Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ozymandias

Rentenversicherung mit Ertragsanteil - Suche nach Fonds

Empfohlene Beiträge

Ozymandias

Hallo,

 

ich bin auf der Suche nach einem Angebot für eine fondsgebundene Rentenversicherung die nach dem Ertragsanteil besteuert wird.

 

Damit sich das lohnt und auch ein hoffentlich hoher Ertrag erwirtschaftet wird, benötigt es einen agressiven/risikoreichen Fonds. Leider sind die Auswahlmöglichkeiten oftmals sehr beschränkt. Cosmosdirekt bietet z.B. ein paar ETFs an, aber leider sind diese für mein Vorhaben nicht risikoreich genug.

 

Im Prinzip kann es den Anbietern doch egal sein, in welchen ETF ich investiere? Die verdienen sowieso ihr Geld.

 

Insbesondere benötige ich für mein Vorhaben ein Angebot welches beispielsweise einen der folgenden Fonds beinhaltet:

Xtrackers MSCI World Information Technology UCITS ETF 1C

Xtrackers MSCI USA Information Technology Index UCITS ETF 1D

iShares S&P 500 Information Technology Sector UCITS ETF USD (Acc)

SPDR S&P US Technology Select Sector UCITS ETF

Lyxor MSCI World Information Technology TR UCITS ETF C-EUR

iShares NASDAQ-100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Studi24
· bearbeitet von Studi24
vor 2 Stunden von Ozymandias:

Insbesondere benötige ich für mein Vorhaben ein Angebot welches beispielsweise einen der folgenden Fonds beinhaltet:

Xtrackers MSCI World Information Technology UCITS ETF 1C

Xtrackers MSCI USA Information Technology Index UCITS ETF 1D

iShares S&P 500 Information Technology Sector UCITS ETF USD (Acc)

SPDR S&P US Technology Select Sector UCITS ETF

Lyxor MSCI World Information Technology TR UCITS ETF C-EUR

iShares NASDAQ-100

Bspw. bei der myLife, der InterRisk oder der Alten Leipziger.

https://fortuna.mylife-leben.de/investment/fonds

https://www.interrisk.de/media/docs/rente-downloads/myIndex/broschueren-und-leistungsueberblick/myIndex-Fondsliste_pdf-12.19.7.pdf

https://www.vermittlerportal.de/infoblatt-die-fondspalette-unserer-fondsprodukte-pav604.pdf

 

Gruß

Studi24

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ozymandias

Danke für die Hinweise.

 

Sehe ich es richtig, dass maximal der iShares NASDAQ-100 bei der Alten Leipziger/Interrisk gehen würde? 13,2% annualisierte Rendite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Studi24
· bearbeitet von Studi24
Am 25.1.2020 um 14:01 von Ozymandias:

Sehe ich es richtig, dass maximal der iShares NASDAQ-100 bei der Alten Leipziger/Interrisk gehen würde? 13,2% annualisierte Rendite.

So habe ich es auch gesehen und die myLife hat noch zusätzlich den erstgenannten Xtrackers zur Auswahl.

 

Gruß

Studi24

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...