Zum Inhalt springen
Hawkeye

Starlink

Empfohlene Beiträge

Hawkeye

Hi All.. Heute kommt die Nachricht, dass Starlink einen IPO plant:

 

https://www.bloomberg.com/news/articles/2020-02-06/spacex-likely-to-spin-off-starlink-business-and-pursue-an-ipo

 

Starlink ist derzeit Bestandteil von SpaceX dass sich mehrheitlich im Privatbesitz von Elon Musk, Google, und Mitarbeitern befindet.

image.png.2ff5f5be4ce61f6c27df1815d3c8d72b.png

 

Ziel des Unternehmens ist ein Globales Hochgeschwindigkeitsnetzwerk bestehend aus mehreren Tausend Satelliten fuer den Planeten Erde, sowohl zukuenftig fuer den Planeten Mars.

 

 

 

Zweck des Threads ist es relevante Informationen ueber den kommenden IPO zu sammeln und zu diskutieren, soweit sie sich ergeben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leeloo Dallas

Bin mir jetzt nicht sicher ob folgendes schon bei Doomberg drinn steht, weil die Seite wohl Probleme hat:

 

https://techcrunch.com/2020/02/06/spacex-likely-to-spin-out-and-pursue-an-ipo-for-starlink-satellite-internet-business/?guccounter=1

 

Zitat

We’ve confirmed SpaceX doesn’t have any specific timelines for a spin-out, and that this is something in the early consideration stage, with any actual Starlink public debut still likely a few years out.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Interessanter Artikel zur Technik hinter Starlink: https://www.handelsblatt.com/technik/it-tk/insight-innovation-zu-schnell-zu-teuer-limitiert-elon-musks-satelliten-internet-stoesst-an-die-grenzen-der-technologie/27530600.html

 

PS: Das mit dem IPO war wohl nichts, Starlink wird auch 2021 in den Anmeldebedingungen zum Service noch als "Starlink Internet Services Limited" - ein Unternehmen von SpaceX geführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hauerli

Wie immer tolles Marketing und sonst nichts dahinter . Classic Elon product 

 

Zitat

Der ernüchternde Schluss: Selbst im maximalen Ausbau wird Starlink in Deutschland maximal 1,3 Millionen Anschlüsse mit 100 Mbit/s beliefern können.

Das sind vergleichsweise wenig: Nur rund drei Prozent der insgesamt 40 Millionen deutschen Haushalte hätten damit Zugriff. Würde Starlink alle Haushalte versorgen, fiele die Übertragungsgeschwindigkeit auf 167 Kilobyte pro Sekunde – eine Rückkehr in die Zeit von AOL.

Quelle: siehe Post vorher 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...