Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kafka

Kosten Alte Leipziger Riesterrente

Empfohlene Beiträge

kafka
· bearbeitet von kafka

Hallo zusammen,

 

ich habe meine Riesterrente bei der Alte Leipziger im Tarif FR50, in 2014 über einen Makler abgeschlossen. Leider finde ich nirgendwo in meinen Unterlagen Informationen über die Kosten.

 

Hier habe ich was gefunden zu den Kosten, kann ich die % für z.B. Zuzahlungen 5% übernehmen? Wahrscheinlich nicht.

 

Ich überlege ob ich zu fairr Wechsel oder bei der AL bleibe. Die Kosten müsste mir die AL mitteilen können, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
intInvest
· bearbeitet von intInvest
vor 10 Stunden von kafka:

Die Kosten müsste mir die AL mitteilen können, oder?

Selbstverständlich. Einfach die AL mit deiner Versicherungsnummer anschreiben und um Zusendung der entsprechenden Unterlagen bitten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 10 Stunden von kafka:

Hier habe ich was gefunden zu den Kosten, kann ich die % für z.B. Zuzahlungen 5%? Wahrscheinlich nicht.

 

Da fehlt etwas im Satz.

 

Falls die Angaben dort stimmen, ist es wirklich extrem teuer. Die Provision für den Makler hast du aber schon vollständig bezahlt, da die fünf Jahre rum sind; jetzt könntest du nur noch an den jährlichen Kosten sparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kafka

Danke @intInvest, werde ich so machen! 

 

@chirluOh, übernehmen fehlte.Eben, das wäre wirklich teuer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...