Jump to content
Pablo Escobar

Datenbankkomplettierung WISO Börse 2006

Recommended Posts

Pablo Escobar
Posted · Edited by Pablo Escobar

Hi,

 

ich hab mir vor einiger Zeit die 111- tägige Testversion von WISO- Börse 2006 geladen.

Nun muss man ja erstmal eine Datenkomplettierung vornehmen um wirklich damit arbeiten zu können.

Und genau hier liegt das Problem: Ich soll nämlich jedes mal die CD einlegen, damit diese Komplettierung gestartet werden kann. Das ist ja schlecht möglich, da ich mir die Version über das Netz gezogen hab.

 

Buhl gibt an, dass die Version 111 Tage völlig kostenfrei (und komplett) getestet werden kann und das Basisabo ist ja auch kostenlos. Also muss es ja noch irgendwie eine Möglichkeit geben die Daten zu aktualisieren (bzw. erstmal gescheite Daten zu importieren)... nur wie ohne CD????

 

Bin dankbar für jede Hilfe.

 

MfG

Share this post


Link to post
Exit
Posted

Du kannst im Service von Buhl Data anrufen (0180 53 54 55 1) und dir eine CD mit den Kurshistorien zuschicken lassen. Da sind die Daten drauf, die du brauchst.

 

Grüße

Exit

Share this post


Link to post
Pablo Escobar
Posted

hey danke :thumbsup:

 

Frage mich nur, wieso die das dann nicht gleich mit zum DL anbieten? :blink:

 

MfG

Share this post


Link to post
et3rn1ty
Posted
Du kannst im Service von Buhl Data anrufen (0180 53 54 55 1) und dir eine CD mit den Kurshistorien zuschicken lassen. Da sind die Daten drauf, die du brauchst.

 

Grüße

Exit

 

Gibts die Kurshistorien CD bei Buhl kostenlos? Bei Lexware (World-Money) zahle ich 49 Euro für die Kurshistorien CD. Dann allerdings mit Kursen von 1987 an.

 

Grüße, et3rn1ty.

Share this post


Link to post
Fermion
Posted
Du kannst im Service von Buhl Data anrufen (0180 53 54 55 1) und dir eine CD mit den Kurshistorien zuschicken lassen. Da sind die Daten drauf, die du brauchst.

 

Grüße

Exit

 

Korrigiere mich, aber ich dachte man müsste da ein Kurspacket abonnieren, um dann "kostenlos" die Kurshistorien zu bekommen?

Share this post


Link to post
Exit
Posted

So genau weiß ich da auch nicht Bescheid, wie das geregelt ist. Ich weiß nur, dass ich eine bekommen habe, als ich angerufen hab, hatte nämlich das gleiche Problem mit der Testversion.

 

Grüße

Exit

Share this post


Link to post
Pablo Escobar
Posted

dann werd ich denen das mal genau schildern :)

Share this post


Link to post
ana1981
Posted

halli hallo

 

ich habe mir heute auch cie 111-tägigte testversion von wiso-börse 2006 geladen und habe auch das gleiche problem hast du vielleicht schon rausgefunden wie man das problem lösen kann wäre dir für die hilfe sehr dankbar!!!

mfg

Share this post


Link to post
Pablo Escobar
Posted

Hi Ana,

 

hab mich noch nicht drum gekümmert, aber werde nächste Woche mal bei der Hotline anrufen.

 

MfG

 

PS: Bist du das auf deinem Avatar? :D

Share this post


Link to post
Onassis
Posted
Hi Ana,

...PS: Bist du das auf deinem Avatar? :D

Hi Pablo,

wir sind doch hier nicht in einem Verkupplungsinstitut,

auch wenn Du Dich selbst verkuppeln willst :P

 

Onassis

Share this post


Link to post
Pablo Escobar
Posted
Hi Pablo,

wir sind doch hier nicht in einem Verkupplungsinstitut,

auch wenn Du Dich selbst verkuppeln willst :P

 

Onassis

 

Na bei so einem Bild wird man ja wohl noch fragen dürfen :P

 

Das mit der WISO Börse hat sich bei mir aber nun erledigt, da ich mich jetzt für ein 3 monatiges Tradesignal Datenabo entschieden habe und dementsprechend jetzt mit Tradesignal Enterprise arbeite.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...