgebunden? (Z.B. Nur für Aktienkäufe bei Ihnen?)

4. Gibt es Ausschlüsse der Mittelverwendung (z.B. Immobilienkauf)

5. Kann ein Kreditrahmen kostenfrei zum Abruf vorgehalten werden?

6. Wie lange dauert es circa zwischen Beantragung des WP-Kredits bis zur Zuteilung?

 

Beste Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pcfreak324
· bearbeitet von pcfreak324
vor 56 Minuten von Schlawiner_24:

Da ich vom SB-Service keine Antwort bekomme, stelle ich meine Fragen hier. Sicher habt Ihr damit schon Erfahrungen gemacht:

 

1. Wie hoch ist die Beleihungsmöglichkeit für WKN: A1JX52?

2. Wie hoch ist die Beleihungsmöglichkeit für WKN: A2PKXG?

3. Ist der Kreditrahmen zweckgebunden? (Z.B. Nur für Aktienkäufe bei Ihnen?)

4. Gibt es Ausschlüsse der Mittelverwendung (z.B. Immobilienkauf)

5. Kann ein Kreditrahmen kostenfrei zum Abruf vorgehalten werden?

6. Wie lange dauert es circa zwischen Beantragung des WP-Kredits bis zur Zuteilung?

 

Beste Grüße!

3. Nein.

4. Weiß nicht, aber denke schon, dass Immobilienkäufe ausgeschlossen sind. Für Immobiliar-Verbraucherdarlehensverträge gelten zum Teil andere gesetzliche Bestimmungen, u. a. höhere Anforderungen an die Kreditwürdigkeitsprüfung (vgl. § 505a Abs. 1 Satz 2 BGB, § 18a Abs. 1 Satz 2 KWG).

5. Ja.

6. Bei mir waren es etwa 14 Tage, bis der Kreditrahmen freigeschaltet war. Danach kannst du die Summe innerhalb des Kreditrahmens in beliebiger Höhe jederzeit sofort abrufen. Bedenke aber, dass sich die Bank vorbehält, das Darlehen jederzeit mit einer Kündigungsfrist von zwei Monaten ordentlich zu kündigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder
vor 38 Minuten von pcfreak324:

4. Weiß nicht, aber denke schon, dass Immobilienkäufe ausgeschlossen sind. Für Immobiliar-Verbraucherdarlehensverträge gelten zum Teil andere gesetzliche Bestimmungen, u. a. höhere Anforderungen an die Kreditwürdigkeitsprüfung (vgl. § 505a Abs. 1 Satz 2 BGB, § 18a Abs. 1 Satz 2 KWG).

Solange der Kreditnehmer der Bank nicht explizit mitteilt, dass er mit dem Geld eine Immobilie zu kaufen beabsichtigt, ist das doch ein rein theoretisches Problem, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

1) Lesen bildet. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlawiner_24

Merci vielmals!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua

Vor 3 Tagen habe ich mein Konto bei smartbroker beantragt und dabei das Videoidentverfahren genutzt. Heue habe ich nun Post von der "DAB BNP Paribas" erhalten. U.a. werden mir die Kontonummer für Das Verrechnungskonto u. das Depot mitgeteilt. ETwas seltsam finde ich, dass das Wort "smartbroker" hier nirgends auftaucht. Könnte für den einen oder anderen etwas verwirrend sein. Irgend etwas anfangen kann ich mit den Daten noch nicht. Ich muss wohl die Post der nächsten Tage abwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cnn

Das war bei mir genauso und hat mich auch erstmal etwas verwirrt. Ich wusste zwar, dass SB nur Vermittler ist und alles über die DAB läuft, aber trotzdem erwartet man irgendwo ein Logo von SB...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mixer007

Hallo,

 

war bei mir auch so. Smartbroker ist nur der Vermittler. Das Verrechnungskonto ist bei DAB BNP Paribas.

Ich habe auch alle Papiere von DAB BNP Paribas erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister
vor 16 Minuten von Mixer007:

Das Verrechnungskonto ist bei DAB BNP Paribas.

Das Depot auch! :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mixer007

Hallo,

 

ja meinte ich auch :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cnn
· bearbeitet von cnn

Es gibt jetzt auch eine Banking App von der DAB

„MyPrivateBank“

sieht von der Aufmachung her genauso aus wie die App von der Consors.

Wenn man sie startet, kommt zwar die Meldung, dass grad Wartungsartbeiten und neue Features eingebaut werden und ab Montag alles wieder wie gewohnt funktionieren soll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...