Zum Inhalt springen
Roman87

Kurs von Optionsschein von EADS

Empfohlene Beiträge

Roman87

Hallo,

 

EADS ist heute bis jetzt knapp 7 % gestiegen NL0000235190

 

Wieso liegt mein Call Optionsschein DE000GS0HYY6 | FSEST dann mit knapp 2,5 % im Minus?

 

Da der Schein noch ein Jahr läuft liegt es denk ich mal ned am Zeitwertverfall

 

Gruß Lama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mr.horeb

vielleicht hat die volatilität abgenommen? überprüf das mal.

 

gruß

horeb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman87
vielleicht hat die volatilität abgenommen? überprüf das mal.

 

gruß

horeb

 

 

Kann ich mir irgendwo einen Chart mit der Volatilität anzeigen lassen? Ich weiß nur, dass sie aktuell beim Basiswert bei 48 % liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman87

Beim Diba Szenariorechner für Optionsscheine steht für gestern ein Kurs von 21,46 vom Basiswert und eine Volatilität von 88,42 %. Der OS hatte mit diesen Werten einen Kurs von 0,44 Euro.

 

Wenn ich genau diesen Kurswert und diese Volatilität für das morgige Datum eingebe bekomme ich einen prognostizierten OS Wert von 0,80 Euro angezeigt, also eine knapp 80% Steigerung. Ich blick da nicht mehr durch, kann mir jemand helfen?

 

Gruß Roman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Ich tippe darauf das die implizite Volatilität vom Emittent gesenkt worden ist.

Eine Senkung der implizite, für die Zukunft angenommene Schwankungsbreite des Basiswertes, lässt den Optionsschein immer fallen.

 

Deswegen nie nach einem starken, dynamischen Kursverfall/anstieg einen Optionsschein kaufen. Der Emittent hat sehr wahrscheinlich vor dem Kauf die implizite Volatilität hochgesetzt. Jetzt beruhigt sich die Lage wieder, wie bei EADS, und logischerweise wird dann die implizite Volatilität wieder gesenkt. Das lässt den OS fallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...