Zum Inhalt springen
Ethnonym

Smartbroker / Smartbroker+

Empfohlene Beiträge

wertomat

Hallo,

ich schau mir gerade Smartbroker an.

- wie verdient Smartbroker überhaupt Geld
- wo fallen dann doch höhere Kosten an?

 

- sehe ich es richtig, dass das Depot nicht (wie bei der DKB z.B.) mit einem Griokonto und/oder einer Kreditkarte verknüpft ist

 

-könnte wer mal für mich checken, ob folgender Reit bei Smartbroker handelbar ist (es gibt kein grundsätzliches Problem mit Reits oder): Weyerhaeuser Aktie , WKN: 854357 / ISIN: US9621661043

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder
vor 16 Minuten von wertomat:

- wie verdient Smartbroker überhaupt Geld

Vermutlich dadurch, dass die BNP Paribas z.B. bei Wertpapiertransaktionen und Investmentfonds-Bestandsprovisionen einen Teil des Geldes an "smartbroker" weiterleitet. Die Verträge dazu zwischen DAB BNP Paribas und wallstreet:online capital AG sind nicht öffentlich.

 

vor 16 Minuten von wertomat:

- wo fallen dann doch höhere Kosten an?

Ob du den Lombardkredit teuer oder billig findest, mußt du selbst entscheiden.

 

vor 16 Minuten von wertomat:

- sehe ich es richtig, dass das Depot nicht (wie bei der DKB z.B.) mit einem Griokonto und/oder einer Kreditkarte verknüpft ist

Korrekt, Girokonten bietet die DAB nicht mehr an.

 

vor 16 Minuten von wertomat:

-könnte wer mal für mich checken, ob folgender Reit bei Smartbroker handelbar ist (es gibt kein grundsätzliches Problem mit Reits oder): Weyerhaeuser Aktie , WKN: 854357 / ISIN: US9621661043

Sieht so aus – die mTAN zur Transaktionsfreigabe [Handelsplatz: Tradegate Exchange] habe ich erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pcfreak324
· bearbeitet von pcfreak324

Das Depotverechnungskonto bei Smartbroker funktioniert soweit ich das sehe wie ein Girokonto. Ich kann von beliebigen Konten Geld empfangen und auf beliebige Konten Geld überweisen, auch per Terminüberweisungen. Ob Lastschriften ebenfalls gehen, habe ich noch nicht ausprobiert.

 

Über das von bondholder Gesagte hinaus verdient Smartbroker auch Geld an den Wechselkursen, die etwas ungünstiger sind als bei anderen Brokern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister
vor 3 Stunden von cnn:

Es gibt jetzt auch eine Banking App von der DAB

„MyPrivateBank“

sieht von der Aufmachung her genauso aus wie die App von der Consors.

Wenn man sie startet, kommt zwar die Meldung, dass grad Wartungsartbeiten und neue Features eingebaut werden und ab Montag alles wieder wie gewohnt funktionieren soll

Ich glaube nicht dass diese mit der DAB genutzt werden kann. Die App gehört zu diesem Angebot: https://www.wealthmanagement.bnpparibas.de/web/home

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister
vor 10 Minuten von pcfreak324:

Das Depotverechnungskonto bei Smartbroker funktioniert soweit ich das sehe wie ein Girokonto. Ich kann von beliebigen Konten Geld empfangen und auf beliebige Konten Geld überweisen, auch per Terminüberweisungen. Ob Lastschriften ebenfalls gehen, habe ich noch nicht ausprobiert.

Vllt. solltest du mal die Bedingungen lesen die du bei der Depot-/Kontoeröffnung akzeptiert hast. Dann wüsstest du was bei dem Konto funktioniert und was nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cnn
vor 3 Stunden von whister:

Ich glaube nicht dass diese mit der DAB genutzt werden kann. Die App gehört zu diesem Angebot: https://www.wealthmanagement.bnpparibas.de/web/home

Ich bin mir da auch noch nicht so ganz sicher, aber morgen werden wissen wir dann mehr :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thomas91

Was hat es eigentlich mit dem Handelsplatz "L&S ETF Best Ex (9-17.30 Uhr)" auf sich? Ich konnte hierzu leider online nichts finden. Es werden mir auch keine Geld und Brief Kurse angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wertomat

Hallo kann mir wer sagen, ob Smartbroker super mit Portfolio Performance zusammen funktioniert?
Also bekomme ich z.B. (wie bei der DKB, wo ich bereits ein Depot habe) bei Smartbroker PDFs von Aktienkäufen und auch von Dividendenausschüttungen, die von Portfolio Performance ausgelesen werden können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
snoop2day

Also ich kann das SecurePlus-Verfahren nicht aktivieren. Unter Verwaltung ist der entsprechende Eintrag (noch) nicht vorhanden. Geht das nur mir so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thomas91
vor 23 Minuten von snoop2day:

Also ich kann das SecurePlus-Verfahren nicht aktivieren. Unter Verwaltung ist der entsprechende Eintrag (noch) nicht vorhanden. Geht das nur mir so?

Ich hab den Link ebenfalls nicht (mehr) in dem Menü. Der direkte Einstieg über https://b2b.dab-bank.de/smartbroker/Verwaltung/SecurePlus-Verwaltung/ funktioniert aber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zap-o-trade
· bearbeitet von zap-o-trade
vor einer Stunde von snoop2day:

Also ich kann das SecurePlus-Verfahren nicht aktivieren. Unter Verwaltung ist der entsprechende Eintrag (noch) nicht vorhanden. Geht das nur mir so?

image.png.a78c99d85a4ddb27ed2af2a8eb864024.png

 

Edith sagt:

Sorgt gerade im Zusammenhang mit der nächsten Meldung für etwas Heiterkeit:

image.png.beaaff978ac2dc0a660f040450312dff.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
T8Force
vor einer Stunde von snoop2day:

Also ich kann das SecurePlus-Verfahren nicht aktivieren. Unter Verwaltung ist der entsprechende Eintrag (noch) nicht vorhanden. Geht das nur mir so?

Also ich habe es mir heute Morgen ganz normal eingerichtet. Klappt problemlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cnn
vor 2 Stunden von T8Force:

Also ich habe es mir heute Morgen ganz normal eingerichtet. Klappt problemlos.

Welche SecurePlus App für iOS verwendet ihr? Wenn ich den QR Code mit der DAB SecurePlus scannen möchte, wird der QR Code nicht erkannt. Mit der PrivateBanking SecurePlus wird der Code problemlos erkannt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lehmann

Umstellung auf SecurePlus nun erfolgreich.

Gestern wurde noch die falsche App fürs benötigte Update angezeigt aber jetzt gehts mit der PrivateBanking SecurePlus App der BNP Paribas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ceekay74
vor 12 Minuten von Lehmann:

Gestern wurde noch die falsche App fürs benötigte Update angezeigt aber jetzt gehts mit der PrivateBanking SecurePlus App der BNP Paribas.

Hinweis im Online-Banking:

Zitat

Bitte achten Sie auf den korrekten Namen "DAB SecurePlus".

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lehmann

Tatsache.

Werde später nochmal die DAB SecurePlus probieren.

Bei PrivateBanking SecurePlus funktioniert die QR Tan Generierung auf jeden Fall einwandfrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cnn

Also bei mir erkennt die DAB SecurePlus App nicht den QR code. Die PrivateBanking SecurePlus allerdings schon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
releeze
· bearbeitet von releeze
Am 15.7.2020 um 13:24 von Merol Rolod:

Ich kann es gefühlstechnisch nachvollziehen. Aber der empfangende Broker sendet den Auftrag dann auch bloß an den abgebenden und hat keine weiterführende Handhabe als du. Letztlich wird der Prozess damit verlängert, weil das Formular einen Umweg nimmt.

 

In der Regel ist die Angst vor einer absichtlichen Schlechterbehandlung durch ein Unternehmen, dessen Kunden man ist, im Falle einer Kündigung oder angedeuteten Abgangswilligkeit unbegründet. Die Pluspunkte, die ein Unternehmen in einer solchen Situation durch Professionalität bei seinem zukünftigen Ex-Kunden sammeln kann, sind mehr wert als jede millionenschwere Werbekampagne erzeugen kann. Ausnahmen bestätigen natürlich leider die Regel. Oftmals ist es dann aber auch einfach eine Überforderung im Zuge einer Abgangswelle (z.B. Flatex), da die baldigen Ex-Kunden nachvollziehbarerweise nicht die höchste Priorität erhalten und das andere Geschäft ja weiterlaufen muss. Daraus ergeben sich dann natürlich Minuspunkte, die eine zukünftige Rückkehr zumindest unwahrscheinlicher machen.

Kurzes Update: Nachdem sich wieder eine Woche nichts getan hat, habe ich gestern den Antrag direkt bei der abgehenden Bank (DKB) eingereicht. Ist also der beste Weg.

 

Übrigens: Smartbroker leitet den Antrag auf Depotübertrag nur an DKB weiter und hakt dann nicht weiter nach. Man muss sich selber darum kümmern, falls der Antrag unbearbeitet bleibt. Ich hatte da ein anderen Servicegedanken, aber so ist es halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nachfrage

Bei mir das Einrichten der DAB SecurePlus App problemlos funktioniert.

Pin generieren mit dem QR Code (für Aufträge usw.) geht auch.

 

Nur beim Login wird kein QR Code angezeigt, d.h. ich benötige nur Zugangsnummerund Identifier. Ist das bei euch auch so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neik
vor einer Stunde von releeze:

Kurzes Update: Nachdem sich wieder eine Woche nichts getan hat, habe ich gestern den Antrag direkt bei der abgehenden Bank (DKB) eingereicht. Ist also der beste Weg.

 

Übrigens: Smartbroker leitet den Antrag auf Depotübertrag nur an DKB weiter und hackt dann nicht weiter nach. Man muss sich selber darum kümmern, falls der Antrag unbearbeitet bleibt. Ich hatte da ein anderen Servicegedanken, aber so ist es halt.

Mein Übertrag von der DKB (direkt von mir eingereicht) hin zum Smartbroker lag erstmal 6 Wochen bei der DKB bis sich letzte Woche mal etwas getan hat, abgeschlossen ist es aber dennoch noch nicht.

Laut dem DKB-Support liegt die Bearbeitungszeit aufgrund der Menge an Übertragung derzeit bei etwa 6 Wochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sney

Habe von TradeRepublic 2 US Aktienpositionen zu Smartbroker übertragen. Habe diese über Lang und Schwarz gekauft gehabt. Nach dem Übertrag sind diese nun nur noch in USD handelbar. Ich hatte dem Support um Korrektur gebeten und nun heißt es dass ein „echter Lagerstellenwechsel“ notwendig sei und dieser pro Position 50 Euro kosten würde. Bin ehrlich gesagt gerade etwas schockiert, vor allem da der Übertrag von mehreren anderen US Positionen bei allen gut geklappt hat. Hatte schon jemand ähnliche Probleme? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 28 Minuten von sney:

Habe von TradeRepublic 2 US Aktienpositionen zu Smartbroker übertragen.

Magst du uns eventuell auch die ISIN mitteilen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sney
· bearbeitet von sney
vor einer Stunde von Cai Shen:

Magst du uns eventuell auch die ISIN mitteilen? 

Ja klar: US8243481061 und US8835561023.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...