Zum Inhalt springen
THX1981

Welchen fond für regelmäßigen Betrag in den nächsten 20 jahren?

Empfohlene Beiträge

Onassis

Kleiner Tipp von Onassis:

 

Ich würde nicht nur strikt nach unterschiedlichen Ländern oder Regionen aufteilen.

 

Es ist auch sinnvoll Fonds mit unterschiedlicher Anlagepolitik reinzunehmen.

 

"M&G Global Leaders" setzt auf weltweit hochwertige Aktein

"JPMorgan Europa small cap" investiert hauptsächlich in mittlere Unternehmen Europas

"DWS Top Dividende" investiert in Titel mit einer überdurchschnittlich hohen Dividende (erarteten Dividende), weltweit angelegt

Dann gibts noch viel Fonds die z.B. nach wachstumsstarken Firmen Ausschau halten etc.

 

Somit sind z.B. M&G Gloabl Leaders und DWS Top Dividende beide weltweit angelegt,

haben aber dennoch durch ihre Anlagestrategie unterschiedliche Performancen.

 

So hat man noch eine weitere Dimension, die man in seine Überlegungen einbeziehen kann :thumbsup:

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jill

Hi Leute!

 

Ich finde das ja schön und gut, hier nach Ländern aufzuteilen, doch warum werden denn gar nicht Fonds gennant, die auf ethische und ökologische Werte setzen, zB. den Ökovision? Klar, das ist ein Aktienfonds Welt, doch denke ich, dass auch so etwas mit hineinbezogen werden sollte, denn die ENtwicklung geht doch dorthin (Bsp. "Ökobush", North Dakota und BioEthanol, Biomembranen in Klärwerken, usw.).

Sont würde ich, noch nen Rohstofforientierten Fonds kurzfristig empfehlen und dann vll. umschichten.

Zumindest so 20% Kapitalsicherung mit Immofonds oder Anleihen (vertrauenswürdige von großen, internationalen Unternehmen, zB. H&M) sollten bei dieser Kombi auch drin sein.. man erinnere sich nur mal an die nähere Vergangenheit :rolleyes:

 

Naja gut gut, das ist nur meine unerfahrene Meinung!

Kritik gerne her ;)

 

 

Grüße, Jill

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Das Ökologische machen die Manager schon,wenns so weit ist.

bis es so weit ist grüsst

der Homo Ergaster

uzf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...