Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
skipper99

Welches Konto außerhalb der EU könnt ihr mir empfehlen?

Empfohlene Beiträge

skipper99

Hallo,

Ich suche ein sicheres Aktiendepot außerhalb der EU mit günstigen Fix- und variablen Kosten. Wichtig zu erwähnen ist, dass mein Englisch nicht so gut ist, die Menüführung sollte also auf Deutsch gehalten sein. Außerdem ist mein Depot in Summe sehr klein und breit aufgestellt. (20.000 Euro verteilt auf 19 Positionen).
Ich habe 6 Sparpläne auf USA-Aktien und 2 ETF-Sparpläne MSCI Word von Comstage monatlich am laufen. 

 

Ich bin noch nicht so lange am sparen, jedenfalls wächst das Depot kontinuierlich.

 

Ich finde die jährlich Depotgebühr von 60CHF+nochmal 100 für die Steuerbescheinigung im Jahr bei dem kleinen Depot doch recht schmerzlich. Kennt ihr günstigere Banken?

 

Ich halte übrigens sehr lange und verkaufe erst, wenn sich grundlegend am Unternehmen etwas negatives verändert (bisher noch nie), dafür will ich aber viele verschiedene Titel haben.

 

Bitte keine Diskussion über meine politische Einstellung. Nur kurz zum Hintergrund: Ich sehe die EU als sehr fragil an und möchte mein Depot gerne von der Depotverwahrstelle Clearstream (Sitz Luxemburg) wegbringen. Bitte hier keine Kommentare dazu, ist halt meine Meinung das man sein Eigentum vor diesen Sozialisten besser in Sicherheit bringen sollte. Steuern zahle ich natürlich vollständig, mir geht es lediglich um Krisenvorsorge und einen Plan B.

Was würdet ihre machen und könnt ihr mir geeignete Broker empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
· bearbeitet von Cai Shen

Ich kann mich irren aber ist ein in CHF angerechnetes Depot nicht außerhalb der EU? 

 

Ansonsten empfehle ich den Homm-Faden, da werden seit Monaen viele Fragen zum Depotexport diskutiert und die passenden Fonds sowie Sachwerte gesucht. 

Ob die Herrschaften inzwischen zu einer Lösung gelangt sind, entzieht sich meiner Kenntnis. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
3mg4

 

vor 17 Minuten von skipper99:

60CHF+nochmal 100 für die Steuerbescheinigung im Jahr

Dein Depot ist schon in außerhalb der EU, und nicht unbedingt teuer.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vn5p7aw58aw357pw
vor 20 Minuten von 3mg4:

 

Dein Depot ist schon in außerhalb der EU, und nicht unbedingt teuer.

 

Aber er hätte gerne außerhalb der EU, nicht mit der EU assoziiert, in einem vom Klimawandel nicht betroffenen Land das gleichzeitig politisch sicher, nicht ausliefert sowie in unter einer Stunde erreichbar ist es darf aber nichts an Gebühren kosten, muss ihn aber bei der schweizer Steuererklärung helfen. Auf deutsch. 

 

und bitte keine Diskussion! ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich

Wo ist der Ignore-Knopf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InvestJack

Ich kann dir dringend davon abraten ein Konto außerhalb der EU dir anlegen zu wollen.

 

1. In der EU hast du eine Einlagesicherung bis zu 100.000€, diese hast du sonst nicht. Das ist eigentlich schon sehr wichtig

2. Ich sehe ehrlich gesagt bei dir auch nicht den Bedarf ein ausländischen Konto zu suchen. Innerhalb der EU wird es bestimmt auch ein kostengünstigeres Konto geben als das jetzige.

3. Steuerlich wird es dann auch sicherlich nicht so einfach, wie bei EU Banken.

 

Also lieber Finger weg. 

 

Grüße Jack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 2 Minuten von InvestJack:

Ich kann dir dringend davon abraten ein Konto außerhalb der EU dir anlegen zu wollen.

Du hast ganz sicher recht mit deinen Punkten (1) bis (3). Dazu kommt aber:

4. der nächste weltweite Crash wird auf die EU beschränkt bleiben. :rolleyes:

 

@skipper99 könnte demnächst ein Depot in GB eröffnen. Allerdings würde ich comstage-ETF sofort abstoßen. Domizil Luxemburg! :w00t:

 

Am 5.1.2020 um 13:31 von Nachdenklich:

Wo ist der Ignore-Knopf?

Immer noch oben rechts. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...