Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ravenfate

Wie werden Ausgleichzahlungen für gekürzte bAV vom Arbeitgeber übernommen?

Empfohlene Beiträge

Ravenfate
· bearbeitet von Ravenfate

Hi ich hätte da eine Frage, da hier im Umfeld komplette Verwirrung herrscht. Meine Mutter ist Rentnerin arbeitet aber noch nebenbei in einem 450€ Job. Sie ist über eine bAV bei der Kölner Pensionskasse versichert. Bekanntermaßen musste die ja ihre Rentenzahlungen kürzen. Nun hat sie ihren Arbeitgeber informiert, dass hier Ausgleichszahlungen zu leisten sind. Der Arbeitgeber ist auch willens diese zu leisten aber niemand, angeblich auch nicht deren Steuerberater, hat eine Ahnung wie genau das Geld jetzt ausgezahlt werden kann. Sie darf ja monatlich nicht über die 450€ kommen wenn ich richtig informiert bin. Der Betrieb ist sehr klein, nur knapp 10 Mitarbeiter. Die Kölner Pensionskasse verweist am Telefon auf den Steuerberater. Kann hier eventuell das Finanzamt helfen? 

 

Weiß hier vielleicht jemand wie das auf der Arbeitgeberseite auszusehen hat?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...