Zum Inhalt springen
Dividenden-Pirat

BAV - Allianz Invest Flex

Empfohlene Beiträge

Dividenden-Pirat

Hallo das Thema BAV ist bei uns in der Firma aktuell heiß diskutiert. Wir haben von unserem AG erfahren, dass er unsere Einzahlung mit 100% bezuschussen wird. 

 

Ich habe jetzt ein Angebot der Allianz über die Investflex erhalten.

 

Mit folgenden Fonds:

 

2109309061_Bildschirmfoto2020-02-09um11_34_35.png.6c281c257929c037d894b8527bf7d808.png

 

Dies werde ich noch ändern lassen auf ein 3er ETF Welt Depot bestehend aus MSCI World - Europe - EM

 

Folgende werden angeboten:

 

1132445318_Bildschirmfoto2020-02-09um11_36_01.png.e98b5fbcec64381706a0ae0a75da9a37.png

 

Ich tendire zu einem standard aus - MSCI World (44%) + Stoxx Europe 600 (12%) + MSCI Emerging Markets (44%)

 

Laufzeit für alles bis Rentenbeginn sind 36 Jahre.

 

Die gebühren setzen sich wie folgt zusammen:

 

1388821458_Bildschirmfoto2020-02-09um11_34_45.png.56aaa7db7910e681b5c8578ccf25b3ad.png

 

Garantierter Rentenfaktor liegt bei 13,25€

 

Wir dürfen uns weitere Angebote einholen. Was haltet ihr von der InvestFlex und was denkt ihr über die alte Leipziger als BAV? Für andere Vorschläge, bin ich natürlich offen.

 

Viele Grüße 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
· bearbeitet von chirlu
vor 7 Stunden von Dividenden-Pirat:

Die gebühren setzen sich wie folgt zusammen

 

Huiui. 4,5% der Beiträge und noch 2,5% Vertriebskosten vorab und noch 0,8% p.a. laufend …

 

Gutes Geschäft – für die Allianz. Kurz mal überschlagen: Bei ihr landen ca. 30% der Einzahlungen, bzw. 60% des Arbeitgeberzuschusses.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dividenden-Pirat
vor 3 Stunden von chirlu:

 

Huiui. 4,5% der Beiträge und noch 2,5% Vertriebskosten vorab und noch 0,8% p.a. laufend …

 

Gutes Geschäft – für die Allianz. Kurz mal überschlagen: Bei ihr landen ca. 30% der Einzahlungen, bzw. 60% des Arbeitgeberzuschusses.

Wie kommst du auf 30%, ich komme um ca. 21,3% bei 200€ Einzahlung pro Monat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

Habe gerechnet: 0,955*0,975*0,992^36*0,9825 ≈ 0,685 = 1 – 31,5%. Vor allem die 0,8% p.a. hauen rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dividenden-Pirat
vor 25 Minuten von chirlu:

Habe gerechnet: 0,955*0,975*0,992^36*0,9825 ≈ 0,685 = 1 – 31,5%. Vor allem die 0,8% p.a. hauen rein.

Danke, ich werde das mal besprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich

Schau Dir doch mal diesen Faden an:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Studi24
· bearbeitet von Studi24
Am 9.2.2020 um 11:41 von Dividenden-Pirat:

Was haltet ihr von der InvestFlex

Nicht besonders viel....

Am 9.2.2020 um 11:41 von Dividenden-Pirat:

alte Leipziger

Schon deutlich besser...

Am 9.2.2020 um 11:41 von Dividenden-Pirat:

Wir dürfen uns weitere Angebote einholen.

Ganz klarer Rat, Versicherungsmakler suchen und Nettotarife (gibt es bspw. auch von der Alten Leipziger) vergleichen

lassen. Damit kommt man viel preiswerter weg, und bekommt deutlich bessere Vertragsbedingungen, als mit dem

vorliegenden Angebot der Allianz. Auch das Thema abgesenkte Garantie sollte man mal ansprechen. Niedrigere

Garantie (bspw. 80,00 %) = höhere Investitionsquote im Vertrag. Dazu muss der Arbeitgeber allerdings zustimmen.

https://www.etf-versicherung-24.de/etf-direktversicherung/

Keine Werbung und keine verifizierten Angaben, jedoch eine grobe Orientierung.

 

Gruß

Studi24

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s1lv3r
· bearbeitet von s1lv3r

Kann meinen beiden Vorrednern nur zustimmen. Den verlinkten Thread lesen, sich weiter schlau machen und ggf. einen Nettotarif abschließen. :thumbsup: Jetzt bloß nicht überhastet einen Vertrag abschließen, bei dem nur der Versicherungsvertreter profitiert.

 

Du könntest auch (nur mal so vergleichsweise) ein bisschen mit dem Rechner von fairr rumspielen. Da komme ich z.B. bei einem monatlichen Beitrag von 275€ + 275€ auf Effektiv­kosten (inkl. Fonds-TER) von 0,66 % p.a. bei einem garantierten Rentenfaktor von 28,94 €.

 

Ist jetzt auch nur ein Produkt von vielen, aber deren Rechner finde ich zumindest ziemlich fair(r) :P, weil er z.B. auch den Minderungsbetrag der gesetzlichen Rente mit ausspuckt. Findet sonst halt auch nicht überall Erwähnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dividenden-Pirat
vor 39 Minuten von s1lv3r:

Kann meinen beiden Vorrednern nur zustimmen. Den verlinkten Thread lesen, sich weiter schlau machen und ggf. einen Nettotarif abschließen. :thumbsup: Jetzt bloß nicht überhastet einen Vertrag abschließen, bei dem nur der Versicherungsvertreter profitiert.

 

Du könntest auch (nur mal so vergleichsweise) ein bisschen mit dem Rechner von fairr rumspielen. Da komme ich z.B. bei einem monatlichen Beitrag von 275€ + 275€ auf Effektiv­kosten (inkl. Fonds-TER) von 0,66 % p.a. bei einem garantierten Rentenfaktor von 28,94 €.

 

Ist jetzt auch nur ein Produkt von vielen, aber deren Rechner finde ich zumindest ziemlich fair(r) :P, weil er z.B. auch den Minderungsbetrag der gesetzlichen Rente mit ausspuckt. Findet sonst halt auch nicht überall Erwähnung.

 

vor einer Stunde von Studi24:

Nicht besonders viel....

Schon deutlich besser...

Ganz klarer Rat, Versicherungsmakler suchen und Nettotarife (gibt es bspw. auch von der Alten Leipziger) vergleichen

lassen. Damit kommt man viel preiswerter weg, und bekommt deutlich bessere Vertragsbedingungen, als mit dem

vorliegenden Angebot der Allianz. Auch das Thema abgesenkte Garantie sollte man mal ansprechen. Niedrigere

Garantie (bspw. 80,00 %) = höhere Investitionsquote im Vertrag. Dazu muss der Arbeitgeber allerdings zustimmen.

https://www.etf-versicherung-24.de/etf-direktversicherung/

Keine Werbung und keine verifizierten Angaben, jedoch eine grobe Orientierung.

 

Gruß

Studi24

 

Vielen Dank euch beiden! :-) Ich werde berichten, wie es weiter geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dividenden-Pirat

Ich habe jetzt geschaut und hier einmal das Update in Form einer Excel. Ich tendire zur Fair, gibt es hier weitere Meinungen? LG

Vergleich BAV.xlsx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Studi24
vor 15 Minuten von Dividenden-Pirat:

Ich habe jetzt geschaut und hier einmal das Update in Form einer Excel. Ich tendire zur Fair, gibt es hier weitere Meinungen? LG

Wieso genau diese drei Anbieter und mit welchen Garantieniveaus wurde gerechnet?

 

Gruß

Studi24

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dividenden-Pirat
vor 28 Minuten von Studi24:

Wieso genau diese drei Anbieter und mit welchen Garantieniveaus wurde gerechnet?

 

Gruß

Studi24

Diese 2 kamen vom MLP Mann und Fairr hier aus dem Forum. Ich muss gestehen, ich finde es höchst schwer an Informationen über Nettopolicen sowie die Anbieter + Ansprechpartner zu kommen. 
 

Hab vorhin mit einem Honorarberater gesprochen, dieser an, wenn man ihn beauftragt Kostenpunkt 600-800€
 

Hat jemand Hinweis über eine Plattform / weitere Anbieter oder wird es auf einen Makler / Honorarberater hinauslaufen müssen... mein AG gibt hier keine Unterstützung nur den Rahmen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Studi24
vor 20 Stunden von Dividenden-Pirat:

Hab vorhin mit einem Honorarberater gesprochen, dieser an, wenn man ihn beauftragt Kostenpunkt 600-800€

Einen "Honorarberater" gibt es ja überhaupt nicht in der Versicherungsberatung. Jeder Versicherungsmakler darf formell gegen Honorar 

Nettotarife vermitteln (normalerweise inkl. Marktanalyse). "Vorsorgekampagne" ist ja auch ein Versicherungsmakler nach Zulassung (siehe

Impressum der Website). 

 

vor 20 Stunden von Dividenden-Pirat:

Ich muss gestehen, ich finde es höchst schwer an Informationen über Nettopolicen sowie die Anbieter + Ansprechpartner zu kommen. 

Hier kannst du mal schauen, welche Anbieter es im Moment überhaupt gibt. 

https://fiseba.de/de/vergleichsrechner-honorartarife

Es gibt allerdings sehr viele Einstellmöglichkeiten innerhalb der Tarife, deshalb halte ich eine derartige Hochrechnung für ziemlichen Quatsch.

Ich würde mir mindestens auch noch den Nettotarif der LV 1871 und der myLife selbst (nicht über fairr) anschauen.

 

Gruß

Studi24

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...