Zum Inhalt springen
Jürgen Lange

Auslagen und Spesen bei europäischen Börsenplätzen

Empfohlene Beiträge

Jürgen Lange

Hallo Zusammen,
ich bin auf der Suche nach Informationen über Kosten, die im Zusammenhang mit einem Aktienankauf und Verkauf an ausländischen Börsen anfallen.
Bin neu in diesem Bereich. In Deutschland ist ja soweit alles über PLV (Preis-Leistungs-Verzeichnis) der jeweiligen Banken, bzw. der Depotbank geklärt.

Wenn ich jedoch in London oder Paris trade, mit welchen Kosten muß ich rechnen? 

Gibt es hier einen %tualen Wert in Abhängigkeit der Ordergröße? z. B: 1 % mind, 20 EUR, max. 100 EUR 

Gibt es eine Unterscheidung Spesen und Auslagen ?

Evtl. hat jemand auch einen Link für mich, 

Vielen Dank vorab für Eure Bemühungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor 2 Minuten von Jürgen Lange:

In Deutschland ist ja soweit alles über PLV (Preis-Leistungs-Verzeichnis) der jeweiligen Banken, bzw. der Depotbank geklärt.

 

Falsch. In fast allen Fällen kommen noch "fremde Spesen" dazu. Das sind Börsengebühren, die jeder Börsenplatz nach eigenen Regeln festlegt. Manche Banken/Broker pauschalieren das, i. d. R. ist das dann aber teurer für dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jürgen Lange

Es gibt eine Pos. fremde Spesen und fremde Auslagen, daß habe ich bereits festgestellt.

Diese Kosten können ja nicht willkürlich festgelegt werden. Weisst Du, wie man an die Übersicht der Kosten, welche im ausland entstehen, Einsicht erhält?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister
vor 11 Minuten von Jürgen Lange:

Wenn ich jedoch in London oder Paris trade, mit welchen Kosten muß ich rechnen?

Frag doch die jeweilige Börse oder lass dir den Ex-Ante-Kostenausweis bei deinem Broker anzeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jürgen Lange

Danke für den Tipp, ich versuch das mal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...