Zum Inhalt springen
yggde

BU für Azubi, Aktuelles Angebot von SV Weiterdenker BU, Tarif SBVWD

Empfohlene Beiträge

yggde

Hi,

kann jemand was zu dem Tarif SV Weiterdenker BU, Tarif SBVWD sagen bzw. zu Tarifen der Sparkassenversicherung im Allgemeinen?

 

BU-Höhe: 1000 EUR,

Beruf: Ausbildung zur Erzieherin

Alter: 21 Jahr

 

Beitrag:

1. Jahr 33 EUR

2-3. Jahr 56 EUR

danach 81 EUR
3% dynamik

 

Bekannte Gesundheitsrisiken liegen nicht vor.

Danke für Euer Feedback!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter Wolnitza

Ja, ich könnte Dir was sagen ... bin mir aber nicht sicher, ob Du das auch hören willst.. :D

 

BU: Allenfalls unteres Mittelfeld

 

Sonstige Produkte: kenne kein Produkt der SV, das ich als Makler, der für seine Beratung haftet, anbieten würde.

 

Frage, die sich für mich daraus ergibt: Wie kam es gerade zu diesem Produkt? Nach welchen Kriterien wurde ausgewählt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yggde
Am 31.1.2020 um 15:22 von Peter Wolnitza:

Ja, ich könnte Dir was sagen ...

 

Nur her damit und danke schon einmal!

Die SV kam über meine "übliche" Anlaufstelle für Versicherungen, alternativ dazu habe ich die Swiss Life im Detail geprüft und das war erheblich leichter zu lesen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kalmar

Völlig ohne bekannte Gesundheitsrisiken, dann steht dir ja die große Auswahl offen. Besonders billig ist die SV im übrigen auch nicht. Wenn unbedingt günstig, dann vielleicht die Hannoversche, aber nur, wenn es wirklich rein gar nichts gegeben hat, was die Fragen beeinflusst. Aber meine Empfehlung: Immer lieber zu einem Makler! Der kann dir dann die Swiss Life (kein verkehrter Anbieter) oder andere (für deine Branche kommen sicher auch Signal Iduna und Barmenia und ein paar mehr in Frage!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yggde
Am 31.1.2020 um 15:22 von Peter Wolnitza:

Ja, ich könnte Dir was sagen ... bin mir aber nicht sicher, ob Du das auch hören willst.. :D

 

BU: Allenfalls unteres Mittelfeld

Kannst Du mir bitte Fakten mitteilen, warum die SV so schlecht abschneidet? Danke im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter Wolnitza
vor 18 Minuten von yggde:

Kannst Du mir bitte Fakten mitteilen, warum die SV so schlecht abschneidet? Danke im Voraus!

Wieviele brauchst Du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yggde
vor 36 Minuten von Peter Wolnitza:

Wieviele brauchst Du?

Alle :)?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter Wolnitza

Auf die Schnelle, grobes Drüberlesen (ToP-SBV Sparkassenversicherung, 05/2019)
- grottenschlechte Regelungen bei konkreter Verweisung, keine feste Prozentzahl angegeben ---- ist eigentlich schon ein absolutes KO Kriterium

- mehr als altersentsprechender Kräfteverfall

- AU Regelung nur für Personen nach §5 Entgeltfortzahlungsgesetz

- Straftatenklausel/Vergehensklausel 

- ABC Klausel

- Mitteilungspflichten im Leistungsfall --- schlechteste Formulierung, die zum aktuellen Zeitpunkt im Markt erhältlich ist

....

Kurze Zusammenfassung: Bedingungswerk, das ich selbst nach 20 Bier intus nicht unterschreiben würde, solange es Alternativen gibt und diese Alternativen vermutlich auch noch preiswerter sind.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yuser

Wenn ich fragen darf - wie ist da die Württembergische (Tarif BURV1 / BURV1+) einzuordnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polydeikes

Garnieren wir es noch mit den diversen Provinzials, ein paar Einsteigertarifen von Check24, Communitylife und Getsurance ... dann haben wir bald alle Katastrophen beim heiteren Grottenraten zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...