Zum Inhalt springen
Ethnonym

Smartbroker / Smartbroker+

Empfohlene Beiträge

Xaro
· bearbeitet von Xaro

Smartbroker hat seit heute einen neuen, moderneren Internetauftritt 

Unbenannt.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
Am 18.7.2020 um 11:49 von dev:

Ab Montag soll es Offline-Photo-TAN geben.

So, ersten Testkauf eines OS ( Ja, ich zocke mal wieder ) und mit Trailing Stop abgesichert, mal schauen wie sich das macht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cnn
vor 4 Stunden von Xaro:

Smartbroker hat seit heute einen neuen, moderneren Internetauftritt 

Mir fällt ehrlich gesagt nichts auf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister
vor 11 Minuten von cnn:

Mir fällt ehrlich gesagt nichts auf...

Mir auch nicht. Der Screenshot sieht aus wie immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cnn
vor 5 Stunden von Xaro:

Smartbroker hat seit heute einen neuen, moderneren Internetauftritt 

Unbenannt.png

Das ist die Standard DAB Oberfläche ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xaro
vor 1 Minute von cnn:

Das ist die Standard DAB Oberfläche

Warum wird mir die im Smartbroker angezeigt? Ich hatte sonst immer die andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor 28 Minuten von Xaro:

Warum wird mir die im Smartbroker angezeigt?

Dorthin kommst du über den normalen Kunden-Login der DAB:

https://b2b.dab-bank.de/Tradingcenter/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktie
vor 1 Stunde von Xaro:

Warum wird mir die im Smartbroker angezeigt? Ich hatte sonst immer die andere.

Mein Browser verläuft sich auch manchmal, wenn ich die Seite aus dem Verlauf aufrufe. Technisch ist das äußerst primitiv gelöst, Smartbroker hat über die DAB-Oberfläche nur ein anderes Design per CSS übergestülpt. Ebenso zeigt es mir bei einer schlechten Internetverbindung manchmal eine Sekunde lang die DAB-Ansicht an, bis die von Smartbroker geladen ist... Cache leeren und neu aufrufen sollte helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
vor einer Stunde von Aktie:

Mein Browser verläuft sich auch manchmal, wenn ich die Seite aus dem Verlauf aufrufe. Technisch ist das äußerst primitiv gelöst, Smartbroker hat über die DAB-Oberfläche nur ein anderes Design per CSS übergestülpt. Ebenso zeigt es mir bei einer schlechten Internetverbindung manchmal eine Sekunde lang die DAB-Ansicht an, bis die von Smartbroker geladen ist... Cache leeren und neu aufrufen sollte helfen.

 

Wieso loggst du dich nicht immer über die DAB-Oberfläche, sondern stattdessen über die Smartbroker-Oberfläche ein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktie
vor 4 Minuten von morini:

Wieso loggst du dich nicht immer über die DAB-Oberfläche, sondern stattdessen über die Smartbroker-Oberfläche ein?

Warum sollte ich mich über eine andere Oberfläche einloggen als über die, die mein Broker anbietet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HAL9000

Erfüllt die Telefon-PIN, die bei dem Brief mit den Zugangsdaten dabeit ist, einen echten Zweck? Bietet Smartbroker Telefonbanking an?

 

Oder ist die halt nur dabei, weil das ein Standardbrief und Standardfeature der DAB ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mato
vor 12 Minuten von HAL9000:

Erfüllt die Telefon-PIN, die bei dem Brief mit den Zugangsdaten dabeit ist, einen echten Zweck? Bietet Smartbroker Telefonbanking an?

 

Oder ist die halt nur dabei, weil das ein Standardbrief und Standardfeature der DAB ist?

Die wird manchmal beim Anruf bei der DAB benötigt. Z.B. auch wenn man noch keine Antwort auf seine Supportanfrage hat. Also prinzipiell sehr häufig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor 3 Stunden von Aktie:

Warum sollte ich mich über eine andere Oberfläche einloggen als über die, die mein Broker anbietet?

Warum soll ich eine häßliche Bastellösung verwenden, wenn meine Bank etwas besseres anbietet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lehmann

Benutze auch nur die DAB Oberfläche.

Die smartbroker Oberfläche ist mir zu bunt und unübersichtlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
Am 24.7.2020 um 19:28 von Aktie:

Warum sollte ich mich über eine andere Oberfläche einloggen als über die, die mein Broker anbietet?

 

Da du offenbar nicht glücklich darüber bist, dass Smartbroker über die DAB-Oberfläche ein anderes Design per CSS übergestülpt hat und weil es sich für mich so anhört, als ob es dich wirklich stören würde, denke ich, dass es für dich am besten wäre, wenn du dich direkt über die DAB-Seite einloggen würdest, zumal da Smartbroker bzw. die DAB das zulässt.

 

Ich selber logge mich übrigens direkt über die DAB-Seite ein, wobei es mich schon etwas stört, dass es dort keine fürs Smartphone optimierte Oberfläche gibt.

 

Die FlatEx-Oberfläche hat mir persönlich übrigens besser gefallen, ganz zu schweigen davon, dass bei FlateEx der Auto-Logout erst nach 2 Stunden erfolgt (was deutlich komfortabler ist!), aber im Gegensatz zu FlatEx ist Smartbroker halt sehr günstig, wofür man allerdings größere Abstriche in Kauf nehmen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
vor einer Stunde von morini:

 

Die FlatEx-Oberfläche hat mir persönlich übrigens besser gefallen, ganz zu schweigen davon, dass bei FlateEx der Auto-Logout erst nach 2 Stunden erfolgt (was deutlich komfortabler ist!), aber im Gegensatz zu FlatEx ist Smartbroker halt sehr günstig, wofür man allerdings größere Abstriche in Kauf nehmen muss.


Man darf keine Gelegenheit auslassen, auf das größte Problem der Menschheitsgeschichte, den bösen Auto-Logout, hinzuweisen. ;)

 

Wenn Du die Zeit, die Du für das seit Monaten andauernde Lamentieren über den durch per EU-Regelung PSD2 für Zahlungsverkehrskonten vorgeschriebenen Auto-Logout nach 5min aufgewendet hast, für die Programmierung eines kleinen Skripts verwendet hättest, so wäre das vermeintliche Problem schon lange keins mehr für Dich. Alternativ kannst Du die im WPF oder anderen Foren vorgeschlagenen Lösungen nutzen. Die ständige Wiederholung, wie sehr Dich der Auto-Logout nach 5 min stört und wie komfortabel Broker sind, die keine Zahlungsverkehrsfunktionalität anbieten und daher längere Auto-Logoutzeiten anbieten können, bringt doch nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

@Belgien: :thumbsup:, aber die Ignorierfunktion hilft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
vor 5 Stunden von Belgien:

den durch per EU-Regelung PSD2 für Zahlungsverkehrskonten vorgeschriebenen Auto-Logout nach 5min 

 

Nur in bestimmten Fällen ist der 5-Minuten-Auto-Logout vorgeschrieben, da einige andere Broker darauf verzichten, ohne gegen irgendwelche Vorschriften zu verstoßen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
vor 39 Minuten von morini:

 

Nur in bestimmten Fällen ist der 5-Minuten-Auto-Logout vorgeschrieben, da einige andere Broker darauf verzichten, ohne gegen irgendwelche Vorschriften zu verstoßen.


Welcher Broker bietet denn Zahlungsverkehrskonten an und hat keinen 5-Minuten-Auto-Logout implementiert? Flatex, Onvista, Gratisbroker, TR, Justtrade etc. führen für ihre Kunden kein Konto, das am Zahlungsverkehr teilnehmen kann und fallen daher nicht unter PSD2. Mir ist nur ein einziger Broker bekannt, der keinen automatischen Auto-Logout nach 5min für alle Kunden erzwingt (sondern die Möglichkeit des Heraufsetzens der Zeitspanne durch den Kunden ermöglicht), und gleichzeitig die Zahlungsverkehrsfunktionalität des Konto nicht auf reine Referenzkontoüberweisungen kastriert hat. Meines Erachtens verstößt diese Bank gegen PSD2, doch werde ich den Teufel tun und sie „anschwärzen“ (denn sonst muss ich für die auch noch Skript basteln).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 12 Stunden von Belgien:


Welcher Broker bietet denn Zahlungsverkehrskonten an und hat keinen 5-Minuten-Auto-Logout implementiert? Flatex, Onvista, Gratisbroker, TR, Justtrade etc. führen für ihre Kunden kein Konto, das am Zahlungsverkehr teilnehmen kann und fallen daher nicht unter PSD2. Mir ist nur ein einziger Broker bekannt, der keinen automatischen Auto-Logout nach 5min für alle Kunden erzwingt (sondern die Möglichkeit des Heraufsetzens der Zeitspanne durch den Kunden ermöglicht), und gleichzeitig die Zahlungsverkehrsfunktionalität des Konto nicht auf reine Referenzkontoüberweisungen kastriert hat. Meines Erachtens verstößt diese Bank gegen PSD2, doch werde ich den Teufel tun und sie „anschwärzen“ (denn sonst muss ich für die auch noch Skript basteln).

 

Deswegen habe ich ja "Nur in bestimmten Fällen ist der 5-Minuten-Auto-Logout vorgeschrieben" geschrieben und habe damit Broker ohne obligatorisches Referenzkonto gemeint, und ich werde bei Gelegenheit immer mal wieder darauf hinweisen, dass ich den 5-Minuten-Auto-Logout für sehr unkomfortabel halte, da hier alle Forumsteilnehmer ganz offen ihre Meinung schreiben dürfen.

 

Wäre Smartbroker nicht so unschlagbar günstig und hätte FlatEx keine Depotgebühr eingeführt, wäre ich allein schon aufgrund des 2-Stunden-Auto-Logout bei FlatEx geblieben, wobei der Kundensupport von FlatEx inzwischen offenbar auch nachgelassen hat und sich dem kaum vorhandenen Support von Smartbroker annähert. Dafür ist Smartbroker aber billiger und somit in meinen Augen die bessere Wahl als FlatEx.

 

Aus deinem letzen Satz kann ich übrigens herauslesen, dass es auch dir keinen Spaß macht, ein Skript zu basteln, und die meisten Leute kennen sich damit nicht einmal aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
· bearbeitet von dev

Bei jedem Klick wird die Zeit wieder auf 5 Minuten gesetzt.

Warum benötigt man mehr als 5 Minuten Gedenkpause zwischen jedem Klick?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thomas91
· bearbeitet von thomas91

Zu dem Handelsplatz "L&S ETF Best Ex (9-17.30 Uhr)".

 

Ich hatte jetzt den Selbstversuch gemacht und am Freitag um 19 Uhr eine billigst Order mit Gültigkeit "tagesgültig" aufgegeben. Die Gültigkeit war dann im Orderbuch gleich mit dem Montag, 27.7. angegeben in der ex-ante Kostensimulation wurde als Handelsplatz nur L&S genannt.

Die Order wurde heute um Punkt 9:00 Uhr auf L&S (nicht L&S Exchange) ausgeführt, konnte ich auch unter ls-tc.de nachvollziehen. Leider noch vor der XETRA Eröffnungsauktion, allerdings waren die Geld- und Briefkurse exakt die der Börse Frankfurt.

 

Insgesamt für mich also definitiv eine Entdeckung! Es scheint sich um normalen Handel über L&S zu handeln, nur auf die XETRA Zeiten beschränkt. Für Stop-Orders, Limit-Orders oder als Sparplanersatz sicher super geeignet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 22 Minuten von thomas91:

Für Limit-Orders

Ich verstehe nicht, was das für Limit-Orders bringen soll, denn da gebe ich ja ohnehin ein Kauf- oder Verkaufslimit vor, dann ist mir doch egal, ob das zu Xetra-Zeiten oder nicht ausgeführt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thomas91
· bearbeitet von thomas91
vor 3 Minuten von hattifnatt:

Ich verstehe nicht, was das für Limit-Orders bringen soll, denn da gebe ich ja ohnehin ein Kauf- oder Verkaufslimit vor, dann ist mir doch egal, ob das zu Xetra-Zeiten oder nicht ausgeführt wird.

Das stimmt natürlich. Ich meinte auch eher Stop-Orders (hab es oben angepasst).

Allerdings will man bei Limit-Orders ja ggf. auch nicht ausserhalb der XETRA-Zeiten zu den teilweisen absurden Spreads handeln. Wenn dann L&S dein Limit trotz deren Spreads akzeptiert ist die Chance hoch, dass du bei der nächsten XETRA Zeit einen deutlich besseren Kurs bekommst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 2 Stunden von dev:

Bei jedem Klick wird die Zeit wieder auf 5 Minuten gesetzt.

Warum benötigt man mehr als 5 Minuten Gedenkpause zwischen jedem Klick?

 

Zum zwischenzeitlichen Recherchieren auf Finanzseiten benötige ich teilweise deutlich mehr als 5 Minuten.

Außerdem ist es sehr praktisch, zwischendurch mal schnell einen Blick ins Depot zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...